• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit

Diskutiere Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin hier noch völlig neu und habe mich gerade erst registriert. Wie das immer so ist, kommt man meistens aus...
  • Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit Beitrag #1
J

Jussi

Hallo liebe Katzengemeinde,

ich bin hier noch völlig neu und habe mich gerade erst registriert. Wie das immer so ist, kommt man meistens aus einem aktuellen Grund dazu.

Ich versuche mal, mich so kurz wie möglich zu fassen. Also, es geht um unseren 11jährigen, weiß-getigerten Kater Maxi. Er wog vor einem guten Jahr noch ca. 4,5 kg. Im letzten Herbst hatte er schon einmal eine Phase, in der er bis auf 3,9 kg abgenommen hatte. Damals war Labor usw. unauffällig, aber er bekam zwei Zähne gezogen und eine Zahnsanierung. Danach erschien er uns eigentlich wieder ganz normal.
Jetzt ging es so ab dem Frühjahr los, dass er langsam aber sicher immer weniger wurde. Vermutlich ist uns das auch zu spät aufgefallen. Er hat die Jahreszeit nämlich genossen und war deshalb nicht allzu oft drinnen. Was uns dann aber auffiel, war, dass das Fell immer stumpfer und zotteliger wurde und wir eigentlich nicht mehr beobachten konnten, ob er sich überhaupt noch putzt. Als wir dann zu unserem langjährigen Tierarzt gefahren sind (ich glaube, das war vor so ca. 5 Wochen), wog er noch 3,5 kg. Er gab ihm zwei Spritzen mit Vitaminen und um die Gallenblase und Bauchspeicheldrüse anzuregen. Außerdem bekamen wir jede Menge Spezialnahrung mit. Vor lauter Aufregung hatte Maxi eh ein schön geformtes Kotwürstchen in der Transportbox hinterlassen, und wir baten den Tierarzt, doch auch gleich eine Kotprobe zu untersuchen. Nachdem kein Anruf kam, gingen wir davon aus, dass alles in Ordnung ist.

Maxi ging es 1-2 Tage etwas besser und er fraß mit Appetit. Allerdings nur kurzfristig. 10 Tage später sind wir dann vom Tierarzt, der leider selbst nur wenig diagnostische Möglichkeiten hat, zu einer anderen Tierärztin geschickt worden. Dort sind wir sehr zufrieden und sie bemüht sich unheimlich. Bauch abgetastet: Fühlt sich "schwammig" an, aber nicht nach Tumor. Katze auf jeden Fall zu dünn (klar, da wog er dann nur noch 3,3 kg) und leicht ausgetrocknet. Blut abgenommen. Leberwerte zu hoch. Verdacht auf eine Triaditis und 6 Tage lang Gabe von Ursochol, das ist ein Medikament aus der Humanmedizin, dass die Gallenblase kontrahiert. Es ging ihm trotzdem nicht besser, im Gegenteil. Er zog sich immer mehr zurück, blieb auch mal nen Tag ganz weg und hatte dann trotzdem keinen Hunger. Sogar Hackfleisch interessierte ihn nicht mehr. Er tat uns allen so leid (vor allem der 15jährigen Tochter Paula, deren Kater er auch ist), dass wir ihn dann am 18.7. eigentlich am liebsten einschläfern lassen wollten. Da wog er dann nur noch 2,95 kg! Mit der Tierärztin besprachen wir dann, dass er doch jetzt einfach mal für zwei Tage da bleiben und Infusionen bekommen sollte. Einfach um den Kreislauf mal aufzufüllen. Es ging ihm dann fast unmittelbar sofort besser und er begann zu fressen. Am 20.7. rief sie mich dann an und sagte: "Jetzt habe ich eine Diagnose, der hat Giardien!". Ich hatte davon bisher noch nichts gehört und war erstmal froh, dass es wohl was ist, das man behandeln kann. Er hatte mittlerweile auf das Schlimmste Durchfall und wir waren nur noch mit Putzen beschäftigt. Er bekam dann 11 Tage durchgehend Panacur - ohne richtigen Erfolg. Maximal änderte sich der Kot von wässrig auf cremig und nicht mehr 8mal am Tag sondern nur noch 3-5mal am Tag. Er durfte natürlich auch nicht mehr nach draußen. Fressen war schnell wieder nicht mehr gut. Am ehesten frisst er rohes oder gekochtes Fleisch, aber nur, wenn ich es ihm am besten mit der Hand unter die Nase halte. Am 31.7. und 1.8. bekam der dann jeweils 6 Tabl. Spartrix. Was mir besser gefällt, ist dass er nur noch so ca. 2mal täglich Kot absetzt, allerdings immernoch sehr dünn-breiig, der aber nicht mehr so arg stinkt. Appetit ist nach wie vor sehr schlecht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er eigentlich wollen würde, aber lieber doch nichts frisst. Er hat einen recht geblähten Bauch, man hört es auch oft richtig laut gurgeln. Manchmal rülpst er auch richtig... Ich vermute mal, dass der ganze Ma-Da-Trakt einfach total durcheinander ist. Heute müsste dann hoffentlich mit der Post Zoolac-Paste ankommen und ich habe ihm noch chin. Kräutertabletten namens Giardix bestellt. Geplant ist, dass er heute Abend oder morgen Früh nochmal 6 Tabl. Spartrix bekommt und dann nach über drei Wochen auch endlich mal wieder nach draußen darf.

