Hallo, ich bin Neu und noch etwas unsicher, bitte seit nachsichtig, danke.
Wer kann mir ein paar gute Ratschläge geben. Meine weiße Katze, Simba, ( taub ) habe ich jetzt seit 1 Jahr. Sie ist eine reine Wohnungskatze, darf auf dem Balkon, da war sie auch als es passierte. Sie saß auf ihrem Kratzbaum ( Balkon ) ich stand daneben und wollte gerade mit ihr spielen, als unter dem Balkon eine Rasenmähmaschine um die Ecke kam. Simba ist panisch fortgelaufen. Zum Küchenfenster auf der anderen Wohnungsseite. Da waren Bauarbeiter und ein Mann mit einem Handrasenmäher. Da ist sie wieder panisch fortgelaufen. Es waren alles normale Dinge, die sie kannte.
Seitdem läuft sie wirklich sehr ängstlich durch die Wohnung. Ihre Schlafplätze sind ihr nicht mehr sicher genug. Hat den ganzen Tag nichts gefressen und geschlafen. Immer auf der Flucht. Ich habe sie nicht bedrängt, wollte sie ab und zu mit einem Spielzeug aus dieser Situation rausholen. Sie hat darauf nur panisch reagiert.
Den Tag darauf hat sie mich zwar früh mit treteln geweckt, aber ist dann ängstlich davon geschlichen. Ab und an kam sie mal kurz am Bein langgeschlängelt, ist aber sofort wieder in Deckung gegangen.
In ihre großen Box, da muß sie 3x in der Woche für 1 ½ h rein, sprang sie im Viereck, als ich mit dem Rucksack vorbei kam. Das Selbe war mit der Waschschüssel. Anschließend hat sie an beiden Sachen wieder friedlich geschnüffelt. Wie bekomme ich Simba wieder zum Fressen und was kann ich tun, außer dem Tagesablauf normal ablaufen zu lassen? Sie ist übrigens ein schlechter Fresser und Leckerli frisst sie im Moment auch nicht.
Heute sind 2 Tage vergangen. Simba frißt sehr schlecht, hat aber wieder entspannte Momente und spielte auch etwas. Hat wahrscheinlich vor größere Sachen, Waschschüssel usw. Angst. Da läuft sie noch fort und versteckt sich. Wer hat Ähnliches erlebt und kann mir Ratschläge geben? Danke.