Was hat mein Kater?

Diskutiere Was hat mein Kater? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; wir haben letztes Jahr im September 3 Katzenbabys (300g) bei uns aufgenommen, die Katzenmutter hatte ihre Jungen zurück gelassen. Die 3...
  • Was hat mein Kater? Beitrag #1
E

Emskop

wir haben letztes Jahr im September 3 Katzenbabys (300g) bei uns aufgenommen, die Katzenmutter hatte ihre Jungen zurück gelassen. Die 3 Katzenbabys hatten Katzenschnupfen und einer von den dreien ein Auge verloren. Wir haben sie durch den Tierarzt checken lassen, geimpft, das volle Programm durchlaufen lassen. wir haben ein 12 qm großes Freilandgehege für die 3 Katzen gehabt, wo sie bis Dez. gewohnt haben. Da wir Berufstätig sind haben wir Tagsüber wenig Zeit. Ab Dezember sind die 3 Katzen in einer 20 qm großen Garage gekommen, da es Aussen zu Kalt und Nass war. Seit Juni sind die 3 Katzen im Freigehege 32 qm mit Anschluß an einem Gebäude 10 qm, wo sie sich zurück ziehen können wenn das Wetter Außen zu Ungemütlich wird. Das Freilandgehege ist Überdacht.
Seit 10 Tagen hat der eine Kater gesundheitliche Probleme, was wir nicht erklären können und auch der Tierarzt hat keine Lösung.
Der Kater (Rambo), hat abends ab 22 Uhr aus heiteren Himmel geschrien (wie bei Babys, wenn sie Zahnschmerzen haben), hat Luftsprünge gemacht und sein Bruder Syvester und seine Schwester Mausi sehr aggressiv mit seine Krallen angegriffen. Rambo war vorher ein verschmuster Kater.
Wir waren zum Tierarzt, die haben ihn geröntgt ausser einer gerötete Speiseröhre war nichts festzustellen.
Seit letzte Woche Freitag ist er wieder bei uns, noch von den anderen beiden getrennt. Tierarzt hat gesagt eine Woche Ruhephase ohne seine Geschwister. Er bekommt Antibiotika und Schmerztabletten und trotzdem hat er zwischendurch diese Anfälle, nicht mehr so stark wie vorher, nach dem Anfall ist er Verängstigt und verhält sich Apatisch.
Wer hat ähnliches erlebt oder weiß was es ist und kann helfen.

• Was hat mein Kater? Beitrag #2
Hallo,

ich würde ein Blutbild machen, wenn noch nicht geschehen.

Darf ich fragen warum die Katzen mehr oder weniger in einem Zwinger leben, ohne Familienanschluß, wie sie es möchten? So habe ich es zumindest verstanden, oder gibt es vom Gehege eine Tür zu euren Wohnräumen die sie jederzeit nutzen können?

Sind alle kastriert?

lg Juli

• Was hat mein Kater? Beitrag #3
es Katzen aus der freien Natur, keiner bestimmten Rasse zugeordnet, ein Stück Natur soll bleiben. Wir wohnen in einem Dorf auf dem Land, hier werden Katzen getötet weil man sie nicht mag. Entweder durch den Jäger erschossen oder vom Auto überfahren oder eingefangen und im Wasserfass ertränkt.

• Was hat mein Kater? Beitrag #4
Na ja, ein Stück Natur geht auch mit Katzenklappe in einer Wand oder Haustür und wenn sie wollen können sie ins Haus. ;-)

Ich geh mal davon aus das alle Kastriert sind, ansonsten könnte da das Problem liegen.
Ich glaube die Natur wird ihm zu klein, da sie nur Draußen leben, sind sie eigentlich Freigänger und die haben eigentlich eine viel größeres Revier.
Wie viel beschäftigt ihr sie, es kann sein das ihm langweilig ist, er will raufen, die Anderen wollen nicht und er rastet aus, weil er seine Energie nicht los wird.

• Was hat mein Kater? Beitrag #5
3-5 Std. am Tag, wir haben eine Klappe von Ihnen nach Draußen.
Bei Rambo ist das alles ein bisschen anders, Wir können mit Ihm an der Leine Spazieren gehen.

Thema:

Was hat mein Kater?

Was hat mein Kater? - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Katze frisst seit 1,5 Wochen gar nicht mehr. Herpes oder doch was anderes?: Liebe Community ich hoffe ihr könnt mir helfen und vll. noch die ein oder andere Idee anbieten. Mein Kater, 2 Jahre jung, hat seit Baby Herpes...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Unser Kater Zarino bringt uns um den Schlaf: Hallo liebe Leute. Wir (Benny und Celina) sind neu hier im Forum und brauchen dringend Hilfe. Vielleicht hatte ja schon mal jemand ein ähnliches...
Oben Unten