• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe? Läuse?

Diskutiere Flöhe? Läuse? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu wir haben einen fast 10 Wochen alten Kater zu uns geholt ( aus nicht so schönen Umständen ) Wilson ist sich dauern am kratzen . Seine...
  • Flöhe? Läuse? Beitrag #1
L

Loveangell

Huhu wir haben einen fast 10 Wochen alten Kater zu uns geholt ( aus nicht so schönen Umständen ) Wilson ist sich dauern am kratzen . Seine Schwester die bei meiner Schwester lebt hat flöhe ( da ist auch ein Hund mit bei ) und heute bin ich zum Tier Arzu und habe Amflee für Katzen geholt .und einen floh kamm. Da er noch recht scheu ist kann ich ihn nicht komplett kämmen. Aber da wo ich ihn kämmen konnte kamen vereinzelt weiße milchige Tiere raus mit rötlichen Kopf ( Kopf klein Körper grösser) was sind das jetzt ... flöhe

Läuse ...

Milben ???

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet . LG

• Flöhe? Läuse?

Anzeige

• Flöhe? Läuse? Beitrag #2
Hallo, grüße Dich und willkommen im Forum! Das ist ja kein appetitlicher Einstieg ins Katzen-Dosi-Dasein!
Leider kann ich zum Thema nichts sagen, mangels Wissen und Erfahrung. Hat der Tierarzt Dich nicht darüber aufgeklärt? Was sagt er denn, ist das bald wegzubekommen?

Hat sein Schwesterchen auch so etwas?

Es werden sich hoffentlich bald Foris melden, die das kennen.

• Flöhe? Läuse? Beitrag #3
Wenn der Kleine jetzt fast 10 Wochen alt ist, aber noch nie einen Tierarzt gesehen hat, dann sollte er da ohnehin schleunigst hin, der kann leider noch ganz andere Sachen mitgebracht haben als Flöhe, wenn er aus nicht so guter Haltung kam. Zusätzlich zum Check-Up sollte er dann auch bald entwurmt und ein paar Tage später das erste Mal geimpft werden, wenn er denn gesund ist. Bei der Gelegenheit kann dir der Tierarzt sicher auch sagen, was es denn ist, was da auf ihm so kreucht und fleucht, und hoffentlich auch, was man dagegen machen kann.

Alles Gute für den kleinen Mann, ich hoffe, er ist soweit gesund und munter und hat den nicht so guten Start ins Leben soweit gut verkraftet. Jetzt braucht er (und natürlich auch sein Schwesterchen!) viel Zuwendung und Liebe von seiner menschlichen und besonders kätzischen Familie, damit er den wichtigen Teil der Sozialisierung, den er verpasst, weil er nicht mehr bei seiner Mama ist, nachholen kann.

• Flöhe? Läuse? Beitrag #4
Jetzt braucht er (und natürlich auch sein Schwesterchen!) viel Zuwendung und Liebe von seiner menschlichen und besonders kätzischen Familie, damit er den wichtigen Teil der Sozialisierung, den er verpasst, weil er nicht mehr bei seiner Mama ist, nachholen kann.

Dazu sollten die zwei aber eigentlich zusammen leben, oder haben beide jeweils noch ein zweites Kitten zum aufwachsen?

Thema:

Flöhe? Läuse?

Flöhe? Läuse? - Ähnliche Themen

Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Psychoterror vor dem Frühstück: Hallo zusammen, bin kurz davor meinen geliebten Kater wegzugeben, da ich ratlos bin und psychisch am Ende. (TL;DR ganz unten) Vorweg zur Info...
Sehr schlimme Futtermittelallergie - bin ziemlich am Ende: Hallo zusammen! :) Ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Rubrik ich den Beitrag packen soll, daher landet er mal hier, weil sich die...
Oben Unten