Was haltet ihr von Feringa Nassfutter?

Diskutiere Was haltet ihr von Feringa Nassfutter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr lieben :) Bin wieder dabei, meine Monatsbestellungen für unsere beiden Damen zusammenzustellen. Nun bin ich auf das Futter von Feringa...
  • Was haltet ihr von Feringa Nassfutter? Beitrag #1
C

Catlove1234

Hallo ihr lieben :)
Bin wieder dabei, meine Monatsbestellungen für unsere beiden Damen zusammenzustellen.
Nun bin ich auf das Futter von Feringa gestoßen (gemischtes Paket) , und bin eigentlich hin und hergerissen... die Deklaration gefällt mir, und der hohe Fleischanteil auch, jedoch war ich wieder so doof, mir bei Google Erfahrungsberichte durchzulesen ( was macht man nicht alles), und wie immer, finden sich leider dort zuuu viele wiedersprüchliche Meinungen :(.

Jetzt möchte ich einfach mal eure Meinung dazu hören... würde es hin und wieder zu den Bestellungen dazu nehmen, es wäre eine neue Marke bei uns.

Norlamerweise füttere ich, Animonda Carny, Catz Finefood, Granata Pet, Grau haben wir auch schon ausprobiert, und außerdem MACs, dann habe ich es schon einmal mit einer Packung Bozita probiert, und Real Nature und Topic landen auch hin und wieder noch im Einkaufskorb.

Feringa hat mich nun auch sehr neugierig gemacht, und würde es echt gerne mal testen, das einzige was mich eigentlich noch abhält, ist halt das, weil einige schreiben, dass ihre Miezen wohl ein paar Sorten verschmähen.

Unsere sind so, eigentlich haben sie bisher bis auf ein paar Ausnahmen ( habe eine kleine " Gelegenheitsmäklerin" :D ) alles anstandslos gefressen :).

Freue mich sehr auf euer Feedback :)
Lg an euch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr von Feringa Nassfutter?

Anzeige

• Was haltet ihr von Feringa Nassfutter? Beitrag #3
Ich glaube Du wirst auch hier unterschiedliche Meinungen zu verschiedenen Futtersorten lesen, verschiedene Katzen, verschiedene Geschmäcker ;-)

Vor einiger Zeit habe ich mal die Sorten von den Feringa Duo-und Fleisch-Menüs mitbestellt. Die Duo-Sorten waren überhaupt nicht beliebt, die Näpfe blieben immer sehr voll stehen, bei den Fleisch-Menü-Sorten war Huhn mit Kürbis u. Katzenminze beliebt. Die restlichen Dosen bekam meine Schwester geschenkt, ihre Katzen haben alle Sorten gerne gefuttert. Für meine Kleinen werde ich Feringa nicht mehr kaufen.

Ich würde Dir empfehlen so ein Probierpaket zu bestellen, da kannst Du erstmal ausprobieren ob Deine Katzen Feringa mögen.

• Was haltet ihr von Feringa Nassfutter? Beitrag #4
Welches Feringa meinst Du denn?
Es gibt da ja die preisgünstigen Duo-Sorten und die etwas teureren Fleischmenü-Sorten.

Wir haben bisher nur die Duo-Sorten ausprobiert, die Fleischsorten kamen auch recht gut an, mit Fisch haben sie's aber ohnehin nicht so.
Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis echt OK, qualitativ würde ich's als untere Mittelklasse einstufen. Als "Beutelschoner" zum Ausgleich für andere, teure Marken find ich das absolut OK, dauerhaft als einziges Futter würd ich's nicht geben.

Dieses ganze Gedöns mit Gemüse, Kräutern usw. müsste wegen mir wirklich nicht sein, aber in den geringen Mengen ist es OK.

Schade dass es da nur zwei Fleischsorten gibt...
...
Ich seh grad hocherfreut dass da mittlerweile Sorten dazugekommen sind! Und sogar 'ne schöne Auswahl! Aber leider kein Fleisch-Mix-Paket :-(

• Was haltet ihr von Feringa Nassfutter? Beitrag #5
Welches Feringa meinst Du denn?
Es gibt da ja die preisgünstigen Duo-Sorten und die etwas teureren Fleischmenü-Sorten.

