Kastration halbwilde Katze mit einem Jungtier

Diskutiere Kastration halbwilde Katze mit einem Jungtier im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich würde mich sehr über eine Einschätzung von einem erfahrenen Mitglied freuen. Hier kurz der Sachverhalt. Ich habe keine...
  • Kastration halbwilde Katze mit einem Jungtier Beitrag #1
M

Mollychen

Hallo zusammen,

ich würde mich sehr über eine Einschätzung von einem erfahrenen Mitglied freuen. Hier kurz der Sachverhalt.

Ich habe keine Erfahrung mit Katzen. Bin beruflich zeitlich sehr eingebunden und habe deshalb kein Tier. Vor 3 Wochen habe ich zusammen mit einem Nachbarn 3 kleine Katzen ca 4 – 6 Wochen alt in einem Kellerschacht unter meinem Balkon ( Wohnblock – Mehrfamilienhaus ) gefunden. Wir haben sie wieder freigelassen. Seit dem habe ich erst die Mutter und seit ca 2 Wochen auch die Kitten gefüttert. Habe eine Katzentreppe gebaut, damit die Kleinen auch auf meinen Balkon ( Hochparterre ) kommen. Die Mutter ist inzwischen ziemlich zutraulich, lässt sich streicheln. 2 der Kleinen waren die letzten Tage auch zum fressen auf dem Balkon, vorher nur unten auf der Wiese. Habe sie heute Morgen gefangen und ins Tierheim gebracht. Das dritte Junge ist leider sehr scheu und kommt kaum aus dem Gebüsch, wo sie wohnen, raus. Fangen noch nicht möglich. Übermorgen habe ich nun einen Termin beim Tierarzt, um die Mutter kastrieren und durchchecken zu lassen. Ich hoffe sie ist nicht schon wieder schwanger.