26.07.2015 Brauche ich ein zweites Kitten ? Beitrag #1 S Sasia Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo . Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Vor 2 Wochen habe ich einen 10 Woche alten Kater bei mir aufgenommen (wäre sonst Tod gemacht worden).. welches ein Einzelkätzchen war. Es leben schon ein zweijähriger und ein geschätzt fünfjähriger Kater bei uns auf einem großzügigen Hof. Der kleine versteht sich auch gut mit ihnen und sucht den Kontakt. Jedoch treiben sich die beiden oft rum . Wenn wir nicht da sind dann sitzt er in der Sattelkammer und schreit oft. Wenn wir da sind schreit er auch oft wenn wir mal 2m zu weit weg sind oder er nicht sofort beachtet wird. Was können wir machen? Muss ein zweites Kitten sein? Mein Freund ist von der Idee nämlich wenig begeistert. Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Hallo . Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Vor 2 Wochen habe ich einen 10 Woche alten Kater bei mir aufgenommen (wäre sonst Tod gemacht worden).. welches ein Einzelkätzchen war. Es leben schon ein zweijähriger und ein geschätzt fünfjähriger Kater bei uns auf einem großzügigen Hof. Der kleine versteht sich auch gut mit ihnen und sucht den Kontakt. Jedoch treiben sich die beiden oft rum . Wenn wir nicht da sind dann sitzt er in der Sattelkammer und schreit oft. Wenn wir da sind schreit er auch oft wenn wir mal 2m zu weit weg sind oder er nicht sofort beachtet wird. Was können wir machen? Muss ein zweites Kitten sein? Mein Freund ist von der Idee nämlich wenig begeistert. Ich freue mich schon auf eure Antworten.
26.07.2015 Brauche ich ein zweites Kitten ? Anzeige Schau mal hier:Brauche ich ein zweites Kitten ? .
26.07.2015 Brauche ich ein zweites Kitten ? Beitrag #2 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Hallo und herzlich willkommen. Ja, Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben ;-) Der Kleine ist einsam. Ein Katerkumpel der mind. 12 Wochen bei der Mama und den Geschwistern war, würde das problem schnell lösen und dem Einzelzwerg auch alles wichtge an Sozialisierung beibringen was ihm jetzt noch fehlt.... Kitten sollten nicht alleine aufwachsen und das die anderen beiden Kater nicht so richtig als Kumpel geeignet sind, siehst du ja selber.....
Hallo und herzlich willkommen. Ja, Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben ;-) Der Kleine ist einsam. Ein Katerkumpel der mind. 12 Wochen bei der Mama und den Geschwistern war, würde das problem schnell lösen und dem Einzelzwerg auch alles wichtge an Sozialisierung beibringen was ihm jetzt noch fehlt.... Kitten sollten nicht alleine aufwachsen und das die anderen beiden Kater nicht so richtig als Kumpel geeignet sind, siehst du ja selber.....
26.07.2015 Brauche ich ein zweites Kitten ? Beitrag #3 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 https://www.katzen-forum.de/katzen/53253-falschen-mythos-katzen-seien-einzelgaenger.html ;-)
26.07.2015 Brauche ich ein zweites Kitten ? Beitrag #4 G Gast13634 Gast Einzelkater, kann ich nicht erkennen , es sind ja noch zwei andere Kater auf dem Hof. Ich würde mir nicht so viel Gedanken machen. Er hat zwei große Kater an denen er sich orientieren kann. Sicher wäre es optimaler noch einen Kleinen da zuzunehmen. Da du ja sagst er versteht sich gut mit den zwei Anderen und stromert in der Gruppe herum. lg Verena
Einzelkater, kann ich nicht erkennen , es sind ja noch zwei andere Kater auf dem Hof. Ich würde mir nicht so viel Gedanken machen. Er hat zwei große Kater an denen er sich orientieren kann. Sicher wäre es optimaler noch einen Kleinen da zuzunehmen. Da du ja sagst er versteht sich gut mit den zwei Anderen und stromert in der Gruppe herum. lg Verena