Hallo ihr Lieben, ich muss mich leider mal wieder hilfesuchend an dieses Forum wenden. Vielleicht hat ja der eine oder andere ähnliches erlebt. Letzen Sonntag kam Timmy 7 Jahre, Freigänger nach Hause und humpelte hinten rechts. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht, das kann ja draußen schnell mal passieren. Am Montag dann der Schock, der Schwanz hing regungslos herunter und er humpelte nach wie vor. Sofort zur
Tierarzt, deie Röntgenbilder erstellte. .Schwanz ist nicht gebrochen. Schmerzmittel und ab nach Hause. Mittwoch stellte ich dann fest, dass Timmy nicht richtig Urin absetzen konnte, nur tröpfchenweise. Wieder zu
Tierarzt, der nun zusätzlich eine Blasenentzündung diagnostizierte, langzeitAB verabreicht und versucht die Blse auszumassieren, was aber wohl nicht möglich war bei Timmy. Nun hat er seit Donnerstag einen Katheter der bis Montag bleiben soll. Er bekommt Metacam und Globuli zur Blasenstimulanz. Er humpelt nicht mehr, frisst und trinkt und schnurrt, das Schwänzchen hängt nun nicht mehr schlaff runter, aber so wie sonst ist es auch nicht. Kot kann er auch normal absetzen. Meine
Tierarzt deutete an, dass man, falls sich das Blasenproblem nicht in den Griff bekommen lässt, nur noch das Einschläfern bleibt

Klar, Katzen sind sehr reinliche Tiere und ich möchte ihn nicht quälen, dennoch scheint mir diese Option etwas verfrüht, das ganze is noch nicht mal eine Woche her. Habt ihr irgendwelche Tips für mich, gibt es Neurologen für Tiere, oder Physioterapeuten? Ich mache mir solche Sorgen.
Danke schon mal für eure Hilfe,
liebe Grüße Liza