Für gewöhnlich bekommen die Tiere am abend vor der OP ihre letzte Mahlzeit, morgens gibt man sie dann zum
Tierarzt.
Dort werden sie operiert und meist wird ihr aufwachen überwacht, was einige Stunden dauert und ich serh sinnvoll finde.
Bei einigen TÄ bekommt man sie auch sofort nach der OP noch schlafend mit, was ich nicht so toll finde, falls beim Aufwachen etwas schiefläuft ist nicht gleich ein
Tierarzt in der Nähe, ausserdem kann bei einem noch voll narkotisierten Tier bei einer Vollbremsund schlimmstenfalls das Genick brechen.
Wir haben unsere jeweils um 8 Uhr hingebracht umd um 16 Uhr wieder abgeholt.
Am besten ist es dann wenn du sie in einem kleinen, warmen Raum aufwachen lässst, wo sie nicht viel springen können, z.B. das Bad. Denn so halbbesoffen können sie ihre Kräfte nicht einschätzen, mit einer frischen OP- Narbe sollte zumindest ein Mädchen die ersten Tage möglichst nicht.
Beim Kater ist es nur ein "Minilöchlein", da snichtmal vernäht werden muss.
Es ist immer besser, wenn man ein paar Tage Zuhause bleiben kann, es also z.B. übers verlängerte Wochenende macht.
So kann man beobachten ob der Junge an seine Wunde und das Mädchen an die Fäden geht, und dann wenn nötig eingreifen.
P.S. Von der Arbeit aus kann ich leider keine Instant- Antworten geben

(War ja letzte Woche krank davor 3 Wochen Urlaub)...