es ist unfassbar...warum? :(

Diskutiere es ist unfassbar...warum? :( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; lange war ich nicht mehr hier um selbst zu berichten... immer wieder um Fragen die ich hatte nach zu lesen und mich zu informieren.. selbst...
  • es ist unfassbar...warum? :( Beitrag #1
J

Jex

lange war ich nicht mehr hier um selbst zu berichten... immer wieder um Fragen die ich hatte nach zu lesen und mich zu informieren.. selbst Beiträge verfassen musste ich nicht...gott sei dank.. weil alles nahe zu perfekt schien mit meinen zwei süßen... bis zum 11.7.2015...

wie berichtet hatte ich eine Kätzin vom Bauernhof -leider schon Schwanger u krank- vor dem Tode gerettet. Dann noch eine feline fibroadenomatose während der Schwangerschaft... heftig was meine Kätzin Momo und ich alles mit machen mussten bis zur Geburt ihrer vier Kitten. Der Tierarzt hat mir schon fast die Hoffnung genommen diese vier mit der Hand groß zu ziehen... mein Wille dies zu schaffen, belehrte ihn eines besseren.. alle vier habe ich durchgebracht und toll vermittelt.. bis auf einen... meinen Kater Dicki in den wir uns so sehr verliebten... ein cooler, ruhiger, wunderschöner und vor allem riesen, dicker Kater.. den auch Momo so sehr mochte...
Dicki blieb also bei uns und erlebte bis zum 11.7 ein schönes Katzenleben...

11.7
ich kam um 21 von der Arbeit heim und wusste etwas stimmte nicht. Keiner begrüßte mich schon an der Haustüre und die Stimmung meiner Eltern die im Erdgeschoß wohnten war auch sehr komisch.
Ich fragte daraufhin was denn los sei.. schon spürte ich die Zögerung meiner Mutter es mir zu sagen. ICh wusste sofort dass mit Dicki etwas sein muss.. das spürte ich leider schon....
Dicki war leidenschaftlicher Freigänger, so wie meine Kätzin Momo auch.
Wir wohnen schön am Ortsende mit lauter Feldern umgeben... man dachte eigentlich kaum eine Gefahr für die Katzen...
nun ja mir wurde dann erzählt, dass Dicki beim Mähen des hohen Grases vom Pferdebauer unter das Mähwerk kam und sofort verstarb. Meine Mutter hat es live mit erlebt.. mein Vater sah den Bauern wie er den Kater weglegte und sprang hin um nach zu schauen ob es wirklich Dicki war... leider hat er ihn sofort erkannt... ich war arbeiten... mein Vater wollte mir diesen Anblick nicht antun und gab ihn dem Bauer mit zum vergraben.. dies glaubte ich nicht.. und sprach dann mit dessen Frau.. ich sah wo er begraben wurde und gestaltete das Grab schön...
allerdings geht es mir damit leider nicht gut.. ihn nicht mehr sehen zu können... dann nicht im Garten zu haben.. all dass ist so schlimm für mich..
vorallem bin ich seit zwei Wochen nur am trauern... mein Dicki war so besonders.. es war schon fast ein Hund... er war so menschenbezogen durch meine Handaufzucht... er war unglaublich...
ich fühl mich so leer.. man hat mir mein Baby weggenommen... :(((
und nicht nur ich muss so sehr leiden, auch Momo kommt mit dem Verlust leider nur schlecht klar...

ich musste dass nun alles loswerden.. danke dass es dieses Forum gibt..
es hilft mir immer sehr :(

Grüße die Jex

• es ist unfassbar...warum? :( Beitrag #2
Liebe Jex,
ich drück dich mal, das ist wirklich heftig, wie du deinen lieben Dickie verloren hast. Deine Eltern meinten es nur gut, aber vielleicht hätte es dir wirklich geholfen, deinen geliebten Kater noch einmal zu sehen. Trauer dauert lang, nicht umsonst heißt es oft "Trauerjahr".
Dein Dickie hatte es bei dir wunderbar, du hast alles für ihn gemacht, er hatte ein großartiges, wenn auch kurzes Leben und vor allem er wurde geliebt, von Herzen. Manchmal zählen nicht die Jahre, sondern die Intensität.
Irgendwann wirst du wieder lächeln können, wenn du an ihn denkst, aber das wird dauern. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

• es ist unfassbar...warum? :( Beitrag #3
Wie schrecklich :cry: Es tut mir sehr sehr Leid. Ich glaube auch, dass deine Eltern es nur gut gemeint haben und dachten, sie könnten dir Leid ersparen. Aber wenigstens weißt du, wo dein Dicki beerdigt ist.

