Strom für gesicherten Garten - Tipps?

Diskutiere Strom für gesicherten Garten - Tipps? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, mitten aus dem Baustress melde ich mich mal wieder und bräuchte eure Hilfe, bzw ein paar Ratschläge. Wir wollen ja im neuen Haus...
  • Strom für gesicherten Garten - Tipps? Beitrag #1
Isenbert

Isenbert

Hallo zusammen,

mitten aus dem Baustress melde ich mich mal wieder und bräuchte eure Hilfe, bzw ein paar Ratschläge.

Wir wollen ja im neuen Haus den Garten einzäunen, damit die Katzen in den Garten können. Den Zaun haben wir auch schon bestellt (Doppelstabmatten) und die Pfosten dazwischen sind etwas höher, damit wir da noch eine oder zwei Reihen Strom spannen können.

Die zu umspannende Strecke beträgt knapp 50 m.

Könnt ihr mir sagen wo ihr euren "Elektrozaun" (klingt so fies) :roll: bestellt/gekauft habt und was ich alles dafür benötige? Gibt es etwas zu beachten?

Bedanke mich schon mal vorab :)

LG Isi

• Strom für gesicherten Garten - Tipps? Beitrag #4
Wir haben ein Weidezaungerät für Kleintiere, Draht und Isolatoren gekauft die man die Stabmatten befestigen kann.

• Strom für gesicherten Garten - Tipps? Beitrag #5
Wir haben ein Weidezaungerät für Kleintiere, Draht und Isolatoren gekauft die man die Stabmatten befestigen kann.

Habt ihr das an den ganzen zaun gemacht oder nur oben hin? Wenn du vielleicht ein Bild davon haettest wäre ganz toll [emoji4]

• Strom für gesicherten Garten - Tipps? Beitrag #6
Du kannst dort anrufen, Bilder schicken und dich dann beraten lassen.
Wir haben unseren Zaun auch von dieser Firma und sind sehr zufrieden.

22860090aq.jpg

22860092qk.jpg

22860094uw.jpg

Einer der Mitarbeiter ist "Katzenzaunspezialist" der kann dir telefonisch alles erklären.

• Strom für gesicherten Garten - Tipps? Beitrag #7
Oh wow du hast ja wirklich einen super gesicherten Garten!! Danke für den Tipp. Dann werd ich es mal telefonisch versuchen [emoji4]

• Strom für gesicherten Garten - Tipps? Beitrag #8
So für alle nachfolgenden Leser hinterlasse ich hier mal die Tipps, die wir von der netten Beraterin bekommen haben.

Hier gibts bissl was zu lesen was den Aufbau des Stroms angeht, damit überhaupt ein Stromschlag erzeugt wird (Thema Erdung etc.)

Wir bekommen dann noch unser Angebot, was da ganze kostet, aber scheinbar lässt sich wirklich eine gute Lösung finden. Ich bin schon sehr gespannt und kann es kaum abwarten die Mäuse dann mal rauszulassen. :)

Thema:

Strom für gesicherten Garten - Tipps?

Strom für gesicherten Garten - Tipps? - Ähnliche Themen

Hat jemand Erfahrung mit einem absolut (!) ausbruchsicheren Gartenzaun??: Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema in ähnlicher Form u.U. schon mehrfach gepostet worden ist, aber irgendwie habe ich keine wirklich...
Oben Unten