Freunde fürs Leben oder der Feind in meinem Bett - ZuSaFü die 2.

Diskutiere Freunde fürs Leben oder der Feind in meinem Bett - ZuSaFü die 2. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich freue mich grade wirklich sehr. Ich hab nur irgendwie Angst das es die Ruhe vor dem Sturm ist. Weißt du wie ich das meine? Deswegen hoffe ich...
  • Freunde fürs Leben oder der Feind in meinem Bett - ZuSaFü die 2. Beitrag #21
Ich freue mich grade wirklich sehr. Ich hab nur irgendwie Angst das es die Ruhe vor dem Sturm ist. Weißt du wie ich das meine? Deswegen hoffe ich inständig das es weiterhin so bleibt. Das wäre so schön wenn Lena nun endlich eine passende Freundin gefunden hätte. :oops:

• Freunde fürs Leben oder der Feind in meinem Bett - ZuSaFü die 2. Beitrag #22
Damit kannst du mehr als zufrieden sein ;-)

• Freunde fürs Leben oder der Feind in meinem Bett - ZuSaFü die 2. Beitrag #23
Hier sind weiterhin die Daumen gedrückt.
Aber selbst wenn es mal kracht, nicht aufgeben! Ein anständiges Gewitter reinigt die Luft ;-).
Das wird!

• Freunde fürs Leben oder der Feind in meinem Bett - ZuSaFü die 2. Beitrag #24
Danke. Irgendwie ist es schon witzig: die beiden sitzen Nase an Nase am Gitter, dann faucht Lena, Mamen geht weg und dann guckt sie verdattert und riecht nochmal hinterher:)
Ich bin sehr gespannt, aber ihre Decke mag sie auf jeden Fall.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    812,1 KB · Aufrufe: 7
  • Freunde fürs Leben oder der Feind in meinem Bett - ZuSaFü die 2. Beitrag #25
Also ich glaube ja, dass wenn der Geruch stimmt und schon die Decke geliebt wird...dann geht alles gut.

Ich habe damals zwar nur Lilly und Lucy mit meinem mann zusammengeführt - aber das auch per T Shirt.
Lucy hat es geliebt auf Anhieb und hat es vollgesabbert während sie sich darauf rieb - voll Wonne.
Lilly war etwas langsamer aber einen Tag später schlief auch sie auf dem Shirt. Und alles ging gut.
Lilly war eine so ängstliche kleine Maus, dass Besuch immer meinte, wir hätten nur eine Katze.

Das wird schon! Daumen sind gedrückt.

• Freunde fürs Leben oder der Feind in meinem Bett - ZuSaFü die 2. Beitrag #26
Ich habe mich nun endlich für einen neuen Namen für Mamen entschieden und sie heißt nun Emmy ;-)
Hier war es heute Vormittag so süß :d078:
Nach dem aufstehen habe ich Emmy aus dem Zimmer gelassen. Sie hat sich wieder alles angesehen und kam dann in Spiellaune... Lena auch. Da ich aber nicht wollte das sie sich missverstehen habe ich erstmal versucht mit ihnen getrennt zu spielen. Also hatte ich quasi in jeder Hand eine Angel und habe wohl eher mit mir selbst gespielt als mit den Katzen - Koordination ist nicht so meins :mrgreen:

Nach dem Spiel ist Lena dann an den Napf gegangen und hat noch was gegessen und Emmy ist zu ihr gelaufen. Lena dreht sich um, sieht sie und ich dachte schon :shock:, aber nein Lena ging auch auf sie zu und es hab ein Nasenküsschen. Dann hat Lena sie doch lieber nochmal weg gefaucht, aber der Moment war sooo schön zu sehen.

Dann hat Lena sich auf die Fensterbank gelegt und gedöst und Emmy hat sich noch umgesehen und ist auch auf die Fensterbank hoch. Sie war so mutig das sie an Lena riechen wollte, aber das war viel zu nah für Lena und es gab nochmal ein Fauchen. Emmy ging dann und es wurde erstmal geschlafen. Ist ja auch anstrengend so viel neues :wink:

Später hatten wir das selbe nochmal - erst aufeinander zu gehen, dann Nasenküssen und dann doch wieder fauchen. Aber trotzdem finde ich es ein gutes Zeichen das Lena sich in ihrer Gegenwart so entspannt das sie nicht mal gemerkt hat, das sie sich nähert. Auch wenn das natürlich ein blöder Schreckmoment war, empfinde ich es aber dennoch als positiv das Lena sich so entspannen kann trotz ihrer Anwesenheit.

Sowas wäre bei der 1. ZuSaFü nicht möglich gewesen. Ich freu mich grade so und hoffe weiter das es so bleibt ;-)

• Freunde fürs Leben oder der Feind in meinem Bett - ZuSaFü die 2. Beitrag #27
Denkt ihr ich kann sie nun auch über nacht zusammen lassen, oder sollte ich sie vorsichtshalber über nacht nochmal trennen?

• Freunde fürs Leben oder der Feind in meinem Bett - ZuSaFü die 2. Beitrag #28
Wenn sie tagsüber zusammen sind würde ich sie nachts auch nicht trennen. Sonst unterbrichst Du ständig die Zusammenführung und das wäre kontraproduktiv.

