• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Talgpickel (?) außen am Ohr

Diskutiere Talgpickel (?) außen am Ohr im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben! Mal wieder melde ich mich mit meinem Sorgenkind Misto. Sie hat sich zuletzt 2x übergeben. Einmal davon sehr heftig; sie hat...
  • Talgpickel (?) außen am Ohr Beitrag #1
LolaThropp

LolaThropp

Hallo ihr Lieben!

Mal wieder melde ich mich mit meinem Sorgenkind Misto.

Sie hat sich zuletzt 2x übergeben. Einmal davon sehr heftig; sie hat wirklich den kompletten Mageninhalt hervor gebracht. Heute morgen dann schon wieder, aber viel weniger. Deshalb muss ich die Woche dringend mal mit ihr zum Tierarzt. Sie wirkt zwar ansonsten topfit, aber die (sorry) "Kotzerei" kommt ja auch nicht einfach so...

Aber weshalb ich eigentlich schreibe:

Heute Abend habe ich ganz seltsame "Ausbeulungen" an Misto's Ohr (außen) entdeckt. Sieht ein bisschen aus wie "Talgpickel", nur etwas größer. Wie Warzen, allerdings sind die Knubbel ganz hart. Es sind auf jeden Fall keine Zecken und auch keine Mückenstiche oder so.

Was könnte das sein? :shock:
Die Knubbel scheinen ihr übrigens nicht weh zu tun.

Ich hab mal versucht, ein Foto davon zu machen, ich befürchte aber, man sieht es nicht allzu gut... (siehe Anhang)

Und: Zwischen diesen Knubbeln und ihrem Erbrechen kann es keinen Zusammenhang geben, oder? Oo

Ich danke Euch schon im Voraus! :)
Lola

Anhänge

• 20150802_190018.jpg
    20150802_190018.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 18
  • 20150802_185826.jpg
    20150802_185826.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 14
  • Talgpickel (?) außen am Ohr Beitrag #2
Ich hab auch keine Idee, aber bin schon mal gespannt, was der Tierarzt dazu sagt.

• Talgpickel (?) außen am Ohr Beitrag #3
Hi, das wird sich mal der Tierarzt genauer ansehen muessen. Wenn du die Katze schon zum Tierarzt bringst, bitte taste die Katze am ganzen Körper ab. Es gibt eine Erkrankung names eosinophiles Granulom (EG). Da können solche Knubbel auftreten.
Hat deine Katzen schmerzen, wenn du sie bei den Knubbeln streichelst? Kratz sie sich viell. vermehrt dort?

Anhand von dem Bild kann man natuerlich keine Ferndiagnose stellen. Aber einmal abtasten schadet sicher nicht.
Bin gespannt was der Tierarzt dazu sagt.

• Talgpickel (?) außen am Ohr Beitrag #4
Danke für eure Antworten!

Schade, dass das noch keiner bisher gesehen hat. :( Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist. Google spuckt Horrorfotos aus. :shock:

@ Schokocookie: Nee, das scheint ihr gar nicht weh zu tun und dran gekratzt hat sie sich wohl auch noch nicht; zumindest ist nichts aufgekratzt.
Ich lasse sie auf jeden Fall komplett abtasten - jedenfalls soweit das bei meinem Streunerchen möglich ist. Da wird dann eh noch mal Rundumschlag gemacht; der Tierarzt soll auch noch mal ein Blutbild erstellen lassen. Dass sie sich nun mehrmals übergeben hat, macht mir echt Sorgen.

Bin gespannt... *seufz* :(

• Talgpickel (?) außen am Ohr Beitrag #5
Tiearzt tippte auf Grasmilben.

Gott sei Dank scheint es nichts schlimmes zu sein. :shock:

• Talgpickel (?) außen am Ohr Beitrag #6
Wundert mich dann aber, dass es nicht juckt. Aber wenigstens ist es nichts bedenkliches.

• Talgpickel (?) außen am Ohr Beitrag #7
Ja, mich auch. Die Tierärztin meinte auch, es würde "bloß jucken wie die Hölle". Habe noch nicht gesehen, dass Misto sich auch nur 1x dort gekratzt hat. Hmm.

Warten wir mal ab.. die Knubbel müssten ja früher oder später auch wieder verschwinden...

Thema:

Talgpickel (?) außen am Ohr

Talgpickel (?) außen am Ohr - Ähnliche Themen

Ohrmilben? Grasmilben? Dreckige Ohren?: Hallo zusammen! Es geht mal wieder um mein Sorgenkind Misto. Ich möchte Euch mal ein paar Fotos zeigen und Eure Meinung wissen. Sieht das aus...
Diese ewige Kotzerei...: Hallo, das Positive mal vorweg: beide Katzen sind soweit nach wie vor fit wie ein Turnschuh und düsen durch die Wohnung, auch das ehemalige...
Gründe fürs Auskotzen von Fressen?!: Hallo zusammen, da ich nicht weiß, ob es was mit der Gesundheit oder vielleicht mit anderen Dingen zu tun hat, poste ich mal hier. Meine zwei...
Oben Unten