27.07.2005 Leukose/Katzenaids ab wann ist ein Test möglich? Beitrag #1 A Andrea69 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo, habe mal eine Frage zum o. g. Thema. Wir haben seit Montag ein 9 Wochen altes Katerchen. Außerdem haben wir auch noch 2 ältere Katzen. Die Tierärztin riet mir nun, unser Katzenkind 4 Wochen isoliert zu halten, dann könnte ein Test gemacht werden. Ich gehe zwar nicht davon aus, daß er Katzenaids oder Leukose hat, daß Risiko meine beiden anderen Lieblinge anzustecken ist mir zu groß. Nun meine Frage, hat jemand von euch ähnliches gehabt und wißt ihr vielleicht, ob man nicht schon früher testen kann? Es ist natürlich nicht schön für den Kleinen, daß er alleine in einem Zimmer sitzt. Viele Grüße Andrea
Hallo, habe mal eine Frage zum o. g. Thema. Wir haben seit Montag ein 9 Wochen altes Katerchen. Außerdem haben wir auch noch 2 ältere Katzen. Die Tierärztin riet mir nun, unser Katzenkind 4 Wochen isoliert zu halten, dann könnte ein Test gemacht werden. Ich gehe zwar nicht davon aus, daß er Katzenaids oder Leukose hat, daß Risiko meine beiden anderen Lieblinge anzustecken ist mir zu groß. Nun meine Frage, hat jemand von euch ähnliches gehabt und wißt ihr vielleicht, ob man nicht schon früher testen kann? Es ist natürlich nicht schön für den Kleinen, daß er alleine in einem Zimmer sitzt. Viele Grüße Andrea
27.07.2005 Leukose/Katzenaids ab wann ist ein Test möglich? Anzeige Schau mal hier:katzenaids test kosten .
27.07.2005 Leukose/Katzenaids ab wann ist ein Test möglich? Beitrag #2 chiara Beiträge 566 Reaktionspunkte 0 Testen kannst Du sofort. Laß Blut abnehmen und es in ein gutes Labor schicken, bitte keine Schnelltest beim Tierarzt die sind häufig falsch positiv! Das Ergebnis hat man meist am nächsten Tag per Fax oder e-mail vorab. Bei FIV sagt man, dass die Zeit von der Ansteckung bis zur Sichtbarkeit im Blut 4 Wochen dauern kann. Deshalb wohl diese 4 Wochen Quarantäne, die deine Tierarzt empfiehlt. Aber FIV ist wie Aids beim Menschen nur über direkten Blutkontakt bzw. Geschlechtsverkehr übertragbar, deshalb würde ich mir keine Sorgen machen, wenn der Bluttest negativ ist. Oder hat das Baby sichtbare Verletzungen und/oder offene Wunden?
Testen kannst Du sofort. Laß Blut abnehmen und es in ein gutes Labor schicken, bitte keine Schnelltest beim Tierarzt die sind häufig falsch positiv! Das Ergebnis hat man meist am nächsten Tag per Fax oder e-mail vorab. Bei FIV sagt man, dass die Zeit von der Ansteckung bis zur Sichtbarkeit im Blut 4 Wochen dauern kann. Deshalb wohl diese 4 Wochen Quarantäne, die deine Tierarzt empfiehlt. Aber FIV ist wie Aids beim Menschen nur über direkten Blutkontakt bzw. Geschlechtsverkehr übertragbar, deshalb würde ich mir keine Sorgen machen, wenn der Bluttest negativ ist. Oder hat das Baby sichtbare Verletzungen und/oder offene Wunden?