So, nun war es doch etwas länger... Sorry! Habt ihr noch irgendeine Idee, was ich noch unterstützend tun kann? Was am besten füttern? Wie Appetit anregen? Was tut dem Darm noch gut?
Achso und die zweite bei uns wohnende Katze, die sicher locker 6 kg wiegt, hat sicherheitshalber auch Panacur bekommen. Ebenso alle Katzen und der Hund meiner Schwiegereltern nebenan.

Was mir auch noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, dass bei uns morgen eine kleine, 8wöchige, schwarze Labradordame namens Akira einziehen wird. Darauf freuen wir uns natürlich unheimlich und ich hoffe einfach sehr inständig, dass diese blöden Giardien sich mit dem Spartrix verabschiedet haben. Vorher wird das ganze Haus nochmal mit kochendem Wasser geputzt und alle Kissen und Decken wurden bei minimal 70°C gewaschen.

Vielen herzlichen Dank für alle lieb gemeinten Antworten!

• Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit

Anzeige

• Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit Beitrag #2
Puh da habt ihr ja was durch!
Ich kenne mich mit Gigardien nciht weiter aus, wollte dich aber nichthier so stehen lassen.
Ich wünsche euch, dass die Giardien dann endlich fort sind!

Mit Zoolac mache ich auch gerade gute Erfahrungen. das soll auch appetitanregend wirken.
Was auch appetitanregend wirkt und zum aufbauen der Katze gut ist (gewichtstechnisch und so) ist dieses Zeug das man beim Tierarzt bekommt...wie heißt das noch gleich?...Ahhh
Reconvales
Das ist auch appetitanregend und mit ein bisschen Glück schlabbert er es dir von allein vom Tellerchen.

Liebe Grüße, Loony

• Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit Beitrag #3
Danke Dir! Ja, das Reconvales (oder so ähnlich) hatte er von unserem ersten Tierarzt auch bekommen, aber leider auch nach zwei Tagen kein Interesse mehr dran gezeigt. Da frage ich heute vielleicht nochmal nach. Ich fahre ja jetzt eh gleich los, um nochmal Spartrix zu besorgen.

Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen, wie lange es dauern kann, bis der Kot mal wieder normal aussieht?

• Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit Beitrag #4
Mit dem Kot kann es dauern, mit den ganzen Medis, die der Darm verarbeiten musste, ist die Darmflora so durcheinander oder sogar inexistent. Ich mache nach der letzten Spartrix-Gabe gleich eine Darmaufbaukur mit Bioflorin (mangels Alternativen, die die Mädels anstandslos fressen).
Wenn der Kot nicht mehr den durchdringenden Geruch und die bekannte Farbe hat, aber noch flüssig ist, sind die Giardien mit grosser Wahrscheinlichkeit weg aber der Darm hat sich noch nicht erholt.

• Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit Beitrag #5
Hallo,

auf was genau wurde denn alles untersucht? Ist absolut sicher das es nur die Giardien waren die er hatte?

Ich hatte Giardien vor Jahren, samt e.c.olis und hatte zwar auch Wochenlang danach zu tun, bis wieder alles ok war, weil der Darm doch gelitten hat, aber mit einem aufgeblähten Bauch wiederum gar nicht.

lg Juli

• Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit Beitrag #6
Danke Euch!
Das kann ich garnicht genau sagen, was alles untersucht wurde... Ich habe ja gerade nochmal die Spartrix-Tabletten für morgen geholt und die Tierärztin meinte, dass einfach oft auf die Giardien obendrauf noch andere Geschichten, wie z. B. Kokzidien kommen, sich allerdings oft dann auch erledigen, sobald man die Giardien im Griff hat. Er hat heute auch erstmals die Zoolac-Paste bekommen und noch Giardex-Tabl, das sind welche mit chinesichen Kräutern. Insgesamt war er heute erstmals wieder deutlich präsenter. Hat wirklich 3mal lautstark nach Futter verlangt und sein Huhn gefressen, wenn auch immer noch nicht so viel, wie er eigentlich müsste. Ich werde ihn die nächsten Tage nochmal mit zum Tierarzt nehmen. Morgen kommt ja jetzt auch noch unser junges Hundemädchen und ich bin schon am Putzen wie blöd. Wir werden die beiden auf jeden Fall möglichst erstmal nicht direkt zusammen kommen lassen. Maxi bleibt im Flur- und Badbereich unseres Hauses und Hund im Wohn- und Essbereich. Hoffe mal, dass klappt so...

Achso, sein Kot ist immernoch gelb-dünn. Allerdings nicht mehr grünlich und heute auch wieder nur 2mal. Gestank wird, glaube ich, auch besser. Ich versuche jetzt mal, optimistisch zu sein!

• Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit Beitrag #7
Hallo,

sorry, ist zu heiß um richtig zu lesen :oops:

Dass sich alle zusätzlichen Erkrankungen von allein erledigen, wie die TÄ sagte stimmt so leider nicht. Ich würde echt nochmal ne Kotprobe abgeben, wenn die Giardien-Behandlung abgeschlossen ist (also wenns Sinn macht, weiß nicht mehr obs zwei oder drei Wochen waren, die man warten muss).

Wir haben, nachdem endlich eine vernünftige Diagnose da war 6 Monate gebraucht, bis es alles weg war und dann nochmal ewig, bis der Darm wieder so halbwegs o.k. war. Und wir mussten zum glück keine so harten Medis einsetzen.

• Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit Beitrag #8
Blähungen treten am ehesten bei der Fütterung von Trockenfutter auf.
Falls du also noch Trockenfutter gibst, würde ich das lassen.

So ein älterer Herr ist natürlich nicht mehr ganz so widerstandsfähig und hat unter Umständen länger Probleme.
Jetzt muss erst einmal der Darm wieder in Ordnung kommen.
Ich empfehle die Zoolac-Paste auch super gern, ich kenne nichts besseres. Aber es kann wirklich ein halbes Jahr dauern, bis alles wieder in Ordnung ist.

Ich würde auch 3 Wochen nach der Behandlung den Kot noch einmal überprüfen lassen. Und ich würde ihn nicht raus lassen, so lange er noch nicht wieder auf dem Posten ist. Zu schnell könnte er sich mit anderen Dingen anstecken.
Sein Immunsystem muss erst mal wieder auf Vordermann gebracht werden.

• Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit Beitrag #9
Hi, ich kämpfe hier schon fast 1 Jahr mit Giardien herum. Lreider immer wieder Neuinfektionen :(
Solange ich nur Nassfutter ohne Kohlenhydrate fütterte war alles in Ordnung, dann gabs zwischen durch etwas Trockenfutter und Leckerlies und die Giardien waren wieder da.

Panacur muss man 2 mal hinter einander verabreichen 5 Tage dann 3 Tage Pause dann 5 Tage Panacur wieder.

Was genau wurde, denn alles im Kot untersucht? Bei uns schlichen sich leider auch noch Kokzidien und Würmer dazu.

Panacur verursacht selbst Durchfall, weil es ziemlich heftig für die Darmflora ist, bis zu einem halben Jahr kann es dauern, bis alles wieder in Ordnung ist. Undbedingt Darmaufbau machen.

Giardien leben von Kohlehydraten. Bitte kein Trockenfutter füttern, oder sonstiges Nassfutter mit Getreide, Reis, Zucker. Damit füttert man die Einzeller nur noch. Man sollte nach einer Medikamentenbehandlung die Giardien aushungern, sodass wirklich nichts mehr nachkommt.

Ein Test auf Giardien macht erst wieder nach 5 Wochen Sinn dann weißt du, ob die Biester weg sind.

• Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit Beitrag #10
Ich kenne Giardien leider nur von meiner Bernerhündin als wir sie mit 10 Wochen bekamen hatte sie von ersten Tag an Durchfall. Der Züchter meinte das wäre die neue Situation.Naja unerfahren wie wir waren haben wir es erst mal geglaubt.Später waren wir dann beim Tierarzt und es wurden Giardien festgestellt.Erst mal Diät Panacur usw. Leider kann ich Dir nur sagen das ich fast durchgedreht bin
mal war es besser dann wieder schlechter.Ich bekam sie dadurch nicht Stubenrein ich weiss nicht wie oft ich die Wohnung geputzt haben.Das ganze ging fast 6 Monate wir haben sie nur mit Haferschleim Huhn Reis und in Pulverzeug( Vitamine und alles was sie so brauchte) vom Tierarzt
großgezogen.Das Panacur haut die Darmflora wech.die schlimmste Zeit war als sie das Hühnchen was
sie gefessen hat genauso hinten wieder raus kam.Also bitte durch halten und freue dich schon über
Breiigen Stuhl das mit ne richtigen Wurst wird dauern. Die Darmflora erholt sich nicht in ein paar Tagen.das geht nur mit einen ganz exakten Futterplan.
Wichtig ist das du einen sehr guten Tierarzt hast ich habe damals jeden Abend mit meinen Telefoniert gesagt wie oft sie gemacht hat was gefüttert wurde.dann bekamen wir für den nächsten Tag wieder
anweisungen was ich füttern soll.So ging es ewig.Ich denke das es bei Katzen schwieriger ist weil beim Hund haste nunmal den vorteil das er alles frißt was du hin stellst.Was ist mit Barfen ich kenne mich da nicht aus kann mir aber vorstellen das es da mehr gibt was man in dem Fall füttern kann damit das gewicht gehalten wird.Wie gesagt durch halten und irgentwann sind die Biester wieder wech.Meine Hündin war 8 Monate alt da war die Kot Absetzung in Wurst form.Heute ist sie fast 8 Jahre alt und ich schaue immer noch ob der Kot fest oder breiig ist total bescheuert.:mrgreen:
Und passt auf den Welpe auf :grin: Diese Giardien sind grausam .

Zuletzt bearbeitet:
  • Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit Beitrag #11
Hallo Ihr,

also Maxi hatte bis vor ca. 5 Wochen immer nur Trockenfutter bekommen. Seitdem gibt es nur noch sehr hochwertiges Nassfutter, ohne Kartoffeln oder ähnliches, oder eben rohes oder gekochtes Fleisch. Das mag er immernoch am liebsten.
Wir haben ihn vorgestern dann doch raus gelassen. Vielleicht zur Erklärung: Wir wohnen hier absolut außerhalb. D. h. es gibt hier eigentlich nur unsere eigenen Katzen und die nächste Straße ist auch weit weg. Er blieb dann auch noch bis nachmittags immer in Reichweite und kam dann gestern Nachmittag wieder. Hat dann sehr viel getrunken und auch ganz gut gefressen. Ich habe mit der Tierärztin ausgemacht, dass wir versuchen, ihn schon immer ca. einen halben Tag im Haus zu lassen, damit wir ein wenig mehr über seine Ausscheidungen mitbekommen und auch, wie viel er frisst.

Jedenfalls muss ich jetzt doch eine echt frohe Botschaft verkündigen: Gestern Abend war erstmals seit Wochen eine ganz normale, dunkle "Wurst" im Katzenklo!!! Das ist doch schon gut, oder?

Nachts wollten wir ihn eigentlich drinnen lassen, aber als ich mit unserer kleinen Hundedame auf dem Arm zum Lösen raus musste, ist er sehr hartnäckig an mir vorbei raus geflutscht. Er hat echt die Schnauze voll vom drinnen bleiben und ich glaube, dass das auch ein kleines Kräftezeichen ist.

Jetzt haben wir einfach ein paar Monate der Aufbauzeit vor uns und ich hoffe so sehr, dass es keinen Rückfall mehr gibt. Sobald möglich machen wir dann nochmal eine Kotuntersuchung.

Den direkten Kontakt zwischen Welpen und Maxi konnten wir bisher noch verhindern und versuchen das auch weiterhin. Welpe ist im Wohn-Essbereich, Maxi im Flur-Badbereich. Welpe wird im Flur nur getragen. Mehr können wir da glaube ich auch nicht machen. Akiras Kot ist auch noch recht dünn, aber das ist wohl nur die Aufregung und war auch bei den Züchtern schon die letzten Tage so. Diese Woche gehen wir eh mit Akira und Maxi nochmal zum Tierarzt.

Liebe Grüße und gerne weiterhin Daumen drücken!

• Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit Beitrag #12
Da wir im April/ Mai auch Giardien geplagt waren, weiss ich wie lästig das ist. Ich muss auch zugeben, ich habe nicht alles gelesen. Mit was wischt du denn, was machst du an Hygiene Massnahmen? Wann lässt du nachtesten? Wegen dem Darmaufbau den bitte erst nach dem negativ Ergebniss machen.

• Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit Beitrag #13
Da widerspreche ich mal. Den Darmaufbau am besten immer schon parallel machen. Wo sich gute Darmbakterien absetzen, können keine bösen siedeln. Selbst wenn sie bei der Behandlung auch immer wieder drauf gehen, kommen durch die Gabe von Darmunterstützungsmitteln immer wieder neue gute Bakterien in den Darm.

• Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit Beitrag #14
Hello!

Ich würd auch noch mal bei der TÄ nachfragen was genau beim Blutbild getestet wurde. Du hast geschrieben das die Leberwerte erhöht waren, wurde den auch die Schilddrüse getestet? Starkes abmagern und erhöhte Organwerte (wie zB die Leber) können bei älteren Katzen auch auf eine Schilddrüsenüberfunktion deuten. Bei Leberproblemen bekommen sie oft hellen Durchfall, oft ist ihnen auch übel und ihnen wird regelrecht schlecht wenn sie Futter riechen.
Das würde ich auf alle Fälle noch abchecken, Giardien hin oder her. Der Leberwert muss ja wo her kommen.

• Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit Beitrag #15
Da widerspreche ich mal. Den Darmaufbau am besten immer schon parallel machen. Wo sich gute Darmbakterien absetzen, können keine bösen siedeln. Selbst wenn sie bei der Behandlung auch immer wieder drauf gehen, kommen durch die Gabe von Darmunterstützungsmitteln immer wieder neue gute Bakterien in den Darm.

Die meisten Darmaufbaumittel haben Kohlengydrate und die sind gerade bei Giardien das Falsche. Wenn dann sollte man wirklich ganz ganz genau schauen und evtl. .mit dem Tierarzt Rücksprache halten. Auch wie und wann man das Mittel verabreicht. Sprich mit genügend Abstand zum Medikament usw.

• Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit Beitrag #16
Also in der Zoolac-Paste sind Null Kohlenhydrate enthalten.

• Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit Beitrag #17
Hallo,
ich habe mich die letzten zwei Tage nicht gemeldet, weil Maxi seitdem nicht mehr aufgetaucht ist :-(... Am Montag war er ja echt recht gut beieinander, hat seine Fleischnahrung sehr gut gefressen, insgesamt 3mal hintereinander normalen Kot in der Toilette und abends ist er dann in den kühlen Sommerabend gezogen... Seitdem nichts, einfach garnichts von ihm zu hören und zu sehen. Ich kann Euch garnicht sagen, wie traurig ich gerade bin! Wir haben uns solche Mühe gegeben und nun ärgere ich mich so wahnsinnig, dass wir ihn nicht doch noch drin gelassen haben! Ich vermute mal, dass er entweder doch einfach irgendwo "friedlich" gestorben ist oder, dass er nachts mit Fuchs oder Marder Kontakt hatte. Ich habe alles abgesucht, aber nirgends irgendwas gefunden. Bei der aktuellen Hitzewelle kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch am Leben sein könnte...

Traurige Grüße, Eure Jussi

• Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit Beitrag #18
Ach Herrje!!! [emoji33]

Kann er vielleicht irgendwo eingesperrt sein? Garage, Keller? Es sind erst ein paar Tage. Vielleicht ist er trotzig auf Streifzug gegangen weil er so lange nicht raus durfte.

Ich hoffe wirklich das ihr ihn noch findet bzw das er heim kommt.

Hast du schon mal abends nach ihm gesucht?

• Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit Beitrag #19
Das tut mir zwar sehr, sehr leid.

Aber bitte sucht ihn. Tag und vor allem nachts. So gegen 2.00 Uhr oder 3.00 Uhr ist eine gute Zeit. Weiß grad nicht, wie alt er ist. Aber Katzen überleben auch bei Hitze länger als zwei Tage!

• Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit Beitrag #20
Nur kurz gaaanz schnell, weil eigentlich gerade garkeine Zeit: Maxi ist wieder daaaaaaa!!! Er lag heute Früh auf dem Hof und kam sofort laut maunzend an! Wollte zwar erstmal nichts fressen, aber er sieht eigentlich besser aus, als vor seinem 3,5-Tage-Tripp! Entweder hat er sich den Bauch mit lauter Mäusen voll geschlagen, oder war vielleicht doch bei Nachbars. Da ärgere ich mich, dass ich nicht mal nachgefragt habe. Andererseits kennen die unsere Katzen ja auch. Naja, egal - hauptsache da. Ich wiege ihn nachher gleich mal. Dann warten wir die erste Wurst im Klo ab und wenn die auch wieder gut aussieht, dann heben wir hier die Welpe-Katzen-Trennung vermutlich mal auf, weil es mir für den Maxi ja auch total leid tut, dass er die letzten Tage eben nichtmal mehr in´s Wohnzimmer, geschweige denn auf´s Sofa durfte... Vielleicht ist er ja auch deshalb lieber ausgezogen.

Vielen Dank für Eure Aufforderungen und Aufmunterungen! Ich halte Euch auf dem Laufenden

Thema:

Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit

Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Oben Unten