Deckenspanner Natural Heaven V

Diskutiere Deckenspanner Natural Heaven V im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hat den jemand von euch? Meine Frage wäre, ob der auch fest steht, wenn man ihn nur zwischen Boden und Decke einspannt, ohne ihn an der Wand zu...
  • Deckenspanner Natural Heaven V Beitrag #1
N

NalaFilou

Hat den jemand von euch? Meine Frage wäre, ob der auch fest steht, wenn man ihn nur zwischen Boden und Decke einspannt, ohne ihn an der Wand zu befestigen. Wollte ihn gerne frei in den Raum stellen, was eine Wandbesfestigung unmöglich macht. :roll:

• Deckenspanner Natural Heaven V Beitrag #4
Hi, wie viele Katzen hast du und wie schwer sind die Katzen?

Ich habe hier 2 schwere Katzen beider über 6kg, da wählte ich lieber einen Eckplatz für den Deckenspanner. Ohne Spanner würde es hier gar nicht gehen, trotz sehr stabilem Baum.

• Deckenspanner Natural Heaven V Beitrag #5
Diesen Baum habe ich zwar nicht, aber die Modelle Natural Heaven I und IV.

Das Problem bei diesen Bäumen sind die Kunststofffüße, die man (selber) unter die Bodenplatte schrauben muss.
Das ist billigstes Plastik. Bei dem NH I habe ich nur 3 Füße unter der Bodenplatte (und dementsprechend kippelt er), weil das Teil schon das Anschrauben nicht überlebt hat und in der Mitte zerbrochen ist.

Und da der NH V eine ziemlich kleine Bodenplatte hat, könnte ich mir vorstellen, dass der ohne Wandbefestigung sehr wackelig steht.

• Deckenspanner Natural Heaven V Beitrag #6
Ach schade, dann werd ich wohl die Finger davon lassen :roll:

• Deckenspanner Natural Heaven V Beitrag #7
Vielleicht wäre ja ein Natural Home oder ein Natural Paradise Baum eine Alternative.

Die stehen auch ohne Wandbefestigung bombenfest. Habe hier mehrere davon. (Sind natürlich keine deckenhohen Bäume)

Oder Du sparst noch ein bisschen und entscheidest Dich doch lieber gleich für einen Petfun oder sowas.

Anhänge

• 045.JPG
    045.JPG
    979,5 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Deckenspanner Natural Heaven V Beitrag #8
Hm... wir haben für's Esszimmer den Natural Heaven IV gekauft (vom Eßzimmer geht's auf den Balkon und darum halten sich die Katzis dort nur sporadisch auf :mrgreen:).

Also bei uns hält der bombenfest ;-) Edward ist nun kein zierlicher Kater und springt da auch aml mit Anlauf drauf oder hüpft vom nebenstehende Schrank auf die oberste Plattform. Das Teil wackelt nicht mal im Ansatz.

Ist jetzt kein Vergleich zu unserem Petfun im Wohnzimmer, aber für einen Baum der nur mal "gelegentlich genutzt" wird, total ok.

Zum Deckenspanner kann ich leider nix sagen.

Anhänge

• CIMG3437.jpg
    CIMG3437.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Deckenspanner Natural Heaven V Beitrag #9
Hm... wir haben für's Eßzimmer den Natural Heaven IV gekauft (vom Eßzimmer geht's auf den Balkon und darum halten sich die Katzis dort nur sporadisch auf :mrgreen:).

Also bei uns hält der bombenfest ;-)

Wie gesagt, dieses Modell gibt es hier auch. ;-)

Der steht hier gut, aber nur, weil ich da die Füße gut drangeschrauben konnte. Die Plastikteile haben gehalten;-)
Und die Bodenplatte ist ausreichend groß. Da kippt auch nichts.

Aber die Frage war ja, ob der Deckenspanner aus dieser Serie ohne Wandhalterung gut halten würde. Und da bin ich mehr als skeptisch. Mit so einer winzigen Bodenplatte kann kein Baum in dieser Preisklasse auf Dauer ohne zusätzliche Sicherung halten. :-? Nicht umsonst wird wahrscheinlich schon die Wandhalterung mitgeliefert.

Anhänge

• 046.JPG
    046.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Deckenspanner Natural Heaven V Beitrag #10
Stimmt Petra - habe wohl nicht richtig nachgelesen bzw. die Hitze lässt mich zur Zeit stark schwächeln :mrgreen:

• Deckenspanner Natural Heaven V Beitrag #11
Vielleicht wäre ja ein Natural Home oder ein Natural Paradise Baum eine Alternative.

Die stehen auch ohne Wandbefestigung bombenfest. Habe hier mehrere davon. (Sind natürlich keine deckenhohen Bäume)

Oder Du sparst noch ein bisschen und entscheidest Dich doch lieber gleich für einen Petfun oder sowas.

den NP XL hab ich hier stehen ebenso die Tonne. Beides wird leider überhaupt nicht angenommen, maximal zum Leckerchen suchen :cry:

• Deckenspanner Natural Heaven V Beitrag #12
den NP XL hab ich hier stehen ebenso die Tonne. Beides wird leider überhaupt nicht angenommen, maximal zum Leckerchen suchen :cry:

Versuch doch mal, die Bäume mit etwas Spielspray interessant zu machen, villeicht hilft das ja.;-)
So etwas zum Beispiel:

Ansonsten: was "erhoffst" Du Dir denn genau von dem neuen Baum? Soll es eher ein Schlafbaum werden oder einer zum Toben?

Thema:

Deckenspanner Natural Heaven V

Deckenspanner Natural Heaven V - Ähnliche Themen

Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
Oben Unten