17.08.2015 radioaktiver Haufen Beitrag #1 liebekatze Beiträge 525 Reaktionspunkte 1 Halli Hallo Dosis, Sicherlich kennt ihr es auch, wenn ihr ganz ohne Gedanken neben dem Katzenklo vorbei geht und plötzlich ein Gestank eure Nasse füllt, sodass eure Nase abfallen könnte. Gerade eben ist es mir wieder passiert und ich denk mir nur: "Mannomann Mieze, was hast du gefressen?, schlecht gewordene Eier im Kombi mit stinkigen Socken und radioaktivem Schimmelfleisch oder was ?" Es ist zwar nichts besonderes aber ich wundere mich jedes Mal warum es so abartig stinkt. Stinken die Katzenhaufen schlimmer weil sie nur Fleisch essen und der Kot im Streu vergraben ist, oder scheint unser Menschena-a weniger zu stinken, weil es direkt ins Wasser in der Toilette fällt ?
Halli Hallo Dosis, Sicherlich kennt ihr es auch, wenn ihr ganz ohne Gedanken neben dem Katzenklo vorbei geht und plötzlich ein Gestank eure Nasse füllt, sodass eure Nase abfallen könnte. Gerade eben ist es mir wieder passiert und ich denk mir nur: "Mannomann Mieze, was hast du gefressen?, schlecht gewordene Eier im Kombi mit stinkigen Socken und radioaktivem Schimmelfleisch oder was ?" Es ist zwar nichts besonderes aber ich wundere mich jedes Mal warum es so abartig stinkt. Stinken die Katzenhaufen schlimmer weil sie nur Fleisch essen und der Kot im Streu vergraben ist, oder scheint unser Menschena-a weniger zu stinken, weil es direkt ins Wasser in der Toilette fällt ?
17.08.2015 radioaktiver Haufen Beitrag #2 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 Jetzt hast Du den besten Grund für Barf gefunden!
17.08.2015 radioaktiver Haufen Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Klingt nach tierärztlicher abklärung. Hier wird nix vergraben trotzdem muss man schon mit der Nase dran ums zu riechen.
Klingt nach tierärztlicher abklärung. Hier wird nix vergraben trotzdem muss man schon mit der Nase dran ums zu riechen.
17.08.2015 radioaktiver Haufen Beitrag #4 T toshie Beiträge 709 Reaktionspunkte 6 Also bei meinen beiden stinken die Kot-Häufchen auch nicht. Allerdings sind sie keine Freigänger. Sind deine Freigänger? Evtl. hat das auch was damit zu tun?
Also bei meinen beiden stinken die Kot-Häufchen auch nicht. Allerdings sind sie keine Freigänger. Sind deine Freigänger? Evtl. hat das auch was damit zu tun?
17.08.2015 radioaktiver Haufen Beitrag #5 liebekatze Beiträge 525 Reaktionspunkte 1 Patentante schrieb: Klingt nach tierärztlicher abklärung. Hier wird nix vergraben trotzdem muss man schon mit der Nase dran ums zu riechen. Zum Vergrößern anklicken.... Ne ne, zum Arzt müssen sie nicht, denn es stinkt ja nur wenn sie frisch "gekackt" haben :mrgreen: Nach 5 minuten ist der Gestank weg und dann müsste ich auch näher dran um es zu riechen argon schrieb: Jetzt hast Du den besten Grund für Barf gefunden! Zum Vergrößern anklicken.... Das möchte ich auch testen, sobald ich ein Vollzeitjob und somit genug Geld fürs barfen habe toshie schrieb: Also bei meinen beiden stinken die Kot-Häufchen auch nicht. Allerdings sind sie keine Freigänger. Sind deine Freigänger? Evtl. hat das auch was damit zu tun? Zum Vergrößern anklicken.... Ne, Freigänger sind sie nicht, aber der Kot stinkt auch nur wenn er gerade frisch gepresst wurde :mrgreen: nach 5 minuten hat es sich ja zum Glück wieder gelegt ?
