10.08.2005 rund ums katzenklo Beitrag #21 B _bored Beiträge 672 Reaktionspunkte 1 kastriert sind die noch nicht was heisst denn potent ? woher weiss ich ob mein kater potent ist ? 4 monate ist er halt alt :?
kastriert sind die noch nicht was heisst denn potent ? woher weiss ich ob mein kater potent ist ? 4 monate ist er halt alt :?
11.08.2005 rund ums katzenklo Beitrag #22 MaggieClair Beiträge 379 Reaktionspunkte 0 Potent heißt geschlechtsreif, also dass er rein theoretisch schon Welpen zeugen könnte. Mit 4 Monaten wäre er vermtlich mehr als frühreif. Aber da wissen andere Leute hier besser bescheid. Mein Kater wurde mit gut 6 Monaten kastriert und sein Urin riecht nicht intensiver als der von unserer Katze.
Potent heißt geschlechtsreif, also dass er rein theoretisch schon Welpen zeugen könnte. Mit 4 Monaten wäre er vermtlich mehr als frühreif. Aber da wissen andere Leute hier besser bescheid. Mein Kater wurde mit gut 6 Monaten kastriert und sein Urin riecht nicht intensiver als der von unserer Katze.
11.08.2005 rund ums katzenklo Beitrag #23 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ja genau . Auch mit 4 Monaten kann er schon langsam anfangen "zu katern", das ist zwar sehr früh, soll aber vorkommen. Die ersten Anzeichen einer werdenden Potenz sind der übelriechende Urin und etwas später vielleicht "sexuelle Anwandlungen", notfalls auch mit Plüschtieren oder Dosis Arm. Etwas später wird er anfangen zu markieren in der ganzen Wohnung, und dann stinkt alles penetrant nach Urin... So lange sollte man nicht warten, aus verständlichen Gründen. Ich könnte mir vorstellen, das das die Quelle eures Gestanks ist...
Ja genau . Auch mit 4 Monaten kann er schon langsam anfangen "zu katern", das ist zwar sehr früh, soll aber vorkommen. Die ersten Anzeichen einer werdenden Potenz sind der übelriechende Urin und etwas später vielleicht "sexuelle Anwandlungen", notfalls auch mit Plüschtieren oder Dosis Arm. Etwas später wird er anfangen zu markieren in der ganzen Wohnung, und dann stinkt alles penetrant nach Urin... So lange sollte man nicht warten, aus verständlichen Gründen. Ich könnte mir vorstellen, das das die Quelle eures Gestanks ist...
14.08.2005 rund ums katzenklo Beitrag #24 B _bored Beiträge 672 Reaktionspunkte 1 also inzwischen hat sich as mit gestank gegeben. ich schätze mal dass noch der alte geruchspegel von dem alten klo und dem alten streu in der luft hing bis es jetzt nun raus is also das premium exellence ist ein ganz tolles streu weil fein wie strandsand und an den netten bleiben keine groben körner mehr zwischen den zehen kleben die sie überall mitrumschleppen und es klumpt ganz klasse. den geruch dämmt es auch besser als das andre. ich schütt immer sehr viel rein und ab und an mal wieder nach und das klappt jetzt inzwischen ganz prima. danke für die tips !
also inzwischen hat sich as mit gestank gegeben. ich schätze mal dass noch der alte geruchspegel von dem alten klo und dem alten streu in der luft hing bis es jetzt nun raus is also das premium exellence ist ein ganz tolles streu weil fein wie strandsand und an den netten bleiben keine groben körner mehr zwischen den zehen kleben die sie überall mitrumschleppen und es klumpt ganz klasse. den geruch dämmt es auch besser als das andre. ich schütt immer sehr viel rein und ab und an mal wieder nach und das klappt jetzt inzwischen ganz prima. danke für die tips !
17.08.2005 rund ums katzenklo Beitrag #25 Chiper Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Hallo wir sind gerade von Hauben-WC auf offenes umgestiegen, einfach nur, weils das grad beim Aldi gab und ich find nicht, dass es jetzt mehr riecht wie vorher. Das Klo steht bei uns im Gäste-WC und wir benutzen das Katzenstreu von Dehner (Hausmarke Fresh). Es klumpt gut, riecht gut, kostet nicht so viel (20 kg ca. 9 €), gibts aber leider nur im 20 kg Sack was für Frauen nicht sehr angenehm zu schleppen ist. Gott sei Dank trägt es immer mein Mann. Wir wohnen nämlich im 3. Stock. :lol: Also ich kann das nur empfehlen. LG Anita
Hallo wir sind gerade von Hauben-WC auf offenes umgestiegen, einfach nur, weils das grad beim Aldi gab und ich find nicht, dass es jetzt mehr riecht wie vorher. Das Klo steht bei uns im Gäste-WC und wir benutzen das Katzenstreu von Dehner (Hausmarke Fresh). Es klumpt gut, riecht gut, kostet nicht so viel (20 kg ca. 9 €), gibts aber leider nur im 20 kg Sack was für Frauen nicht sehr angenehm zu schleppen ist. Gott sei Dank trägt es immer mein Mann. Wir wohnen nämlich im 3. Stock. :lol: Also ich kann das nur empfehlen. LG Anita
18.08.2005 rund ums katzenklo Beitrag #26 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Ich hatte es schon an anderer Stelle bereits geschrieben. Nachdem ich wiederholt feststellen musste das mein Kater alles vor seinen Katzenklo machte, habe ich mir das einmal näher betrachtet. Es stellte sich heraus das das Klo einfach zu klein war (und dabei habe ich schon das grösste genommen das es zu kaufen gab) Wenn der Kater mit der Schnauze hinten an stiess, schaute vorne immer noch sein Po heraus. :lol: Klar das es daneben gehen musste. Inzwischen habe ich das Unterteil eines Kaninchenkäfigs besorgt. (Masse 75 x 45) :shock: Der Händler der es mir verkauft hat meinte auch gleich zu seiner Kollegin das sie in Zukunft wohl mehr Katzenstreu ordern müssten. :lol: Also dieses grosse Klo ist natürlich ganz nach dem Geschmack meines Katers. Da kann er sich endlich nach Herzens Lust so richtig darin breitmachen und scharren. :lol: Mich würde es mal interssieren ob es anderen auch so geht oder ob ich der einzige mit dem Problem bin, denn so gross ist mein Kater doch auch nicht. Als Katzenstreu benutze ich übrigens entweder die Marke "Thomas" oder Fit+Fun. Solange man nach jeden Toilettengang der Katze sofort alles reinigt hält sich auch die Geruchsbelässtigung in Grenzen. Ausserdem haftet das Streu weniger an den Pfoten der Katze.