• Freunde fürs Leben oder der Feind in meinem Bett - ZuSaFü die 2. Beitrag #29
Okay dann lasse ich sie weiter zusammen, danke!

• Freunde fürs Leben oder der Feind in meinem Bett - ZuSaFü die 2. Beitrag #30
Ich wünsche Dir auch für die Nacht viel Glück.

• Freunde fürs Leben oder der Feind in meinem Bett - ZuSaFü die 2. Beitrag #31
Danke, die erste Nacht ist überstanden ;-) Ich muss zugeben das ich heute morgen erst dacht es wäre was vorgefallen. Ich weiß nicht mal so genau warum, aber irgendwie waren sie im ersten Moment komisch. Ich musste mich dann etwas beeilen, denn ich habe zwar Urlaub, musst aber kruz zur Blutabnahme zum Arzt.
Als ich wieder kam, schien aber alles wieder normal zu sein. Die beiden haben sofort in meine Tasche geuckt ob ich was mitgebracht habe und das sogar gemeinsam :-D

Witzig war dann das sie versucht haben zu spielen - die Betonung liegt auf versucht :mrgreen:
Lena hüpfte in die Luft und machte einen Satz auf Emmy zu, die erschrak und wich zurück, hat dann aber verstanden das Lena spielen will. Dann kam sie auf Lena zu geflitzt und sie haben sich 1m "gejagt", aber dann wars komisch und sie haben lieber aufgehört. Das war so süß zu sehen. Beim nächsten mal klappt es vielleicht besser :wink:

• Freunde fürs Leben oder der Feind in meinem Bett - ZuSaFü die 2. Beitrag #32
Hier tut sich im moment nicht ganz so viel, was ich aber auch gar nicht so schlecht finde.
Hin und wieder wird noch gefaucht wenn die beiden sich doch zu nahe kommen, aber Lena lässt auch immer öfter zu das sie ganz nah an ihr vorbei gehen kann. Hin und wieder gibts auch ein Nasenküsschen und die beiden versuchen auch öfter zusammen zu spielen. Mittlerweile klappt es besser, aber wenn dann spielen sie nur ganz kurz. Dann jagen sie sich kurz und hören dann doch lieber wieder auf. Aber es klappt bisher ohne fauchen.
Es bleibt also weiter hin spannend wie es sich weiter entwickelt :wink:

• Freunde fürs Leben oder der Feind in meinem Bett - ZuSaFü die 2. Beitrag #33
Das klingt doch richtig prima! :)

• Freunde fürs Leben oder der Feind in meinem Bett - ZuSaFü die 2. Beitrag #35
Das freut mich, das ihr das auch positiv bewertet :-D
Ich freue mich so das Lena seit heute auch wieder ganz normal schmusen kommt. Das fehlt einem ja sofort bei der kleinen Schmusebacke, wenn sie mal ein paar Tage nicht kommt :oops:

• Freunde fürs Leben oder der Feind in meinem Bett - ZuSaFü die 2. Beitrag #36
Hier gibt es nicht viel neues, aber ich habe mal eine Frage. Was bedeutet es, wenn Lena mit der Pfote nach Emmy haut ohne das sie faucht? Mir ist das jetzt zwei mal beim spielen mit dem Faden aufgefallen. Wenn Emmy ihr dann doch mal im Eifer des Gefechts zu nahe kommt, haut Lena mit der Pfote nach ihr, faucht aber nicht und sieht auch sonst nicht "bedrohlich" aus. Ist das einfach eine nettere Variante von "komm mir nicht zu nahe"?

• Freunde fürs Leben oder der Feind in meinem Bett - ZuSaFü die 2. Beitrag #37
Das sind noch Bilder von heute Nachmittag :-D

Anhänge

• img_2003.jpg
    img_2003.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 2
  • img_2006.jpg
    img_2006.jpg
    660 KB · Aufrufe: 2
  • img_2007.jpg
    img_2007.jpg
    611,4 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Freunde fürs Leben oder der Feind in meinem Bett - ZuSaFü die 2. Beitrag #38
Und grade eben flossen doch wirklich ein paar Freudentränchen :oops::lol:

Anhänge

• img_2008.jpg
    img_2008.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 2
  • img_2009.jpg
    img_2009.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 2
  • img_2010.jpg
    img_2010.jpg
    357,5 KB · Aufrufe: 2
  • Freunde fürs Leben oder der Feind in meinem Bett - ZuSaFü die 2. Beitrag #39
  • Freunde fürs Leben oder der Feind in meinem Bett - ZuSaFü die 2. Beitrag #40
Danke schön. Ich hoffe so sehr das es nicht mehr umschlägt denn das ist so toll grade!:d078:

Thema:

Freunde fürs Leben oder der Feind in meinem Bett - ZuSaFü die 2.

Freunde fürs Leben oder der Feind in meinem Bett - ZuSaFü die 2. - Ähnliche Themen

Tagebuch von Kira und Joko 1: So ich fange jetzt auch mal ein Tagebuch an :-D Heute waren wir bei der TÄ und hatten den zweiten Impftermin. Damit ist der Impfschutz jetzt...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten