Seit 4 Wochen lebt unser neuer Kater Gonzalo bei uns und unserer Katze Uma.
Er ist ca April 2014 in Spanien geboren und wir haben ihn von einer deutschen Pflegestelle übernommen. Er hat schon ein bißchen was durch für sein junges Alter, ist aber ein wirklich liebenswertes Kerlchen, den wir sofort in unser Herz geschlossen haben.
Wir wussten bei Übernahme, dass er im letzten Blutbild Mitte Juni einen erhöhten Harnstoff und PhosphorWert hatte. Der Kreatininwert war aber ok.
Mitte der Woche waren wir nun bei unserer Tierärztin um die Werte kontrollieren zu lassen. (Außerdem hat er entzündetes Zahnfleisch)
Leider habe ich nun gestern die Mitteilung bekommen, dass jetzt Harnstoff und Phosphor wieder in der Norm, aber der Kreatininwert erhöht ist. (2,1). Zur Abklärung empfahl sie ein Nieren-US, was wir auch machen lassen werden. Dafür müssen wir zum Internist, sie selbst hat kein Gerät und ab Montag auch Urlaub.
Losgelöst der Diagnostik, gibt es etwas, das ich jetzt tun kann, um den Wert zu beeinflussen? Anderes Futter, homöopathische Arznei.,?
Unsere Katzen bekommen ausschließlich Nassfutter, derzeit Macs, Bozita und Animonda carny. Ich matsche das Futter mit Wasser durch.
Gonzalo wiegt ca 4 kg. Futtermenge liegt bei ca 250 g am Tag.