FLPI Wert bei 65 ? Ist das möglich ?
Diskutiere FLPI Wert bei 65 ? Ist das möglich ? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben,
Ich war mit meiner Katze Chili beim Arzt, weil sie sich offensichtlich nicht gut fühlte. Sie ist 11 Jahre alt.
Es wurde eine...
-
-
FLPI Wert bei 65 ? Ist das möglich ? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
Ich war mit meiner Katze Chili beim Arzt, weil sie sich offensichtlich nicht gut fühlte. Sie ist 11 Jahre alt.
Es wurde eine leichte Bronchitis und ziemliche Zahn-Probleme festgestellt. Deswegen steht eine Zahnsanierung an, am kommenden Donnerstag. Im Zuge dessen wurde eine Blutuntersuchung gemacht. Gerade eben habe ich mit der Ärztin telefoniert, die mir sagte das alle Werte sehr gut sind. Bis auf die Schilddrüse und die Bauchspeicheldrüse.
Schilddrüse ---> wert normal bis 4,7 und sie hat 5,0
Bauchspeicheldrüse SpecPL---> WERT 65, keine Ahnung was da die Einheit ist oder der Richtwert. Aber sie sagte, es wäre hoch.
Oder hab ich das eventuell (hoffentlich) falsch verstanden.
Sie meinte eine Zahn OP kann man dennoch durchführen, was man auch dringend machen müsste.
Kann mir jemand helfen. Bitte
Vielen Dank
-
-
-
FLPI Wert bei 65 ? Ist das möglich ? Beitrag #2
Hallo,
Die Bauchspeicheldrüse kann im Zuge der Überfunktion der Schilddrüse etwas verrückt spielen, es kann aber auch andere Gründe haben. Du solltest da deinen Arzt mal fragen, was er/sie vermutet.
Wird die Schilddrüse behandelt?
LG!
-
-
FLPI Wert bei 65 ? Ist das möglich ? Beitrag #3
Hallo,
Als sie mich anrief, hat sie keine Vermutungen geäussert, sie klang nun auch nicht so, als wäre es höchste Eisenbahn. Sie meinte, die Bauchspeicheldrüse wird jetzt erstmal mit dem Antibiotikum mitbehandelt und um die Schilddrüse wird sich nach der Zahnsanierung gekümmert, denn das sei die oberste Priorität, weil die Zähne echt schlecht sind.
Aber ich hab das Internet stundenlang durchsucht und nirgends derart hohe Werte gefunden, wie chili nun bei der Bauchspeicheldrüse haben soll.
Ich kann auch am WE niemand von den Ärzten erreichen.
-
-
FLPI Wert bei 65 ? Ist das möglich ? Beitrag #4
Ich hab von den Werten keine Ahnung.
Weiß aber aus der Erfahrung, dass es manchmal Sinn macht, dem
Tierarzt zu vertrauen ;-). Da muss wirklich nur irgendeine Kleinigkeit anders sein, als Du es am Telefon verstanden hast und Du googelst fürchterliche Dinge, die so gar nicht sind (ich weiß, wovon ich rede :mrgreen

.
So schwer es fällt: knuddel die Katz und koch Dir nen Tee, bis Du Dir Montag Klarheit holen kannst.
-
-
FLPI Wert bei 65 ? Ist das möglich ? Beitrag #5
ja du hast vollkommen recht

aber is halt nicht immer so einfach, mit den süßen
Die Antibiotika muss sie sowieso nehmen und die habe ich heute auch schon erfolgreich, in ihren Lieblingssticks versteckt.
Das mit dem flüssigen Schmerzmittel, war allerdings schwierig. Ich hab wenig Laktose-freie Milch in eine Mini-Schüssel und die Medizin rein, das hat funktioniert.
Gerade habe ich es doch nochmal mit Hühnerbrust, gekocht, probiert. Ganz wenig Gemüsebrühe mitgekocht, abgesiebt und kleine Häppchen geschnitten. Diesmal war sie ganz scharf drauf

Sie hätte noch mehr von der Portion gegessen, aber ich dachte erst mal langsam für den Anfang. Heute Abend nochmal ein bisschen.
Aber sie hat echt reingehauen und im Moment ist sie unterwegs.
Dank Dir!
Thema: