Katzen und Gesundheitsamt?

Diskutiere Katzen und Gesundheitsamt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab mich jetzt noch mal schlau gemacht und euch bleibt als einziges der Gang zum Schiedsmann. Mach einen Termin! Was er entscheidet, hat 30...
  • Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #21
Ich hab mich jetzt noch mal schlau gemacht und euch bleibt als einziges der Gang zum Schiedsmann. Mach einen Termin! Was er entscheidet, hat 30 Jahre Gültigkeit und sollte es im Anschluss noch vor Gericht gehen, wird die Entscheidung des Schiedsmanns berücksichtigt.

Es ist bitter, damit komplett allein damit zu sein und der Willkür eines dämlichen Nachbars ausgeliefert zu sein, ist der helle Wahnsinn.

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #22
Mit Schiedsmann meinst du einen Schlichter, oder?

Das haben wir auch unbedingt vor wenn es zu keinem Gespräch mehr mit dem Bürgermeister kommt und danach sieht es momentan ja leider aus!

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #23
Ganz ehrlich: für mich wäre das Maß längst voll und ich würde nicht mehr darauf warten, ob es zu einem Gespräch mit dem Bürgermeister kommt. Im Zweifel hast du danach auch nichts rechtssicheres in der Hand.

Ich würde so schnell wie möglich einen Schlichter aufsuchen! Ein pdf dazu hatte ich hier ja schon verlinkt.

Habt ihr euch eigentlich schon mal anwaltlich beraten lassen? Die Polizei ist dazu jedenfalls offensichtlich nicht der richtige Ansprechpartner....

Hier wird übrigens dazu geraten, ein Mobbingtagebuch zu führen:

Am Ende des Beitrags wird auch geschrieben, dass es wichtig ist, sich rechtlich zu wehren...

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #24
Mit Schiedsmann meinst du einen Schlichter, oder?

Das haben wir auch unbedingt vor wenn es zu keinem Gespräch mehr mit dem Bürgermeister kommt und danach sieht es momentan ja leider aus!

Lass den Bürgermeister aus, mach direkt einen Termin beim Schiedsmann ;-)

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #25
Die PDF von damals hab ich mir schon runtergeladen, danke dafür.

Nein, die Polizei ist da anscheinend nicht der richtige Ansprechpartner, da kommt nix bei raus.

Wir sind grad dran eine Rechtsschutzversicherung abzuschliessen, dann muss man ja eine Weile warten und dann wollen wir auch zum Anwalt gehen.

Das Gespräch mit dem Bürgermeister war auch eher die Idee von den anderen netten Nachbarn die auch unter den bösen Nachbarn leiden, ich glaub auch dass ein Gespräch mit einem Schlichter besser wäre.

Wies aussieht müssen wir das ja aber eh noch machen weil es mit dem Bürgermeister nix wird.

Nein, nein, die gehen nicht ins Haus auch nicht in deren Garten, die halten sich ausschiesslich auf der Wiese auf die an den Garten anschliesst.

Auf Durchzug schalten ist halt sehr schwer und ich hab halt auch ehrlich Angst dass sie mal verletzt oder garnicht heimkommen.

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #26
Wir sind grad dran eine Rechtsschutzversicherung abzuschliessen, dann muss man ja eine Weile warten und dann wollen wir auch zum Anwalt gehen.

Vergiss es, so gut wie alle Rechtschutzversicherungen werden dann damit argumentieren, dass der Beginn/Grund/Auslöser/Ursache/Vorfall usw. bereits vor Abschluss bestanden hat. Also wir hatten bei der Firma, wo ich gearbeitet habe eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen viel mehr meine Chefin, aber die haben sich bei jedem Vorfall rausgewunden, dass da schon vor Abschluss des Vertrages etwas stattgefunden hat, was den Vorgang betrifft und dann greift die nicht. Diese Vorgehensweise habe ich schon von vielen Leuten gehört im Zusammenhang mit einer Rechtsschutzversicherung.

Du solltest dir wenn schriftlich geben lassen, dass die auch Vorfälle übernehmen, wo schon vor Abschluss der Rechtsschutzversicherung begonnen haben.

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #27
Das Problem besteht aber jetzt und nicht erst in einem halben Jahr, daher greift keine Rechtschutzversicherung bei diesem Fall, wenn du sie jetzt erst abschließt. ;-)

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #28
Ja ich weiss dass ich das eigentlich nicht mehr auf die lange Bank schieben kann, wir haben uns bisher ja auch schon Anwälte rausgesucht.
Wir haben bisher noch keine Termin ausgemacht weil wir ja dachten es würde sich noch ein Gespräch ergeben.....

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #29
Für die Schlichterstelle (Schiedsmann) brauchst du keinen Anwalt! ;-)

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #30
Ja das stimmt zum Glück.
Mit den netten Nachbarn treffen wir uns morgen zum grillen und dann werden wir die Sache mit der Schlichterstelle auch mal ansprechen und hören was die dazu meinen. Ich glaub die wären da auch dafür es so nochmal zu versuchen. Aber die wollen wir halt vorher mit ins Boot holen und uns mit ihnen beratschlagen.