Ich wünsche dir für die nächsten Wochen ganz viel Kraft.

• es ist unfassbar...warum? :( Beitrag #4
Liebe Jex,

Es tut mir sehr leid das du das durch machst. Ich drücke dich und deine Momo.
Ich hoffe Ihr könnt euch etwas gegenseitig trösten.
Du hast alles getan, hast sein Leben verlängert. Ihr hatte wirklich v Glück und viel von deine Liebe das Ihr diesen Teil des Lebens zusammen verbringen konntet. Er war sicher sehr froh dich gehabt zu haben.

Lieber Dicki komm gut auf der Regenbogenbrücke an und grüße mir meine Sternenkatze Lea (inlove)

• es ist unfassbar...warum? :( Beitrag #5
Liebe Jex,

auch von mir mein ganzes Mitgefühl für diesen tragischen Unfall. Er wird Dich immer in Deinem Herzen begleiten...

Stille Grüße und viel Kraft für Euch,

• es ist unfassbar...warum? :( Beitrag #6
oh... auch wenn man hier wieder sofort los heulen muss wenn man eure lieben Worte liest... tut es mir einfach so gut..

danke für die lieben Worte.....

hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Mähwerk-Unfall? Mich würde so sehr interessieren wie so etwas passieren kann... :( die müssen dass doch merken

seid alle lieb gedrückt :d070:

• es ist unfassbar...warum? :( Beitrag #7
Wie schrecklich Jex,
das möchte man nicht erleben.

Ich hoffe, dass Dein Knuddelkätzchen gut bei all den, schmerzlich vermissten, Sternenkatzen angekommen ist.
Wünsche Dir Kraft und alles Gute,
um mit der Situation zurecht zu kommen.
Mitfühlende Grüße
Bine

• es ist unfassbar...warum? :( Beitrag #8
Nein, bei einem Mähwerk-Unfall merken die Lanwirte nix, zumindest wenn sie moderne Maschinen haben. Die fahren ja oft nicht nur mit einem, sondern bis zu drei Mähwerken über eine Wiese (eins vorne und links und rechts) und das durch die PS-starken Traktoren mit einer unglaublichen Geschwindigkeit. Da hat kein Tier eine Chance! Ist auch für Wildtiere ganz schlimm.
Freunde von mir haben so letztes Jahr ihre Katze verloren, das arme Tierlein schleppte sich noch nur mit den Vorderpfoten heim. Die ganze Familie war traumatisiert. Sie haben den BAuern jetzt gebeten, wenn er mäht, Bescheid zu geben, damit sie ihre neue Katze dann nicht rauslassen. Dabei liegt das Haus sonst so perfekt für Freigänger.

• es ist unfassbar...warum? :( Beitrag #9
Liebe Jex,

auch von mir mein ganzes Mitgefühl. Es ist so schrecklich, wenn man sein geliebtes Kätzchen so plötzlich verliert. Ich kenne das. Bei mir ist es auch erst sechs Wochen her,dass ich meinen geliebten Jerry durch einen Unfall plötzlich verloren habe. Der Schmerz ist sehr groß. Du hast alles für deine kleine Fellnase getan. Du hast ihm ja das Leben gerettet und dafür wird er dir ewig dankbar sein. In deinem Herzen wird er immer bei dir bleiben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Lieber Dicki komm gut über die Regenbogenbrücke und bestell meinem Sternenkätzchen Jerry schöne Grüße!

Thema:

es ist unfassbar...warum? :(

es ist unfassbar...warum? :( - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten