Bauarbeiten am/im Haus

Diskutiere Bauarbeiten am/im Haus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi! Bei mir im Haus (Mehrparteien) stehen jetzt leider Bauarbeiten an, von Dach reparieren bishin zu Fenstersanierung. Das Ganze soll drei Wochen...
  • Bauarbeiten am/im Haus Beitrag #1
West

West

Hi!

Bei mir im Haus (Mehrparteien) stehen jetzt leider Bauarbeiten an, von Dach reparieren bishin zu Fenstersanierung. Das Ganze soll drei Wochen dauern - also nicht zu lange und absehbar. Doch grad für den Tag der Fenstersanierung würde ich gerne meine Zwei nicht in der Wohnung haben, da wär mir doch die Gefahr das sie auf die (stark befahrene) Straße flitzen zu groß.

Glücklicherweise kann ich sie bei einer Freundin unterbringen für den einen Tag der Fenstersanierung..

Eingeplant hab ich für den einen Tag:
- Katzenklo
- 2 x Schachtelkarton
- Schlafplatz
- 2 Decken für Möbel und "des Geruchs halber"
- Wasser und Futter

Es wäre nur für 1 Tag, die restliche Zeit müssen sie leider mit bisschen Lärm leben lernen (für 3 Wochen akzeptabel).

Fällt euch noch was ein womit man ihnen den Tag angenehmer gestalten kann ? Für Katzen ist ja so ein Ortswechsel nicht so angenehm.

lg.

• Bauarbeiten am/im Haus

Anzeige

• Bauarbeiten am/im Haus Beitrag #2
Hi,

für einen Tag (mit übernachtung?) ist das glaube ich völlig ausreichend.

Da würde ich mir nicht so nen Kopf machen :wink:

Ich würde die Dinge nur schon einen Tag vorher platzieren, damit nicht noch stress aufkommt.
Hast du ein Kratzbrett? Nicht dass sie an die Möbel von deiner Freundin gehen?

• Bauarbeiten am/im Haus Beitrag #3
Hm...
hast du nciht die Möglichkeit selbst da zu sein an dem Tag und die Handwerker ein fenster nach dem anderen machen zu lassen?
Ich nehme an du hast mehr als ein Zimmer ?
Dann könntest du ja die Katzen vom einen ins nächste Zimmer sperren - dann bleibe ihnen der enorme Stress für einen Tag umzuziehen erspart.

So würde ich es zumindest machen

• Bauarbeiten am/im Haus Beitrag #4
Hi!

hast du nciht die Möglichkeit selbst da zu sein an dem Tag und die Handwerker ein fenster nach dem anderen machen zu lassen?
Ich nehme an du hast mehr als ein Zimmer ?
Dann könntest du ja die Katzen vom einen ins nächste Zimmer sperren - dann bleibe ihnen der enorme Stress für einen Tag umzuziehen erspart.

Also das wurde mir von jedem abgeraten der das schonmal machen lies, es soll sehr sehr laut sein (die Fensterrahmen werden mitgetauscht) und das will ich ihnen nicht antun das sie den ganzen Tag in Panik wo sitzen, selbst wenn es vertraute Umgebung ist.

(mit übernachtung?)

Nein ich würde sie in der Früh hinbringen und abends wiederholen, angeblich dauert der Tausch nur einen Tag.

Da würde ich mir nicht so nen Kopf machen

Ja bin ein "Sorger" da rennt das automatisch im Kopf weiter :)

Ich würde die Dinge nur schon einen Tag vorher platzieren, damit nicht noch stress aufkommt.
Hast du ein Kratzbrett? Nicht dass sie an die Möbel von deiner Freundin gehen?

ah an das hätte ich jetzt nicht gedacht, Kratzbrett und am Vorabend hinbringen!
Ja sogar Ledercouch leider...:roll:

Merci für eure und noch kommende Tips :)

lg.

• Bauarbeiten am/im Haus Beitrag #5
Ich glaube auch dass es für die Katzen extremer Stress ist wenn sie in der Wohnung bleiben. Ich hab das auch schon mitgemacht mit nem Fenstertausch, allerdings ohne Katzen und das war echt nervig.

Ich denke das werden sie überleben. Evtl kannst du auch Feliwaystecker besorgen und diese schon ein paar Tage vorher in der Wohnung deiner Freundin anbringen? Die riechen ja nicht. Es gibt auch ein Spray. Damit könntest du ihre gewohnten Gegenstände besprühen, nachdem du die Katzen hingebracht hast. Das Spray soll ca 5 Stunden halten.

Und ich würde mich auch mit der Freundin wegen eventuellen Schäden mal kurz unterhalten. Man weiß ja nie was passiert und sie soll Ihre Couch abdecken :wink:

• Bauarbeiten am/im Haus Beitrag #6
Merci!

Feliwaystecker eben bestellt, an das dachte ich garnicht :)

Decken nimm ich von mir mit, wegen ihrer Ledercouch - sie kennen ja die Freundin sehr gut also "riechts" dort auch nicht ganz fremd, ich hoff das hält die Zwei von diversen "unsauberen" Aktionen ab :)

Ja das hab ich schon besprochen das jeglicher Schaden von mir bezahlt bzw. repariert wird.

lg.

• Bauarbeiten am/im Haus Beitrag #7
Ja das hab ich schon besprochen das jeglicher Schaden von mir bezahlt bzw. repariert wird.

lg.

Das finde ich immer sehr wichtig. Auch wenn es gute Freunde sind und es sich hier nur um ein paar Stunden handelt, bei sowas kann immer mal streit aufkommen.

Ich glaub das klappt bestimmt ganz gut. Dann wird der Tag halt ein Leckerlietag für die zwei und dann überstehen sie das schon :wink:

• Bauarbeiten am/im Haus Beitrag #8
Vor fünf Jahren hatte ich bei mir am Haus Großbaustelle, die über etwas mehr als ein halbes Jahr ging :roll:. Meine Katzen sind allerdings Freigänger, die haben sich dann tagsüber verzogen. Allerdings kann ich bestätigen, dass der Austausch von kompletten Fenstern sehr "geräuschintensiv" ist. Wenn meine Katzen Wohnungstiger wären, würde ich auch für diesen einen Tag (kann gut funktionieren, je nach Anzahl der Fenster und Handwerker ;-)) Asyl suchen.

Wirst Du dann bei den beiden bleiben? Oder jemand anders, den die beiden schon kennen? Dann würde ich auf jeden Fall immer mal wieder ein tolles Leckerchen geben, allerdings ohne die beiden zu bemitleiden oder zu bedauern, denn das spüren die Tiere und werden erst recht nervös.

• Bauarbeiten am/im Haus Beitrag #9
Hi.

Das finde ich immer sehr wichtig. Auch wenn es gute Freunde sind und es sich hier nur um ein paar Stunden handelt, bei sowas kann immer mal streit aufkommen.

Wäre mir auch sehr unangenehm falls da was ist, aber ich hoffe ihre Lieblingsdecken (die zu 50% aus Haaren bestehen ;) ) lenken sie etwas ab.

Meine Katzen sind allerdings Freigänger, die haben sich dann tagsüber verzogen.

Ja das wäre optimal, aber das geht bei mir leider nicht, 20 Meter vom Haus ist eine stark befahrene Straße, sie sinds nicht gewohnt raus zu gehen und ich wohn im zweiten Stock :(

Wirst Du dann bei den beiden bleiben? Oder jemand anders, den die beiden schon kennen?

Ich hoffe die Freundin ist an dem Tag da, dann bleibt sie bei ihnen, falls nicht kann ich vielleicht meine Mom überreden..ansonsten guck ich das ich 1x unter Tags vorbei schau, wenn die Arbeiter Mittag machen oder ähnliches. Da ich sonst ja auch bis Mittags im Büro bin, sollte das jetzt keine so große Umgewöhnung sein falls sie da niemanden bei sich haben.

lg.

Thema:

Bauarbeiten am/im Haus

Bauarbeiten am/im Haus - Ähnliche Themen

Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
Oben Unten