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #31
Für die Schlichterstelle (Schiedsmann) brauchst du keinen Anwalt! ;-)

In Bayern gibt es doch keine Schlichterstellen laut des pdfs. Da musst du zu einem Anwalt gehen, der zugleich als Schlichter zertifiziert ist. Und soweit ich mich bezüglich des pdfs erinnere kostet so ein Schlichtungsversuch maximal 100 €.

Zu den Rechtschutzversicherungen: Ich denke, es kommt darauf an, ob derjenige der sich versichern lassen will, selbst schon einen "bösen" Brief bekommen hat oder selbst schon etwas unternommen hat, z.B. einen Anwalt mandatiert. Das übernehmen die dann nicht.

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #32
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh... ok, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm :oops:

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #33
... dann meinte sie am Telefon dass sie vor kurzem wegen ihrer Katzenallergie und unseren Katzen fürchterliches Nasenbluten bekommen hätte, da musste sogar der Notarzt kommen und wenn es nicht bald aufgehört hätte zu bluten dann hätte sie ins Krankenhaus geflogen werden müssen...... Kann das sein, dass sich eine Allergie so äussert?
Von Nasenbluten in Zusammenhang mit Allergien hab ich persönlich jetzt noch nie gehört.
Aber wenn man einen "anaphylaktischen Schock" erleidet dann kann der tatsächlich lebensbedrohlich sein und wenn man nicht selbst die entsprechenden Spritzen zuhause bzw. bei sich hat (ich hab die Dinger auch jahrelang mit mir rumgeschleppt) braucht es einen Notarzt.
Allerdings wird man dann nicht in die Klinik geflogen, die Spritze hilft und danach kann man - sofern überhaupt noch nötig - durchaus gemütlich in die Klinik zur Nachuntersuchung kutschiert werden.

Vergiss es, so gut wie alle Rechtschutzversicherungen werden dann damit argumentieren, dass der Beginn/Grund/Auslöser/Ursache/Vorfall usw. bereits vor Abschluss bestanden hat.
Diese Vorgehensweise ist auch völlig korrekt so.
Keine Versicherung wird anders argumentieren, darf sie auch garnicht.
Wäre ja auch ein Witz wenn man sich den Anwalt sparen könnte, in dem man einfach mal eben eine entsprechende Versicherung abschliesst.

Du solltest dir wenn schriftlich geben lassen, dass die auch Vorfälle übernehmen, wo schon vor Abschluss der Rechtsschutzversicherung begonnen haben.
Da spielt keine Versicherung mit.

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #34
Nachmittags ging es dann los. Die Katzen wurden wieder aktiv mit Steinen gejagt, in dem Busch in dem sie sich dann versteckt haben wurde mit einer Latte draufgeschlagen (GSD war Pinky schneller).
.

Du siehts das, das er mit Steinen und Latten auf die Katzen losgeht - und tust dann in dem Moment nix?
Ich wäre aber SO schnell drauseen, das glaubst du nicht.
Und Kamera immer griffbereit haben. Fotos oder Filmen - egal. Hauptsache etwas als Beweiß......

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #35
Du siehts das, das er mit Steinen und Latten auf die Katzen losgeht - und tust dann in dem Moment nix?
Ich wäre aber SO schnell drauseen, das glaubst du nicht.
Und Kamera immer griffbereit haben. Fotos oder Filmen - egal. Hauptsache etwas als Beweiß......

Soweit ich das mitbekommen habe, geht der Nachbar auf seinem Grundstück gegen die Katzen vor. Würde Pina_Colada dessen Grundstück betreten, könnte der Nachbar sie wegen unerlaubten Betretens des Grundstücks belangen.
Filmen gilt leider nicht als Beweis, da man Privatpersonen nicht ohne deren Erlaubnis filmen darf. Das würde vor Gericht nicht zugelassen.

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #36
Ich habe auch schon den vorigen Thread verfolgt und bin entsetzt. Wie kann man sich nur so aufführen? Was muss da an Hass in den Menschen sein, so massiv gegen Tiere vorzugehen.
Was die Ente anbelangt, glaube ich nicht, dass nicht dagegen vorgegangen wird, wenn die die ganze Nacht durchquakt. Das ist Ruhestörung. Einen Versuch würde ich zumindest starten und die Polizei deswegen rufen und auch gleich auf Ruhestörung hinweisen, dass Ihr nicht schlafen könnt usw.
Ich würde auch auf nichts mehr warten und die Gänge gehen, die sich wirklich nicht mehr vermeiden lassen. Ein Beratungsgespräch wird nicht die Welt kosten und dann wisst Ihr auch rechtsverbindlich was Sache ist. Eventuell, wenn es denn so weit kommt, eine einstweilige Unterlassungserklärung vom Anwalt erwirken zu lassen.
So geht es absolut nicht mehr weiter.