Wir haben bisher nur die Duo-Sorten ausprobiert, die Fleischsorten kamen auch recht gut an, mit Fisch haben sie's aber ohnehin nicht so.
Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis echt OK, qualitativ würde ich's als untere Mittelklasse einstufen. Als "Beutelschoner" zum Ausgleich für andere, teure Marken find ich das absolut OK, dauerhaft als einziges Futter würd ich's nicht geben.

Dieses ganze Gedöns mit Gemüse, Kräutern usw. müsste wegen mir wirklich nicht sein, aber in den geringen Mengen ist es OK.

Schade dass es da nur zwei Fleischsorten gibt...
...
Ich seh grad hocherfreut dass da mittlerweile Sorten dazugekommen sind! Und sogar 'ne schöne Auswahl! Aber leider kein Fleisch-Mix-Paket :-(

Das ist es, und nehme immer Mischpakete :) egal ob sie das Futter schon kennen, oder nicht :) versuche sie zumindest immer zu bekommen. Stimmt es eigentlich , dass der Tauringehalt bei Feringa " zu wünschen übrig" lässt? Habe ich leider auch schon gehört :(

Ich glaube Du wirst auch hier unterschiedliche Meinungen zu verschiedenen Futtersorten lesen, verschiedene Katzen, verschiedene Geschmäcker ;-)

Vor einiger Zeit habe ich mal die Sorten von den Feringa Duo-und Fleisch-Menüs mitbestellt. Die Duo-Sorten waren überhaupt nicht beliebt, die Näpfe blieben immer sehr voll stehen, bei den Fleisch-Menü-Sorten war Huhn mit Kürbis u. Katzenminze beliebt. Die restlichen Dosen bekam meine Schwester geschenkt, ihre Katzen haben alle Sorten gerne gefuttert. Für meine Kleinen werde ich Feringa nicht mehr kaufen.

Ich würde Dir empfehlen so ein Probierpaket zu bestellen, da kannst Du erstmal ausprobieren ob Deine Katzen Feringa mögen.

Genau, wollte eigentlich auch ein Mixpaket bestellen ;) siehe den Link unten, da steht alles bei

• Was haltet ihr von Feringa Nassfutter? Beitrag #6
Da sind 1.500 mg Taurin je kg drin. Das ist der beste Standard den ich kenne.

Gefressen wird es hier nicht. Lieber verhungern sie.

• Was haltet ihr von Feringa Nassfutter? Beitrag #7
Das ist es, und nehme immer Mischpakete :)
Wenn aber im Mixpaket von 4 Dosen zwei mit Fisch sind, und Deine Katzen das nicht mögen, bringt's das halt nicht. Ein Mixpaket nur mit den Fleischsorten - das fänd ich super.

Stimmt es eigentlich , dass der Tauringehalt bei Feringa " zu wünschen übrig" lässt? Habe ich leider auch schon gehört :(
Kommt drauf an was Du Dir so wünschst. Aber 1.500mg ist eigentlich schon ein höherer Wert (CARNY hat z.B. nur 800mg).
Aber selbst wenn - Taurin ist ja nun wirklich einfach beizugeben.

• Was haltet ihr von Feringa Nassfutter? Beitrag #8
Wenn aber im Mixpaket von 4 Dosen zwei mit Fisch sind, und Deine Katzen das nicht mögen, bringt's das halt nicht. Ein Mixpaket nur mit den Fleischsorten - das fänd ich super.

Kommt drauf an was Du Dir so wünschst. Aber 1.500mg ist eigentlich schon ein höherer Wert (CARNY hat z.B. nur 800mg).
Aber selbst wenn - Taurin ist ja nun wirklich einfach beizugeben.

Ja gut, aber 800 sind finde ich auch gut angesetzt :) . Ok danke dann weiß ioch bescheid :)

Thema:

Was haltet ihr von Feringa Nassfutter?

Was haltet ihr von Feringa Nassfutter? - Ähnliche Themen

Zu dick trotz wenig Futter?!: Hallo ihr Lieben, meine beiden Miezen (3 Jahre, kastriert) wiegen 5,8 kg und 6 kg und sind offensichtilich zu dick. :-( Ich füttere zwei Mal...
Futterumstellung - meine Erfahrungen: So, ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, um meine bisherigen Erlebnisse zu teilen und mir vielleicht noch ein paar Tips abzuholen. Und...
Oben Unten