11.08.2015 Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #1 maggiemiep Beiträge 38 Reaktionspunkte 1 Hallo. Seit ungefähr einer Stunde hat meine Katze Maggie unterschiedlich große Pupillen. Die rechte Pupille ist ganz groß und verändert sich auch nicht, aber die linke ist ganz normal. Maggie ist schon 12 Jahre alt. Sollte ich jetzt zum Tierarzt gehen oder erstmal abwarten, ob es besser wird?? Ich hab schon Angst, dass es was Schlimmes sein könnte. Ich hab gelesen, dass es ein Schlaganfall sein könnte oder eine Gehirnerschütterung. Wann sollte ich zum Tierarzt gehen? Anhänge image1-4.JPG 2,4 MB · Aufrufe: 8
Hallo. Seit ungefähr einer Stunde hat meine Katze Maggie unterschiedlich große Pupillen. Die rechte Pupille ist ganz groß und verändert sich auch nicht, aber die linke ist ganz normal. Maggie ist schon 12 Jahre alt. Sollte ich jetzt zum Tierarzt gehen oder erstmal abwarten, ob es besser wird?? Ich hab schon Angst, dass es was Schlimmes sein könnte. Ich hab gelesen, dass es ein Schlaganfall sein könnte oder eine Gehirnerschütterung. Wann sollte ich zum Tierarzt gehen?
11.08.2015 Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Anzeige Schau mal hier:katze hat unterschiedlich große pupillen .
11.08.2015 Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Zum Tierarzt. Jetzt. Das kann leider wirklich was Schlimmeres sein. Kann Dich jemand fahren? Bitte nicht bis morgen warten.
Zum Tierarzt. Jetzt. Das kann leider wirklich was Schlimmeres sein. Kann Dich jemand fahren? Bitte nicht bis morgen warten.
11.08.2015 Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #3 maggiemiep Beiträge 38 Reaktionspunkte 1 Meine Eltern meinen, wir sollen abwarten und es ist bestimmt nicht so schlimm, aber ich mach mir Sorgen.
Meine Eltern meinen, wir sollen abwarten und es ist bestimmt nicht so schlimm, aber ich mach mir Sorgen.
11.08.2015 Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Bitte überrede sie, sofort beim Tierarzt anzurufen. Der wird ihnen sagen dass das nicht warten. Kann.
Bitte überrede sie, sofort beim Tierarzt anzurufen. Der wird ihnen sagen dass das nicht warten. Kann.
11.08.2015 Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Dann sag deinen Eltern, dass damit wirklich niemals nciht zu spßen ist, vergrößerte und starre Pupillen sprechen in den allerwenigsten Fällen für "nichts Wildes"...
Dann sag deinen Eltern, dass damit wirklich niemals nciht zu spßen ist, vergrößerte und starre Pupillen sprechen in den allerwenigsten Fällen für "nichts Wildes"...
11.08.2015 Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #6 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 JETZT zum Tierarzt. Das ist wirklich nicht normal und sollte sofort abgeklärt werden.
11.08.2015 Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #7 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Bitte geht SOFORT zum Tierarzt, das ist aus meiner Sicht ein Notfall, der abgeklärt werden muss. Beim Menschen übrigens genauso! PS: in Frage kommen Schädel-Hirn-Trauma, Gehirnblutung, Tumor ... NICHTS Gutes also, und das muss beim Tierarzt abgeklärt werden. Zuletzt bearbeitet: 11.08.2015
Bitte geht SOFORT zum Tierarzt, das ist aus meiner Sicht ein Notfall, der abgeklärt werden muss. Beim Menschen übrigens genauso! PS: in Frage kommen Schädel-Hirn-Trauma, Gehirnblutung, Tumor ... NICHTS Gutes also, und das muss beim Tierarzt abgeklärt werden.
11.08.2015 Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #8 maggiemiep Beiträge 38 Reaktionspunkte 1 Wir waren jetzt beim Tierarzt. Der Tierarzt meinte, dass sie vielleicht eine Entzündung am Auge hat. Jetzt hat sie eine entzündungshemmende Spritze bekommen. Der Tierarzt meinte auch, dass es vielleicht etwas mit dem Halswirbel zu tun hat oder ein Tumor im Hirn (hoffe ich nicht ). Wir sollen jetzt morgen wieder kommen.
Wir waren jetzt beim Tierarzt. Der Tierarzt meinte, dass sie vielleicht eine Entzündung am Auge hat. Jetzt hat sie eine entzündungshemmende Spritze bekommen. Der Tierarzt meinte auch, dass es vielleicht etwas mit dem Halswirbel zu tun hat oder ein Tumor im Hirn (hoffe ich nicht ). Wir sollen jetzt morgen wieder kommen.
11.08.2015 Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #9 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Oh ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. Bei Augengeschichten sollte man immer gleich zum Tierarzt gehen, gut das du es gemacht hast.
Oh ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. Bei Augengeschichten sollte man immer gleich zum Tierarzt gehen, gut das du es gemacht hast.
11.08.2015 Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #10 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. Gut, dass Ihr gleich gefahren seid!
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. Gut, dass Ihr gleich gefahren seid!
11.08.2015 Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #11 maggiemiep Beiträge 38 Reaktionspunkte 1 Dankeschön. Ja, jetzt schläft sie erstmal. Ich hoffe, es geht ihr morgen besser.
11.08.2015 Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #12 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Super, dass ihr doch gefahren seid. Ich drück natürlich auch die Daumen.
12.08.2015 Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #13 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Und, wie geht es maggie?
15.08.2015 Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #14 maggiemiep Beiträge 38 Reaktionspunkte 1 Ihr geht es schon besser. Wir müssen ihr jetzt jeden Morgen Augentropfen geben und abends Augentropfen und so etwas, das in den Mund rein muss gegen Entzündungen. Anscheinend hatte sie wirklich eine Augenentzündung. Ihre Pupille ist schon viel kleiner geworden.
Ihr geht es schon besser. Wir müssen ihr jetzt jeden Morgen Augentropfen geben und abends Augentropfen und so etwas, das in den Mund rein muss gegen Entzündungen. Anscheinend hatte sie wirklich eine Augenentzündung. Ihre Pupille ist schon viel kleiner geworden.
15.08.2015 Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #15 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 Uih, da purzelt mir ein Stein vom Herzen.
15.08.2015 Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #16 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ja ein Glück! Darüber freut man sich doch immer!
16.08.2015 Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #17 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 vor ca. zwei Jahren kam unser Kater Frodo vom Freigang mit zwei unterschiedlich großen Pupillen - er war ca. ein Jahr recht auffällig: Gleichgewichtsstörungen und Appetitlosigkeit, der Tierarzt konnte keine klare Diagnose stellen - es war auch von Gehirntumor die Rede - es hätte aber auch durch einen Zeckenbiss gekommen sein. Ich habe ein Befindlichkeitstagebuch geführt und festgestellt, dass die unterschiedlichen Pupillen bei veränderlichem Wetter am häufigsten auftraten. Es wurde dann noch auf eine Mittelohrentzündung behandelt, wegen der Schwindelgefühle. Jetzt, nach dieser Zeit sind die Pupillen wieder fast gleichmässig groß - allerdings ist er noch nicht gesund, offenbar hat er nun eine Blutarmut und einen Mineralienmangel, denn er hat jetzt angefangen, Katzenstreu zu fressen. Daraufhin werden nun seine Blutwerte untersucht (Leber, Schilddrüse etc.) Bitte berichte doch weiter, wie es Deiner Katze geht.
vor ca. zwei Jahren kam unser Kater Frodo vom Freigang mit zwei unterschiedlich großen Pupillen - er war ca. ein Jahr recht auffällig: Gleichgewichtsstörungen und Appetitlosigkeit, der Tierarzt konnte keine klare Diagnose stellen - es war auch von Gehirntumor die Rede - es hätte aber auch durch einen Zeckenbiss gekommen sein. Ich habe ein Befindlichkeitstagebuch geführt und festgestellt, dass die unterschiedlichen Pupillen bei veränderlichem Wetter am häufigsten auftraten. Es wurde dann noch auf eine Mittelohrentzündung behandelt, wegen der Schwindelgefühle. Jetzt, nach dieser Zeit sind die Pupillen wieder fast gleichmässig groß - allerdings ist er noch nicht gesund, offenbar hat er nun eine Blutarmut und einen Mineralienmangel, denn er hat jetzt angefangen, Katzenstreu zu fressen. Daraufhin werden nun seine Blutwerte untersucht (Leber, Schilddrüse etc.) Bitte berichte doch weiter, wie es Deiner Katze geht.
16.08.2015 Maggie hat unterschiedlich große Pupillen Beitrag #18 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Das freut mich, das es deiner Mietze besser geht. Weiterhin gute Besserung