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #37
Wahnsinn. Ich habe schon den Schußwaffen-Thread gespannt verfolgt und jetzt erst entdeckt, dass es noch zwei weitere Threads über euch und die bitterbösen Nachbarn gibt.

Magst du nicht bei einem Thread bleiben, damit der neugierige Leser sich seine Infos nicht überall zusammenklauben muß?
Denn was beispielweise diesen Punkt angeht:
Auch wegen der Sachbeschädigung unseres Hauses (Kot an Fassade) wird nix unternommen weil wir sie nicht explizit dabei gesehen haben wie sie geworfen haben. Aber an die Hauswand-Seite kommt man nur ran wenn man auf dem Grundstück vom bösen Nachbarn steht. Anders kommt man an die Fassadenwand garnicht dran. Und ich hab sie gesehen wie sie von der Wiese Katzenkot gesammelt hat (dort laufen 7 Katzen rum) und ihn einen Eimer getan hat. Aber auch in der Angelegenheit wird sich nix tun...... Es ist zum Wahnsinnigwerden!
kommt jetzt doch eine gewisse Verwirrung bei mir auf. :-?

Die Nachbarn wurden wegen Sachbeschädigung angezeigt.
Dann wolltet ihr euch angeblich versöhnen und habt doch vergeblich alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit die Polizei nicht zu den bösen Nachbarn fährt.
Doch die eifrige Polizei wollte sich nicht mehr stoppen lassen. Spuren von Katzenkot an eurer Hauswand war Grund genug, dass die Polizei unbedingt mit den bösen Nachbarn sprechen musste, sie haben sich lediglich darauf eingelassen, dieses wichtige Gespräch noch einige Tage nach hinten zu verlegen. Es wurde viel Wind darum gemacht, dass ihr die Anzeige nicht mehr zurück nehmen könnt.

Und obwohl ihr doch so gerne eine Versöhnung gehabt hättet- der Bürgermeister der mit dem bösen Nachbarn auch noch befreundet ist, hat euch keinen Termin gegeben...

Wie gut, dass bisher kein Außenstehender jemals Energie dafür verschwendet hat, sich in euren Streit einzumischen, denn schon zwei Tage? nachdem du "alles dran gesetzt hast, die Anzeige zurück zu ziehen", ist es wieder zum Wahnsinnigwerden, dass sich in der Angelegenheit nichts tut? :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #38
Filmen gilt leider nicht als Beweis, da man Privatpersonen nicht ohne deren Erlaubnis filmen darf. Das würde vor Gericht nicht zugelassen.

Doch, natürlich darf man (versuchte) Straftaten (= Stein auf Katze = versuchte Sachbeschädigung) filmen und natürlich ist das vor dem Strafgericht verwertbar.

Ich kann das abwartende Verhalten der TE aber langsam auch echt nicht mehr nachvollziehen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #39
Man darf nur nicht den Ton mitaufnehmen. Dazu müsste man eine gute Begründung haben um es trotzdem zu tun.

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #40
Liebe Katzenfreunde,

das Erstgespräch wegen der Kosten ist bei einem Rechtsanwalt kostenlos.
Schildert alles und fragt ihn, was möglich ist und was es kostet.

Wenn Euer Schlichter ein Tierhasser ist, herzlichen Glückwunsch.

Und wieso einen Schlichter, wenn die Nachbarin Eure Katzen erschlagen will und Euch noch nebenbei mit allem Erdenklichem terrorisiert. Das Ergebnis wird sicher nicht sein, dass Eure Nachbarin plötzlich friedlich ist.

Ach ja, und eine Dienstaufsichtsbeschwerde für die Polizeibeamten, die bei einer Tierquälerei nicht ausrücken wollen. Die sind dazu verpflichtet. Wir haben glücklicherweise einen Beamten in der Polizei, der auch Tierschützer ist.
Wenn ich etwas Verdächtiges mit meinen Katzen und meinen Nachbarn mitbekomme, bin ich mir der Unterstützung von der Polizei sicher. Meine Polizei kommt.

Tierquälerei bei der Staatsanwaltschaft anzeigen ist auch immer nett.
Bürokratie kann man auch für sich einsetzen. Nur nicht aufgeben.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzen und Gesundheitsamt?

Katzen und Gesundheitsamt? - Ähnliche Themen

Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Eingliederung der neuen Katze: Hallo Zusammen brauche mal Eure Hilfe! Wir haben uns Anfang des Jahres eine neue Katze aus dem Tierschutzverein geholt. Wir hatten bis Dato...
Katzen zur Pflege nehmen?: Hallo ihr Lieben, meine Freundin hat ein Problem. Sie hat zwei BKHs, die sind ein Jahr alt und leben mit ihr und Ihrem Freund in seinem Haus...
Oben Unten