Katzen und Gesundheitsamt?

Diskutiere Katzen und Gesundheitsamt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sicher? Quelle
  • Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #41
[...] das Erstgespräch wegen der Kosten ist bei einem Rechtsanwalt kostenlos. [...]
Sicher?
[...] Wer sich im Rahmen einer Erstberatung bei einem Rechtsanwalt erhofft, eine kostenlose Auskunft oder einen kostenlosen Rat zu erhalten, kann sich schnell wundern. Denn nicht selten stellt der Rechtsanwalt das Erstberatungsgespräch in Rechnung. Wer meint, dass ein solches Gespräch stets kostenlos sei, hat leider unrecht. Denn der Rechtsanwalt kann grundsätzlich für eine Erstberatung eine Vergütung verlangen. [...] Ein Rechtsanwalt muss grundsätzlich nicht über die Kosten einer Erstberatung aufklären. Denn von einer Kostenpflicht muss stets ausgegangen werden (Amtsgericht Steinfurt, Urteil vom 13.02.2014, Az. 21 C 979/13). [...]

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #42
Liebe Katzenfreunde,
liebe saurier,

ja, deswegen habe ich ja auch von einem Erstgespräch geredet und nicht von einer Erstberatung.

Sucht Euch einen Rechtsanwalt, der folgendes anbietet:

"Gern erläutern wir Ihnen im Rahmen eines ersten Gespräches, d.h. vor Beauftragung, die Höhe der zu erwartenden Kosten."

Ihr wollt keine Erstberatung. ihr wollt wissen, was eine Beratung kostet. Dafür können keine Kosten anfallen und hört bitte genau hin, nachdem ihr wegen der Kostenfrage alles erzählt habt, was der Rechtsanwalt sagt. Daraus kann man unter Umständen schon viel schliessen, ohne Kosten. Das kostenlos einfach ist, habe ich niemals behauptet. Und laßt euch nicht im Vorzimmer abfragen. Und bitte keine Großkanzleien, die fertigen Euch einfach ab, nachdem ihr brav eure Rechungsanschrift genannt habt und schicken Euch trotzdem eine Gebührennote. ^^

Und, bitte, euer Risiko, ich habe das niemals geschrieben und behaupte das Gegenteil.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #43
Richtig, der Nachbarn geht auf SEINEM Grundstück gegen unsere Katzen vor. Und selbst wenn ich nach draussen gehen, während er sie jagt, macht er ja trotzdem damit weiter. Es ist im völlig egal ob ich das mitkriege oder sehe. Und auf sein Grundstück darf ich ja nicht, ist klar!

Wir haben bei der Polizei nachgefragt und uns wurde gesagt wir dürften den Nachbarn in seinem Grunstück nicht filmen aber ich mach das trotzdem. Wenn ich das mitkriege dass er wieder draussen am Steine werfen ist, film ich ihn dabei. Ich kann das halt nur von drinnen machen, weil ich sofort eine Anzeige am Hals hätte wenn er dass mitbekommen würde.

Wir führen jetzt auch ein Mobbingtagebuch und sind dabei uns einen Anwalt zu suchen der auch als Schlichter zertifiziert ist.

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #44
Und bitte keine Großkanzleien, die fertigen Euch einfach ab, nachdem ihr brav eure Rechungsanschrift genannt habt und schicken Euch trotzdem eine Gebührennote. ^^

Wie kommst Du denn darauf?:-? Ich kenne so einige, sehr seriöse "Großkanzleien". Ein guter Freund von mir ist selbst Anwalt und war auch schon in "guten" Großkanzleien tätig. Verallgemeinern geht ja gar nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzen und Gesundheitsamt?

Katzen und Gesundheitsamt? - Ähnliche Themen

Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Eingliederung der neuen Katze: Hallo Zusammen brauche mal Eure Hilfe! Wir haben uns Anfang des Jahres eine neue Katze aus dem Tierschutzverein geholt. Wir hatten bis Dato...
Katzen zur Pflege nehmen?: Hallo ihr Lieben, meine Freundin hat ein Problem. Sie hat zwei BKHs, die sind ein Jahr alt und leben mit ihr und Ihrem Freund in seinem Haus...
Oben Unten