lange war ich nicht mehr hier um selbst zu berichten... immer wieder um Fragen die ich hatte nach zu lesen und mich zu informieren.. selbst Beiträge verfassen musste ich nicht...gott sei dank.. weil alles nahe zu perfekt schien mit meinen zwei süßen... bis zum 11.7.2015...
wie berichtet hatte ich eine Kätzin vom Bauernhof -leider schon Schwanger u krank- vor dem Tode gerettet. Dann noch eine feline fibroadenomatose während der Schwangerschaft... heftig was meine Kätzin Momo und ich alles mit machen mussten bis zur Geburt ihrer vier Kitten. Der Tierarzt hat mir schon fast die Hoffnung genommen diese vier mit der Hand groß zu ziehen... mein Wille dies zu schaffen, belehrte ihn eines besseren.. alle vier habe ich durchgebracht und toll vermittelt.. bis auf einen... meinen Kater Dicki in den wir uns so sehr verliebten... ein cooler, ruhiger, wunderschöner und vor allem riesen, dicker Kater.. den auch Momo so sehr mochte...
Dicki blieb also bei uns und erlebte bis zum 11.7 ein schönes Katzenleben...
11.7
ich kam um 21 von der Arbeit heim und wusste etwas stimmte nicht. Keiner begrüßte mich schon an der Haustüre und die Stimmung meiner Eltern die im Erdgeschoß wohnten war auch sehr komisch.
Ich fragte daraufhin was denn los sei.. schon spürte ich die Zögerung meiner Mutter es mir zu sagen. ICh wusste sofort dass mit Dicki etwas sein muss.. das spürte ich leider schon....
Dicki war leidenschaftlicher Freigänger, so wie meine Kätzin Momo auch.
Wir wohnen schön am Ortsende mit lauter Feldern umgeben... man dachte eigentlich kaum eine Gefahr für die Katzen...
nun ja mir wurde dann erzählt, dass Dicki beim Mähen des hohen Grases vom Pferdebauer unter das Mähwerk kam und sofort verstarb. Meine Mutter hat es live mit erlebt.. mein Vater sah den Bauern wie er den Kater weglegte und sprang hin um nach zu schauen ob es wirklich Dicki war... leider hat er ihn sofort erkannt... ich war arbeiten... mein Vater wollte mir diesen Anblick nicht antun und gab ihn dem Bauer mit zum vergraben.. dies glaubte ich nicht.. und sprach dann mit dessen Frau.. ich sah wo er begraben wurde und gestaltete das Grab schön...
allerdings geht es mir damit leider nicht gut.. ihn nicht mehr sehen zu können... dann nicht im Garten zu haben.. all dass ist so schlimm für mich..
vorallem bin ich seit zwei Wochen nur am trauern... mein Dicki war so besonders.. es war schon fast ein Hund... er war so menschenbezogen durch meine Handaufzucht... er war unglaublich...
ich fühl mich so leer.. man hat mir mein Baby weggenommen...

((
und nicht nur ich muss so sehr leiden, auch Momo kommt mit dem Verlust leider nur schlecht klar...
ich musste dass nun alles loswerden.. danke dass es dieses Forum gibt..
es hilft mir immer sehr
Grüße die Jex