• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Maggie hat unterschiedlich große Pupillen

Diskutiere Maggie hat unterschiedlich große Pupillen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo. Seit ungefähr einer Stunde hat meine Katze Maggie unterschiedlich große Pupillen. Die rechte Pupille ist ganz groß und verändert sich auch...
  • Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #1
maggiemiep

maggiemiep

Hallo. Seit ungefähr einer Stunde hat meine Katze Maggie unterschiedlich große Pupillen. Die rechte Pupille ist ganz groß und verändert sich auch nicht, aber die linke ist ganz normal. Maggie ist schon 12 Jahre alt. Sollte ich jetzt zum Tierarzt gehen oder erstmal abwarten, ob es besser wird?? Ich hab schon Angst, dass es was Schlimmes sein könnte. Ich hab gelesen, dass es ein Schlaganfall sein könnte oder eine Gehirnerschütterung. Wann sollte ich zum Tierarzt gehen?

Anhänge

• image1-4.JPG
    image1-4.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 8
  • Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #2
Zum Tierarzt. Jetzt. Das kann leider wirklich was Schlimmeres sein.
Kann Dich jemand fahren? Bitte nicht bis morgen warten.

• Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #3
Meine Eltern meinen, wir sollen abwarten und es ist bestimmt nicht so schlimm, aber ich mach mir Sorgen.

• Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #4
Bitte überrede sie, sofort beim Tierarzt anzurufen. Der wird ihnen sagen dass das nicht warten. Kann.

• Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #5
Dann sag deinen Eltern, dass damit wirklich niemals nciht zu spßen ist, vergrößerte und starre Pupillen sprechen in den allerwenigsten Fällen für "nichts Wildes"...

• Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #6
JETZT zum Tierarzt.
Das ist wirklich nicht normal und sollte sofort abgeklärt werden.

• Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #7
Bitte geht SOFORT zum Tierarzt, das ist aus meiner Sicht ein Notfall, der abgeklärt werden muss.

Beim Menschen übrigens genauso!

PS: in Frage kommen Schädel-Hirn-Trauma, Gehirnblutung, Tumor ... NICHTS Gutes also, und das muss beim Tierarzt abgeklärt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #8
Wir waren jetzt beim Tierarzt. Der Tierarzt meinte, dass sie vielleicht eine Entzündung am Auge hat. Jetzt hat sie eine entzündungshemmende Spritze bekommen. Der Tierarzt meinte auch, dass es vielleicht etwas mit dem Halswirbel zu tun hat oder ein Tumor im Hirn (hoffe ich nicht :cry: ). Wir sollen jetzt morgen wieder kommen.

• Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #9
Oh ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
Bei Augengeschichten sollte man immer gleich zum Tierarzt gehen, gut das du es gemacht hast.

• Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #10
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

Gut, dass Ihr gleich gefahren seid!

• Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #11
Dankeschön. :) Ja, jetzt schläft sie erstmal. Ich hoffe, es geht ihr morgen besser.

• Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #12
Super, dass ihr doch gefahren seid.

Ich drück natürlich auch die Daumen.

• Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #13
Und, wie geht es maggie?

• Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #14
Ihr geht es schon besser. Wir müssen ihr jetzt jeden Morgen Augentropfen geben und abends Augentropfen und so etwas, das in den Mund rein muss gegen Entzündungen. Anscheinend hatte sie wirklich eine Augenentzündung. Ihre Pupille ist schon viel kleiner geworden. :)

• Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #15
Uih, da purzelt mir ein Stein vom Herzen.

• Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #16
Ja ein Glück! Darüber freut man sich doch immer!

• Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #17
vor ca. zwei Jahren kam unser Kater Frodo vom Freigang mit zwei unterschiedlich großen Pupillen - er war ca. ein Jahr recht auffällig: Gleichgewichtsstörungen und Appetitlosigkeit, der Tierarzt konnte keine klare Diagnose stellen - es war auch von Gehirntumor die Rede - es hätte aber auch durch einen Zeckenbiss gekommen sein. Ich habe ein Befindlichkeitstagebuch geführt und festgestellt, dass die unterschiedlichen Pupillen bei veränderlichem Wetter am häufigsten auftraten. Es wurde dann noch auf eine Mittelohrentzündung behandelt, wegen der Schwindelgefühle.

Jetzt, nach dieser Zeit sind die Pupillen wieder fast gleichmässig groß - allerdings ist er noch nicht gesund, offenbar hat er nun eine Blutarmut und einen Mineralienmangel, denn er hat jetzt angefangen, Katzenstreu zu fressen. Daraufhin werden nun seine Blutwerte untersucht (Leber, Schilddrüse etc.)

Bitte berichte doch weiter, wie es Deiner Katze geht.

• Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #18
Das freut mich, das es deiner Mietze besser geht.
Weiterhin gute Besserung

Thema:

Maggie hat unterschiedlich große Pupillen

Maggie hat unterschiedlich große Pupillen - Ähnliche Themen

Unterschiedlich grosse Pupillen: Hallo zusammen Ich habe auf meinem Balkon so Haken für Blumen aber anstatt Blumenkästen habe ich dort Regale montiert damit mein Kater dort...
Mein Timmy ist heute ganz plötzlich von mir gegangen: Obwohl schon im Hinterkopf kam Timmy's Tod doch sehr schnell und unerwartet. Hab ihn heute Morgen ganz normal gefüttert und er hat auch gefressen...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Oben Unten