Ich hatte es schon an anderer Stelle bereits geschrieben. Nachdem ich wiederholt feststellen musste das mein Kater alles vor seinen Katzenklo machte, habe ich mir das einmal näher betrachtet. Es stellte sich heraus das das Klo einfach zu klein war (und dabei habe ich schon das grösste genommen das es zu kaufen gab) Wenn der Kater mit der Schnauze hinten an stiess, schaute vorne immer noch sein Po heraus. :lol: Klar das es daneben gehen musste. Inzwischen habe ich das Unterteil eines Kaninchenkäfigs besorgt. (Masse 75 x 45) :shock: Der Händler der es mir verkauft hat meinte auch gleich zu seiner Kollegin das sie in Zukunft wohl mehr Katzenstreu ordern müssten. :lol: Also dieses grosse Klo ist natürlich ganz nach dem Geschmack meines Katers. Da kann er sich endlich nach Herzens Lust so richtig darin breitmachen und scharren. :lol: Mich würde es mal interssieren ob es anderen auch so geht oder ob ich der einzige mit dem Problem bin, denn so gross ist mein Kater doch auch nicht. Als Katzenstreu benutze ich übrigens entweder die Marke "Thomas" oder Fit+Fun. Solange man nach jeden Toilettengang der Katze sofort alles reinigt hält sich auch die Geruchsbelässtigung in Grenzen. Ausserdem haftet das Streu weniger an den Pfoten der Katze.
18.08.2005 rund ums katzenklo Beitrag #27 Seppi Beiträge 299 Reaktionspunkte 1 Mein Katzenklo is auch ziemlich groß (B/T/H 40/50/42), geschlossen und mit Klappe. Die beiden Katerchen setzen sich "dabei" hin, von daher denk ich, die werden auch nicht "raus" machen, wenn sie mal grösser sind. Ich benutze Extreme Classic Klumpstreu (konstant ca. 10 cm Füllhöhe)und entferne die Klumpen 1x täglich. Riechen tut gar nix in der Wohnung. Nach ca. 3 Wochen (so lange reicht ein Sack Streu momentan) wird komplett saubergemacht und ausgetauscht. Zwischen Klo Unterteil und Streu hab ich noch nen Plastikbeutel, erleichtert die Komplettreinigung.
Mein Katzenklo is auch ziemlich groß (B/T/H 40/50/42), geschlossen und mit Klappe. Die beiden Katerchen setzen sich "dabei" hin, von daher denk ich, die werden auch nicht "raus" machen, wenn sie mal grösser sind. Ich benutze Extreme Classic Klumpstreu (konstant ca. 10 cm Füllhöhe)und entferne die Klumpen 1x täglich. Riechen tut gar nix in der Wohnung. Nach ca. 3 Wochen (so lange reicht ein Sack Streu momentan) wird komplett saubergemacht und ausgetauscht. Zwischen Klo Unterteil und Streu hab ich noch nen Plastikbeutel, erleichtert die Komplettreinigung.
18.08.2005 rund ums katzenklo Beitrag #28 felidae2004 Beiträge 62 Reaktionspunkte 0 Ich habe zwei Haubenklos mit Klappe für zwei kastrierte freigänger katzen. ich nehme immer klumpstreu und trage die klumpen zweimal täglich ab. und säubere es komplett einmal in der Woche. Es steht bei mir in der Toilette. Und riechen tut ein Haubenklo weniger als ein offenes.
Ich habe zwei Haubenklos mit Klappe für zwei kastrierte freigänger katzen. ich nehme immer klumpstreu und trage die klumpen zweimal täglich ab. und säubere es komplett einmal in der Woche. Es steht bei mir in der Toilette. Und riechen tut ein Haubenklo weniger als ein offenes.
21.08.2005 rund ums katzenklo Beitrag #29 B _bored Beiträge 672 Reaktionspunkte 1 hab ja darüber schon mal berichtet aber nun mit bild *gg* die viechers unds wc