Andrea: Also wir haben zwei KaKlos in den zwei Badezimmern. Wenn die Tür zum Schlafzimmer zu ist, ist nie eine Katze drin. Ich schliesse diese Türe eigentlich nur, damit Roxy nicht aufs Bett macht.
Ich spiele immer wieder mit der Angel, auch mit 2 gleichzeitig damit sie sich nicht um eine streiten müssen. Das klappte bisher nur noch nie, sobald sich Lola etwas schnell bewegt, wird sie von Roxy angesprungen und verjagt. Dann liegt sie wieder unter dem Sofa und kommt für die nächsten Stunden gar nicht mehr hervor.
Fressen "darf" Lola nur, wenn ich Roxy wegsperre. Ansonsten kommt Roxy und verjagt Lola wieder, obwohl sie ja ihren eigenen Napf hat. Sie gönnt Lola einfach überhaupt nichts. Es erstaunt mich schon fast, dass sie Lola unbehelligt aufs KaKlo lässt...
Ich dachte ursprünglich, dass beide einen ähnlichen Charackter haben. Frech, vorwitzig und äusserst neugierig - so wie ich mir Katzen halt wünsche :lol: Aber es hat sich nun rausgestellt, dass Lola halt doch eher ängstlich und zurückhaltend ist. Und obwohl sie mit Hunden aufgewachsen ist, hat sie Angst vor meinem Schäferhund und vertreibt ihn mit lautem Fauchen. Zu mir kommt sie nur, wenn ich ganz alleine im Zimmer bin. Dann kann ich sie streicheln und in Ruhe mit ihr spielen.
Roxy verteidigt einfach ALLES vor Lola, Futter, Spielzeug, Decken, mich und meinen Hund. Sie sieht Lola immer noch als bösen Eindringling und ich will ihre Sichtweise irgendwie ändern, weiss aber einfach nicht wie....