Brauche ich ein zweites Kitten ?

Diskutiere Brauche ich ein zweites Kitten ? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) . Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Vor 2 Wochen habe ich einen 10 Woche alten Kater bei mir aufgenommen (wäre sonst Tod gemacht...
  • Brauche ich ein zweites Kitten ? Beitrag #1
S

Sasia

Hallo :) . Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Vor 2 Wochen habe ich einen 10 Woche alten Kater bei mir aufgenommen (wäre sonst Tod gemacht worden).. welches ein Einzelkätzchen war. Es leben schon ein zweijähriger und ein geschätzt fünfjähriger Kater bei uns auf einem großzügigen Hof. Der kleine versteht sich auch gut mit ihnen und sucht den Kontakt. Jedoch treiben sich die beiden oft rum . Wenn wir nicht da sind dann sitzt er in der Sattelkammer und schreit oft. Wenn wir da sind schreit er auch oft wenn wir mal 2m zu weit weg sind oder er nicht sofort beachtet wird. Was können wir machen? Muss ein zweites Kitten sein? Mein Freund ist von der Idee nämlich wenig begeistert. Ich freue mich schon auf eure Antworten.

• Brauche ich ein zweites Kitten ? Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen. Ja, Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben ;-) Der Kleine ist einsam. Ein Katerkumpel der mind. 12 Wochen bei der Mama und den Geschwistern war, würde das problem schnell lösen und dem Einzelzwerg auch alles wichtge an Sozialisierung beibringen was ihm jetzt noch fehlt.... Kitten sollten nicht alleine aufwachsen und das die anderen beiden Kater nicht so richtig als Kumpel geeignet sind, siehst du ja selber.....

• Brauche ich ein zweites Kitten ? Beitrag #4
Einzelkater, kann ich nicht erkennen , es sind ja noch zwei andere Kater auf dem Hof.

Ich würde mir nicht so viel Gedanken machen. Er hat zwei große Kater an denen er sich orientieren kann. Sicher wäre es optimaler noch einen Kleinen da zuzunehmen. Da du ja sagst er versteht sich gut mit den zwei Anderen und stromert in der Gruppe herum.

lg
Verena

Thema:

Brauche ich ein zweites Kitten ?

Brauche ich ein zweites Kitten ? - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Katzenmobbing: Hallo liebe Katzenmenschen! Vielleicht könnt ihr mir bei einem großen Problem helfen. Vor über einem Monat habe ich zwei zweijährige Katzen...
Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten