Verfressene katze frisst nagerleckerlis

Diskutiere Verfressene katze frisst nagerleckerlis im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Liebe foris Unsere eine katze ist ziemlich verfressen. Nachdem sie sich beigebracht hat, wie man die türe zu unserem vorratsraum öffnet und sich...
  • Verfressene katze frisst nagerleckerlis Beitrag #1
S

simona.roth.3

Liebe foris

Unsere eine katze ist ziemlich verfressen. Nachdem sie sich beigebracht hat, wie man die türe zu unserem vorratsraum öffnet und sich selber bedient hat, hat sie nun ne neue idee ans fressen zu kommen....

Sie öffnet nun vorratsdosen.... ich habe sie heute erwischt, wie sie sich so an die leckerlis unserer nager rankommt.....
Wir haben eine dose mit getrockneten heuschrecken und mehlwürmer, diese hat sie zu boden geschmissen und so lange " durch die wohnung gekickt" dass siese den deckel verlor. Ziva, so heisst die katze hat dann genüsslich die heuschrecken aufgegessen.[emoji15]

Nun meine blöde frage: was meint ihr, wäre es schädlich, wenn ich den katzen ab und zu eine heuschrecke oder einen mehlwurm geben würde anstelle eines anderen leckerlis? Die getrockneten insekten sind pur und ohne irgendwelche zusätze.....

Ps: katzenfutter bekommt sie wirklich reichlich und genug......

Lg und danke

• Verfressene katze frisst nagerleckerlis

Anzeige

• Verfressene katze frisst nagerleckerlis Beitrag #2
Huhu,

Hier stehen die Katzingers auf Gammarus und Bombyx Mori Larven. Da Katzen in der Natur auch Insekten fressen (und in vielen Wohnungen ebenfalls ^^) spricht da nix gegen, wenn es ab und an mal einen Mehli oder eine Steppenschrecke gibt.

• Verfressene katze frisst nagerleckerlis Beitrag #3
Hi,

damit kenn ich mich nicht aus, aber Fliegen, Käfer etc werden hier auch regelmäßig vertilgt. Daher kann ich mir nicht vorstellen dass es schädlich sein sollte

Aber mich würde trotzdem mal interessieren was sie zu fressen bekommt und wieviel am Tag? :)

• Verfressene katze frisst nagerleckerlis Beitrag #4
Sie bekommt 3mal am tag miamor ragout royale oder real nature und noch wenig Trockenfutter (auch real nature oder granatapet). Es bleibt immer ein rest übrig und auch das Trockenfutter wird nie ganz gegessen.
Ich bekam sie an whiskas und felix und vor allem Trockenfutter gewohnt und habe mich durch diverse hochwertige futter durchgeschlagen. Und das Trockenfutter gestrichen. Es hat, mit ausnahme von kaputten vorhängen nichts gebracht, darum bekommen sie noch ca 50g Trockenfutter für 2 pro tag (ich arbeite noch) Hat mich ein immenses geld gekostet. Es darf kein rind enthalten, dies wird konsequent abgelehnt (die eine kotzt sogar) und es muss in gelee sein, da sie von sauce den durchfall kriegen. Pate und büchsen wird verweigert
Darum möchte ich beim ragout royale bleiben da ich mit dem gute erfahrungen gemacht habe

• Verfressene katze frisst nagerleckerlis Beitrag #5
Wie viel Miamor Ragout royale verfütterst du genau am Tag? 100 g / 200 g / 300 g pro Katze?

Wie alt sind die Katzen und wie viel wiegen sie? Waren die Eltern eher große oder kleine Katzen? Wie agil sind sie, wie verspielt? Wohnungskatzen oder Freigänger? Welches Geschlecht und seit wann kastriert?

In einem deiner Threads schreibst du im Dezember, dass sie ein paar Wochen alt sind, also sind sie jetzt noch recht jung, noch kein ganzes Jahr???

Als Kitten dürfen sie im ersten Jahr fressen soviel sie wollen, vielleicht haben deine Katzen schlichtweg Hunger?

Meine haben als Kitten je nach Fress- und Wachstumsphase 300-800 g mittel-hochwertiges Nassfutter pro Kitten am Tag verdrückt.

Auch haben meine als Kitten 5 Mahlzeiten täglich bekommen, dass geht auch wenn man arbeitet. Die erste Portion gab es nicht direkt (wollte mir keine Katzen erziehen, die mich morgens wecken wenn sie fressen wollen), aber relativ kurz nach dem Aufstehen gefüttert, die zweite Ration habe ich ihnen hingestellt bevor ich aus dem Haus bin, dann gab es die nächste Mahlzeit wenn ich zurückgekommen bin, eine später am Abend und die letzte bevor ich ins Bett ging.

• Verfressene katze frisst nagerleckerlis Beitrag #6
Guten Morgen,

abgesehen davon das ich selber immer Futter dastehen habe und meine jederzeit fressen können, musste ich doch herzlichst lachen. Denn sie ist ja offenbar auch einfallsreich um ihr Ziel zu erreichen. Für mich klingt es nicht nur nach Hunger, sondern nach einer Katze in der Entwicklung die recht intelligent ist und Blödsinn macht. :mrgreen:

Bei mir ist das Van, der öffnet auch Schränke und räumt dann einfach mal aus :mrgreen: manche Katzen sind da wirklich gut drin, scheint du hast so eine Katze.

Mit Heuschrecken kenn ich mich nicht aus, glaube aber nicht das es der Katze schadet.

lg Juli

• Verfressene katze frisst nagerleckerlis Beitrag #7
Danke für eure antworten. Ich füttere 300g für 2 katzen. Wobei immer ein rest stehen bleibt. Sie sind jetzt jährig, wohnungskatzen und kastriert......
Hunger ist es def. Nicht. Denke eher eine art "sucht". Wenn sie was klaut dann Trockenfutter oder eben die heuschrecken.....

• Verfressene katze frisst nagerleckerlis Beitrag #8
Hi,

also ich kann jetzt nur von meinen ausgehen und bei 150g Nassfutter und 40g Trockenfutter am Tag würden meine die Wohnung auffressen.

Hier verputzt eine Katze ca 400g Nassfutter am Tag

• Verfressene katze frisst nagerleckerlis Beitrag #9
Hi,

ich finds auch wenig. Vom Nass bleibt auch manchmal was über, kommt aber auf die Sorte an. Da meine die Wahl haben und Trockenfutter immer genügend da steht, kann das durchaus mal sein. Aber wie gesagt, schmeckt meinen das Nass nicht so, gehen sie halt ans Trockenfutter.

300 gr nass und 40 gr Trockenfutter finde ich persönlich, für 2 Jungspunde auch recht wenig. Ist das Trockenfutter immer alle, wenn vom nass was über bleibt?

lg Juli

• Verfressene katze frisst nagerleckerlis Beitrag #10
Also bei Mehlwürmer und Heuschrecken brauchst du dir keine Sorgen machen. Insekten werden auch in der Natur gefressen. Ob die Tiere irgendwelche Parasiten übertragen weiß ich nicht, bei gerösteten Insekten dürfte es kein Problem sein, bei "Frischfleisch" wäre ich da vorsichtiger.

• Verfressene katze frisst nagerleckerlis Beitrag #11
Geröstet sind die natürlich nicht. Die sind getrocknet. Abgesehen davon sind es keine Wildfänge, sondern gezüchtete Futtertiere.

Thema:

Verfressene katze frisst nagerleckerlis

Oben Unten