Hallo ihr lieben,
vielen lieben Dank für eure lieben Worte.
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten!
alles Versucht und dann verantwortungsvoll handeln, ist immer eine schwere Entscheidung.
lg
Verena
Manchmal tut genau das, am meisten weh. Manchmal würde man das Verantwortungsvolle gerne ignorieren oder einen Tritt geben. :-(
Auch mir tut es sehr leid :-(
komm gut an großer, sanfter Riese und grüße mir meinen Bailey...er ist dir schon im März voran gegangen
Dann toben beiden jetzt oben miteinander und schauen ab und an runter. :-(
Liebe Juli,
auch hier möchte ich dir noch mal mein herzliches Beileid ausdrücken. Deine Abschiedsworte waren sehr bewegend und man kann rauslesen, wie viel dir Tommy bedeutet hat.
Es brennt schon eine Kerze für einen anderen tollen kleinen Kater, der zu früh gehen musste, aber sie soll auch Tommy seinen Weg leuchten, auch wenn er sicher schon gut angekommen ist.
Traurige Grüße
Mara
Danke Mara, auch hier möchte ich noch einmal Danke sagen, für deine lieben Worte und den lieben Post in Charlys Threat. Ich weiß wer der andere, kleine und wunderschöne Kater ist. Das Leben ist oft nicht fair
Mensch, 3 1/2 Jahre jung, genauso alt wie Dorli jetzt ist. Da denkt man, man hat noch so viel Zeit mit ihnen vor sich und dann...

So viel zu früh für ihn und so traurig für die zurückbleibenden Zwei- und Vierbeiner.
Ich möchte dir mein Mitgefühl ausdrücken und wünsche dir, dass er als so süße und wertvolle Erinnerung in dir weiterlebt, wie es das von dir gewählte Gedicht ausdrückt aber trotzdem der Schmerz leichter wird.
Ehrlich gesagt, ich denke glaube ich nie wieder, das wir noch viel Zeit haben. Bacardy ist 4 Tage nach seinem 5. Geburtstag bei mir gestorben. Aus irgend einem Grund, werden manche meiner Katzen (und andere junge Katzen), so schnell in dem Himmel geholt.
Liebe Juli,
auch hier nochmals mein tiefstes Mitgefühl.
Wie auch wir habt ihr den Kampf gegen das maligne Lymphom verloren. Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Ständig wird man durch Kleinigkeiten an den schweren Verlust erinnert.
Wenn wir abends eine Kerze für Finlay anzünden, denken wir auch an deinen Tommy.
Fühl dich verstanden und virtuell fest gedrückt.
traurige Grüße
Gabriele
Gabriele,
lass dich fest drücken. Ich habe deine Geschichte gelesen und das mit Finlay tut mir genauso weh. Er wurde, vermute ich, im Himmel gebraucht, wenn er so früh und zeitig geholt wurde.

Da kämpf man und denkt: nun ist diese verdammte Medizin so weit, es gibt so vieles, warum nicht auch hier und jetzt?
Auch hier noch einmal von mir mein aufrichtiges Mitgefühl.
Aus jedem Deiner Worte spricht die große Liebe zu Deinem Tommy. Du hast alles getan was Du konntest für ihn, auch indem Du ihn nicht leiden lassen hast. Er ist in Deinen Armen eingeschlafen behütet von Deiner Liebe.
Tommy Du Hübscher, ich hoffe Du bist gut angekommen.
Hi Bianca, Dankeschön, alles getan und trotzdem verloren. Es ist ein Scheiß Gefühl, aber ich bin tatsächlich froh darüber, das er nicht alleine gestorben ist, sondern ich bei ihm sein konnte.
Was mir jetzt, im nachhinein noch weh tut, ist die Gewissheit das ich Jahre später ihn nicht mehr so vor mir sehe, wie jetzt. Bilder verblassen, oder wie er gerochen hat. Wie seine Stimme klang. Das alles weiß ich jetzt noch ganz genau, aber in einigen Jahren, werde ich mich an seine Stimme nur mit Hilfe der Videos erinnern :-( .
So ging es mit auch mit Bacardy, es ist erst 2 Jahre her, aber ich kann mich blasser an seine Stimme erinnern, es ist nicht mehr so klar wie damals.
Jetzt ist es morgen schon eine Woche her, ich bin einerseits froh das sich die Welt weiter dreht, weil auch ich damit in den Alltag muss und die Ablenkung hilft mir immer ungemein. Aber andererseits...da geht man einfach zur Arbeit, oder steht morgens normal auf, füttert die anderen katzen. Alles ist morgens normal, alles geht normal weiter. und dennoch fehlt Tommy sehr, was es wieder nicht normal macht.
Meine anderen spielen, toben. Haben den nächsten Keramiknapf umgeschmissen und zerbrochen, danach den 3,5 Liter Napf Wasser umgeworfen und ich hab beim wischen nur gedacht: wieso ist es so ruhig, wenn einer fehlt? Trotz alle dem, merkt man es das er fehlt.
Wenn ich T-jay plötzlich in dem kissen sehe, in dem er nie vorher lag. Es war immer Tommys kissen, es war sein Platz, wenn er nicht drin lag, blieb es unbenutzt. Es sind Momente wo auch mir auffällt: er fehlt nicht nur mir.
lg Juli