• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meiner Jelly geht es schlecht,was tun?

Diskutiere Meiner Jelly geht es schlecht,was tun? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,ich benötige dringend einen Rat...meine Hauskatze ist augebüchst,als wir zu Besuch in einer fremden Gegend waren. Hab eine Woche Urlaub...
  • Meiner Jelly geht es schlecht,was tun? Beitrag #1
Huzel

Huzel

Hallo,ich benötige dringend einen Rat...meine Hauskatze ist augebüchst,als wir zu Besuch in einer fremden Gegend waren. Hab eine Woche Urlaub genommen und Sie mit einer Katzenfalle 5 Tage später eingefangen. Sie hat definitiv nix gegessen und kaum geschlafen.War gleich mit ihr beim Tierarzt und die meinte hat nicht viel gefehlt und Sie wäre irgendwann verhungert... Sie ist 1 Jahr und 3 Monate alt und hat auf der Waage beim Tierarzt 2 Kilo gehabt. Sie hatte einen leeren Magen und Flöhe... Zuhause angekommen hat Sie seit Freitag Durchfall... Ganz flüssig und Sie rennt auch immer zum Klo,auch nachts 2-3 Mal. Heute will sie nur schlafen,nicht angefasst werden....das war die Tage nicht so extrem....sie schnurrt nicht,obwohl Sie das heute Nacht noch hat. Was soll ich tun?

• Meiner Jelly geht es schlecht,was tun? Beitrag #2
Ich würde noch mal den Tierarzt kontaktieren, evtl. erstmal nur telefonisch. Aber wenn sie eh ausgehungert ist und jetzt nicht frisst und Durchfall, da dehydriert sie ganz schnell.
Hast Du schon gekochtes Hühnchen angeboten? Bei manchen funktioniert auch Hüttenkäse oder Quark. So lange sollte sie nicht weiter hungern.

• Meiner Jelly geht es schlecht,was tun? Beitrag #3
Bitte geh sofort mit ihr zum Tierarzt zurück - es kann sein, dass sie Infusionen braucht, und Medikamente gegen den Durchfall.

Bitte warte nicht ab sondern geh mit ihr zum Tierarzt.

Gute Besserung!

• Meiner Jelly geht es schlecht,was tun? Beitrag #4
Ich würd auch sofort fahren.

• Meiner Jelly geht es schlecht,was tun? Beitrag #5
Ja ok werde ich tun. Hungern tut Sie ja nicht....sie frisst eher verhältnismäßig viel,aber das soll sie ja auch....Jetzt ist Sie wieder etwas besser drauf und hat sich auch zu mir gelegt. Ich habe ihr etwas Paste für den Darm und Vitamine gegeben. Das scheint wohl anzuschlagen. Na ich beobachte die Maus mal weiter....habe aber die Ziegenmilch weg gestellt,da Sie auch so viel trinkt und Milch vielleicht nicht so gut ist.

• Meiner Jelly geht es schlecht,was tun? Beitrag #6
Wie geht es inzwischen?

Thema:

Meiner Jelly geht es schlecht,was tun?

Meiner Jelly geht es schlecht,was tun? - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Alter Kater nach Narkose, ist das normal und alles ok?: Hallo, ich hoffe es passt hierhin. Unser alter Stallkater Frechdax hat gestern eine Narkose bekommen, weil er eine Zahnsanierung haben musste. Er...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Oben Unten