• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kahle Stelle am Hintern/Rücken

Diskutiere Kahle Stelle am Hintern/Rücken im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Katze verliert immer mehr Fell. Die kahle Stelle am hinteren Rücken wird ständig größer und unsere Tierärztin hat leider keine Ideen...
  • Kahle Stelle am Hintern/Rücken Beitrag #1
D

Dragon21511

Hallo,
meine Katze verliert immer mehr Fell. Die kahle Stelle am hinteren Rücken wird ständig größer und unsere Tierärztin hat leider keine Ideen mehr. Ein Flohbefall liegt nicht vor, auch die Blut- und Urinuntersuchungen waren ohne Befund. :-(
Hat einer von euch vielleicht eine Idee was es sein könnte?
Vielen Lieben Dank für eure Mithilfe schonmal im Voraus :)

Bilder der betroffenen Stelle sind angehängt

Anhänge

• IMG_5581.jpg
    IMG_5581.jpg
    381 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_5582.jpg
    IMG_5582.jpg
    565,6 KB · Aufrufe: 9
  • Kahle Stelle am Hintern/Rücken Beitrag #2
Pilz?
Keine Ahnung, leider. Es werden die Fachfrauen kommen. Sieht ja wirklich seltsam aus. Juckt es sie oder ignoriert sie es?

Willkommen im Forum! Es werden bessere Tage und Themen kommen, mach ruhig mit!

• Kahle Stelle am Hintern/Rücken Beitrag #3
  • Kahle Stelle am Hintern/Rücken Beitrag #4
Vielen Dank für eure Antworten.

Also es wirkt so als würde sie es nicht wirklich jucken. Die Stelle ist für sie halt komisch aber man sieht sie selten daran lecken oder sonstiges.
Pilz wäre natürlich eine Idee, werden mal unsere Tierärztin fragen! :)
Ob sie neuerdings mehr Stress hat als früher wüsste ich jetzt nicht unbedingt. Wir haben vor 1,5 Jahren zwar einen neuen Hund der sehr wild ist, aber so sehr scheint sie sich daran nicht zu stören. Der Haarausfall begann auch erst vor ein paar Monaten.

• Kahle Stelle am Hintern/Rücken Beitrag #5
Halte uns unbedingt auf dem laufenden, wir können alle nur lernen! Hoffentlich kannst Du das Rätsel lösen :grin:

Thema:

Kahle Stelle am Hintern/Rücken

Kahle Stelle am Hintern/Rücken - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Lisa hat eine kahle Stelle unter dem Kinn: Hallo ihr lieben, natürlich am Freitagnachmittag entdecke ich eine kahle Stelle unter Lisas Kinn. Ich weiß nicht, wie das entstanden ist oder...
Oben Unten