Patentante schrieb: Klingt nach tierärztlicher abklärung. Hier wird nix vergraben trotzdem muss man schon mit der Nase dran ums zu riechen. Zum Vergrößern anklicken.... Ne ne, zum Arzt müssen sie nicht, denn es stinkt ja nur wenn sie frisch "gekackt" haben :mrgreen: Nach 5 minuten ist der Gestank weg und dann müsste ich auch näher dran um es zu riechen argon schrieb: Jetzt hast Du den besten Grund für Barf gefunden! Zum Vergrößern anklicken.... Das möchte ich auch testen, sobald ich ein Vollzeitjob und somit genug Geld fürs barfen habe toshie schrieb: Also bei meinen beiden stinken die Kot-Häufchen auch nicht. Allerdings sind sie keine Freigänger. Sind deine Freigänger? Evtl. hat das auch was damit zu tun? Zum Vergrößern anklicken.... Ne, Freigänger sind sie nicht, aber der Kot stinkt auch nur wenn er gerade frisch gepresst wurde :mrgreen: nach 5 minuten hat es sich ja zum Glück wieder gelegt ?
19.08.2015 radioaktiver Haufen Beitrag #6 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Welches Streu benutzt Du denn? Es gibt ja so einige Sorten, die nicht so gut geruchsabsorbierend sind.
Welches Streu benutzt Du denn? Es gibt ja so einige Sorten, die nicht so gut geruchsabsorbierend sind.
19.08.2015 radioaktiver Haufen Beitrag #7 liebekatze Beiträge 525 Reaktionspunkte 1 36 Pfoten schrieb: Welches Streu benutzt Du denn? Es gibt ja so einige Sorten, die nicht so gut geruchsabsorbierend sind. Zum Vergrößern anklicken.... Ich benutze das Klumpstreu vom Netto
36 Pfoten schrieb: Welches Streu benutzt Du denn? Es gibt ja so einige Sorten, die nicht so gut geruchsabsorbierend sind. Zum Vergrößern anklicken.... Ich benutze das Klumpstreu vom Netto
19.08.2015 radioaktiver Haufen Beitrag #8 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Das Netto-Streu kenne ich nicht. Ist es das hier? https://www.netto-online.de/shop/Tierwelt/Katzen/Katzentoilette-Streu/Attica-Klumpstreu-10kg.html Eigentlich kann das aber nix sein bei dem Preis..;-)
Das Netto-Streu kenne ich nicht. Ist es das hier? https://www.netto-online.de/shop/Tierwelt/Katzen/Katzentoilette-Streu/Attica-Klumpstreu-10kg.html Eigentlich kann das aber nix sein bei dem Preis..;-)
19.08.2015 radioaktiver Haufen Beitrag #9 liebekatze Beiträge 525 Reaktionspunkte 1 36 Pfoten schrieb: Das Netto-Streu kenne ich nicht. Ist es das hier? https://www.netto-online.de/shop/Tierwelt/Katzen/Katzentoilette-Streu/Attica-Klumpstreu-10kg.html Eigentlich kann das aber nix sein bei dem Preis..;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ja, genau das ist es ! Ich weiss nicht ob es nur mir so vorkommt, aber dieses Streu war in der Vergangenheit war es "qualitativ hochwertiger", aber mittlerweile sammelt sich an dem Grund des Streusackes immer mehr Streu in Puderform ? Was für ein Streu benutzt du denn und was gefällt dir daran ?
36 Pfoten schrieb: Das Netto-Streu kenne ich nicht. Ist es das hier? https://www.netto-online.de/shop/Tierwelt/Katzen/Katzentoilette-Streu/Attica-Klumpstreu-10kg.html Eigentlich kann das aber nix sein bei dem Preis..;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ja, genau das ist es ! Ich weiss nicht ob es nur mir so vorkommt, aber dieses Streu war in der Vergangenheit war es "qualitativ hochwertiger", aber mittlerweile sammelt sich an dem Grund des Streusackes immer mehr Streu in Puderform ? Was für ein Streu benutzt du denn und was gefällt dir daran ?
19.08.2015 radioaktiver Haufen Beitrag #10 cangreja Beiträge 7.925 Reaktionspunkte 20 Hallo liebekatze! (der Nick gefällt mir!) Kenne das auch nur zuuuu gut! Mein roter Kater heißt nicht umsonst auch Stinketiger . Und da bin ich halt froh, dass meine Ungeheuer Freigänger sind und ich das somit nur selten zu riechen bekomme :mrgreen:
Hallo liebekatze! (der Nick gefällt mir!) Kenne das auch nur zuuuu gut! Mein roter Kater heißt nicht umsonst auch Stinketiger . Und da bin ich halt froh, dass meine Ungeheuer Freigänger sind und ich das somit nur selten zu riechen bekomme :mrgreen:
19.08.2015 radioaktiver Haufen Beitrag #11 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 liebekatze schrieb: Was für ein Streu benutzt du denn und was gefällt dir daran ? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe die Klos hier überwiegend mit Tigerino Canada befüllt. Ich nehme immer das mit Babypuderduft (der aber sehr dezent ist). Da müffelt nix. Und das Streu klumpt wirklich prima und ist daher sehr sparsam. Und vor allen Dingen wird es von allen Katzen hier akzeptiert. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/tigerino/tigerino_klumpstreu/510675
liebekatze schrieb: Was für ein Streu benutzt du denn und was gefällt dir daran ? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe die Klos hier überwiegend mit Tigerino Canada befüllt. Ich nehme immer das mit Babypuderduft (der aber sehr dezent ist). Da müffelt nix. Und das Streu klumpt wirklich prima und ist daher sehr sparsam. Und vor allen Dingen wird es von allen Katzen hier akzeptiert. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/tigerino/tigerino_klumpstreu/510675
19.08.2015 radioaktiver Haufen Beitrag #12 liebekatze Beiträge 525 Reaktionspunkte 1 cangreja schrieb: Hallo liebekatze! (der Nick gefällt mir!) Kenne das auch nur zuuuu gut! Mein roter Kater heißt nicht umsonst auch Stinketiger . Und da bin ich halt froh, dass meine Ungeheuer Freigänger sind und ich das somit nur selten zu riechen bekomme :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Hallöle Liebes/Lieber, freut mich das der Nick dir gefällt, Katzen und Liebe passen halt zusammen, ne ?! :-D Ja du hast da Freiraum, wobei bei mir alle Stinkehäufchen innerhalb der Wohnung produziert werden :mrgreen: 36 Pfoten schrieb: Ich habe die Klos hier überwiegend mit Tigerino Canada befüllt. Ich nehme immer das mit Babypuderduft (der aber sehr dezent ist). Da müffelt nix. Und das Streu klumpt wirklich prima und ist daher sehr sparsam. Und vor allen Dingen wird es von allen Katzen hier akzeptiert. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/tigerino/tigerino_klumpstreu/510675 Zum Vergrößern anklicken.... Also bei dem Klumpstreu vom Netto ist es ja häufig so, das die "Klumpen" auseinander fallen, wenn ich die vom Katzenklo mit ner Schaufel aufheben will :???:
cangreja schrieb: Hallo liebekatze! (der Nick gefällt mir!) Kenne das auch nur zuuuu gut! Mein roter Kater heißt nicht umsonst auch Stinketiger . Und da bin ich halt froh, dass meine Ungeheuer Freigänger sind und ich das somit nur selten zu riechen bekomme :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Hallöle Liebes/Lieber, freut mich das der Nick dir gefällt, Katzen und Liebe passen halt zusammen, ne ?! :-D Ja du hast da Freiraum, wobei bei mir alle Stinkehäufchen innerhalb der Wohnung produziert werden :mrgreen: 36 Pfoten schrieb: Ich habe die Klos hier überwiegend mit Tigerino Canada befüllt. Ich nehme immer das mit Babypuderduft (der aber sehr dezent ist). Da müffelt nix. Und das Streu klumpt wirklich prima und ist daher sehr sparsam. Und vor allen Dingen wird es von allen Katzen hier akzeptiert. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/tigerino/tigerino_klumpstreu/510675 Zum Vergrößern anklicken.... Also bei dem Klumpstreu vom Netto ist es ja häufig so, das die "Klumpen" auseinander fallen, wenn ich die vom Katzenklo mit ner Schaufel aufheben will :???: