Wenn die Sonne des Lebens erlischt....

Diskutiere Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; .....leuchten die Sterne der Erinnerung. Am Sonntag, den 16.08.15 ist Tommy in meinen Armen in der Tierarztpraxis eingeschlafen für immer...
  • Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... Beitrag #1
Canix

Canix

.....leuchten die Sterne der Erinnerung.

Am Sonntag, den 16.08.15 ist Tommy in meinen Armen in der Tierarztpraxis eingeschlafen für immer.

Mein großer, roter Schatz, es tut mir unendlich leid, das ich nicht mehr tun konnte. Trotz der Diagnose vor 8 Wochen und dem Leukeran, der doppelten Dosis Coritson und AB konnten wir den Tumor an deinem Hals weder eindämmen, noch aufhalten. Ich hätte gerne länger mein Leben mit dir geteilt, aber nicht wenn du dich quälen würdest.

Du fehlst mir, wirst immer fehlen. Aber ich danke dir, für 2 einzigartige, wunderschöne Jahre die ich mit dir verbringen durfte. Du warst der, der mir 2013 so über Bacardys Tod hinweggeholfen hast. Durch dich habe ich das erste Mal meine eigenen Katzen miteinander kuscheln sehen. Ich denke immer an dich, beim Frühstück, weil du den Ran des Brötchens wolltest, beim Chips essen, weil du sie mir klauen wolltest. Wenn ich T-Jay sehe, weil er dein Bruder ist, dem du optisch zwar nicht ähnlich sahst, aber im Wesen doch so ähnlich warst. Wenn ich Tessa sehe, weil du sie so geliebt hast.

Wenn ich Besuch bekomme, weil du immer sofort jeden begrüßt hast, wenn ich die Tochter einer Freundin sehe, weil du wie ein Beschützer neben ihr her gelaufen bist, als sie mit 9 Monaten durch meine Whg krabbelte. Wenn ich auf dem Hof stehe und eine fremde Katze sehe, weil du der einzigste warst der gegen das Gitter gesprungen ist und gesagt hast: Verschwindet aus unserem Revier!

Weil du alle anderen 6 Katzen immer gemocht hast, freundlich und lieb warst. Du warst ein Sonnenschein, mein Sonnenschein der ein Teil meines Herzens mit sich nahm.

Wie sehr ich dich liebe, sagt dieses Gedicht gut aus:

Stell dir das Süßeste vor.

Multipliziere es mit der Unendlichkeit

und erweitere es um die Ewigkeit –

und du hast den Hauch einer Ahnung

wie wertvoll du mir warst.

(Verfasser unbekannt)

(quelle: )

Du warst viel zu jung um zu gehen mit 3 1/2 Jahren, aber es zählt nicht wie lange du gelebt hast, sondern wie viele Spuren du in unseren Herzen hinterlassen hast. Diese spuren werden immer spürbar sein.

Ich wünsche dir eine gute Reise zur Regenbogenbrücke, irgendwann werden wir uns wiedersehen mein großer.

Ich danke dir, für alles, für jeden Moment in den letzten beiden Jahren in denen ich 100 000 Herzchen in den Augen hatte, sobald ich dich ansah.

Goodbye.....

Mein besonderer Dank geht an die Züchter von ihm, die immer für mich da waren und sind, bereits seit Jahren.

PS ( das Foto mit seiner Pfote ist für mich etwas ganz besonderes, es ist etwa 2 Wochen alt und wurde aufgenommen als er bei mir abends zum Kuscheln auf die Couch kam. )

Anhänge

• 11781604_10206629566555402_2166412996563019451_n.jpg
    11781604_10206629566555402_2166412996563019451_n.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 18
  • 11081039_10205713639497798_7913626983302041534_n.jpg
    11081039_10205713639497798_7913626983302041534_n.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 15
  • August 13 941.JPG
    August 13 941.JPG
    2 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... Beitrag #2
mein aufrichtiges Mitgefühl:cry:

• Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... Beitrag #3
All deine Worte drücken die große Liebe aus, mit der du deinen Tommy umhüllt hast.
Er wusste das und wird für immer bei dir sein.

Es tut mir so schrecklich Leid :cry::cry:

• Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... Beitrag #4
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten!

alles Versucht und dann verantwortungsvoll handeln, ist immer eine schwere Entscheidung.

lg
Verena

• Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... Beitrag #5
Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft, den Verlust zu verarbeiten, leb' wohl, Tommy :cry:.

• Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... Beitrag #6
Es tut mir sehr sehr leid [emoji26] leb wohl Tommy

• Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... Beitrag #7
Auch mir tut es sehr leid :-(
komm gut an großer, sanfter Riese und grüße mir meinen Bailey...er ist dir schon im März voran gegangen :cry:

• Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... Beitrag #8
Liebe Juli,

auch hier möchte ich dir noch mal mein herzliches Beileid ausdrücken. Deine Abschiedsworte waren sehr bewegend und man kann rauslesen, wie viel dir Tommy bedeutet hat.

Es brennt schon eine Kerze für einen anderen tollen kleinen Kater, der zu früh gehen musste, aber sie soll auch Tommy seinen Weg leuchten, auch wenn er sicher schon gut angekommen ist.

Traurige Grüße
Mara

• Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... Beitrag #9
Mensch, 3 1/2 Jahre jung, genauso alt wie Dorli jetzt ist. Da denkt man, man hat noch so viel Zeit mit ihnen vor sich und dann... :cry: So viel zu früh für ihn und so traurig für die zurückbleibenden Zwei- und Vierbeiner.

Ich möchte dir mein Mitgefühl ausdrücken und wünsche dir, dass er als so süße und wertvolle Erinnerung in dir weiterlebt, wie es das von dir gewählte Gedicht ausdrückt aber trotzdem der Schmerz leichter wird.

• Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... Beitrag #10
Liebe Juli,

auch hier nochmals mein tiefstes Mitgefühl.

Wie auch wir habt ihr den Kampf gegen das maligne Lymphom verloren. Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Ständig wird man durch Kleinigkeiten an den schweren Verlust erinnert.
Wenn wir abends eine Kerze für Finlay anzünden, denken wir auch an deinen Tommy.

Fühl dich verstanden und virtuell fest gedrückt.

traurige Grüße
Gabriele

• Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... Beitrag #11
Liebe Juli,

auch von mir mein ganzes Mitgefühl. Das Foto ist etwas ganz besonderes. Mein Coonimädchen Lillifee wird ihn ganz lieb in Empfang nehmen:-:)-:)-(

• Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... Beitrag #12
Es ist so gemein, wenn unsere Lieblinge so früh gehen müssen. Aber du hast das beste für ihn getan und gewollt und irgendwann erinnern wir uns zurück an unsere Lieblinge mit einem Lächeln im Gesicht, dankbar sie gehabt zu haben, und ohne Tränen. Aber es dauert.
Drück dich, run free du wunderschöner, wunderbarer Kater!

• Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... Beitrag #13
Auch hier noch einmal von mir mein aufrichtiges Mitgefühl.
Aus jedem Deiner Worte spricht die große Liebe zu Deinem Tommy. Du hast alles getan was Du konntest für ihn, auch indem Du ihn nicht leiden lassen hast. Er ist in Deinen Armen eingeschlafen behütet von Deiner Liebe.

Tommy Du Hübscher, ich hoffe Du bist gut angekommen.

• Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... Beitrag #14
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit. Es tut so weh sie gehen zu lassen.

Meine Gedanken sind bei Dir.

• Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... Beitrag #15
Es tut mir unendlich leid :-(

• Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... Beitrag #16
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid...so ein wunderhübscher Kerl...?

Viel Kraft für Dich und Tommy einen guten Weg ins Regenbogenland. ..

• Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... Beitrag #17
Hallo ihr lieben,

vielen lieben Dank für eure lieben Worte.

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten!
alles Versucht und dann verantwortungsvoll handeln, ist immer eine schwere Entscheidung.
lg
Verena

Manchmal tut genau das, am meisten weh. Manchmal würde man das Verantwortungsvolle gerne ignorieren oder einen Tritt geben. :-(

Auch mir tut es sehr leid :-(
komm gut an großer, sanfter Riese und grüße mir meinen Bailey...er ist dir schon im März voran gegangen :cry:
Dann toben beiden jetzt oben miteinander und schauen ab und an runter. :-(

Liebe Juli,

auch hier möchte ich dir noch mal mein herzliches Beileid ausdrücken. Deine Abschiedsworte waren sehr bewegend und man kann rauslesen, wie viel dir Tommy bedeutet hat.

Es brennt schon eine Kerze für einen anderen tollen kleinen Kater, der zu früh gehen musste, aber sie soll auch Tommy seinen Weg leuchten, auch wenn er sicher schon gut angekommen ist.

Traurige Grüße
Mara

Danke Mara, auch hier möchte ich noch einmal Danke sagen, für deine lieben Worte und den lieben Post in Charlys Threat. Ich weiß wer der andere, kleine und wunderschöne Kater ist. Das Leben ist oft nicht fair :cry:

Mensch, 3 1/2 Jahre jung, genauso alt wie Dorli jetzt ist. Da denkt man, man hat noch so viel Zeit mit ihnen vor sich und dann... :cry: So viel zu früh für ihn und so traurig für die zurückbleibenden Zwei- und Vierbeiner.

Ich möchte dir mein Mitgefühl ausdrücken und wünsche dir, dass er als so süße und wertvolle Erinnerung in dir weiterlebt, wie es das von dir gewählte Gedicht ausdrückt aber trotzdem der Schmerz leichter wird.

Ehrlich gesagt, ich denke glaube ich nie wieder, das wir noch viel Zeit haben. Bacardy ist 4 Tage nach seinem 5. Geburtstag bei mir gestorben. Aus irgend einem Grund, werden manche meiner Katzen (und andere junge Katzen), so schnell in dem Himmel geholt.

Liebe Juli,

auch hier nochmals mein tiefstes Mitgefühl.

Wie auch wir habt ihr den Kampf gegen das maligne Lymphom verloren. Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Ständig wird man durch Kleinigkeiten an den schweren Verlust erinnert.
Wenn wir abends eine Kerze für Finlay anzünden, denken wir auch an deinen Tommy.

Fühl dich verstanden und virtuell fest gedrückt.

traurige Grüße
Gabriele

Gabriele,
lass dich fest drücken. Ich habe deine Geschichte gelesen und das mit Finlay tut mir genauso weh. Er wurde, vermute ich, im Himmel gebraucht, wenn er so früh und zeitig geholt wurde. :d038: Da kämpf man und denkt: nun ist diese verdammte Medizin so weit, es gibt so vieles, warum nicht auch hier und jetzt?

Auch hier noch einmal von mir mein aufrichtiges Mitgefühl.
Aus jedem Deiner Worte spricht die große Liebe zu Deinem Tommy. Du hast alles getan was Du konntest für ihn, auch indem Du ihn nicht leiden lassen hast. Er ist in Deinen Armen eingeschlafen behütet von Deiner Liebe.

Tommy Du Hübscher, ich hoffe Du bist gut angekommen.
Hi Bianca, Dankeschön, alles getan und trotzdem verloren. Es ist ein Scheiß Gefühl, aber ich bin tatsächlich froh darüber, das er nicht alleine gestorben ist, sondern ich bei ihm sein konnte.

Was mir jetzt, im nachhinein noch weh tut, ist die Gewissheit das ich Jahre später ihn nicht mehr so vor mir sehe, wie jetzt. Bilder verblassen, oder wie er gerochen hat. Wie seine Stimme klang. Das alles weiß ich jetzt noch ganz genau, aber in einigen Jahren, werde ich mich an seine Stimme nur mit Hilfe der Videos erinnern :-( .

So ging es mit auch mit Bacardy, es ist erst 2 Jahre her, aber ich kann mich blasser an seine Stimme erinnern, es ist nicht mehr so klar wie damals.

Jetzt ist es morgen schon eine Woche her, ich bin einerseits froh das sich die Welt weiter dreht, weil auch ich damit in den Alltag muss und die Ablenkung hilft mir immer ungemein. Aber andererseits...da geht man einfach zur Arbeit, oder steht morgens normal auf, füttert die anderen katzen. Alles ist morgens normal, alles geht normal weiter. und dennoch fehlt Tommy sehr, was es wieder nicht normal macht.

Meine anderen spielen, toben. Haben den nächsten Keramiknapf umgeschmissen und zerbrochen, danach den 3,5 Liter Napf Wasser umgeworfen und ich hab beim wischen nur gedacht: wieso ist es so ruhig, wenn einer fehlt? Trotz alle dem, merkt man es das er fehlt.

Wenn ich T-jay plötzlich in dem kissen sehe, in dem er nie vorher lag. Es war immer Tommys kissen, es war sein Platz, wenn er nicht drin lag, blieb es unbenutzt. Es sind Momente wo auch mir auffällt: er fehlt nicht nur mir.

lg Juli

• Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... Beitrag #18
Was mir jetzt, im nachhinein noch weh tut, ist die Gewissheit das ich Jahre später ihn nicht mehr so vor mir sehe, wie jetzt. Bilder verblassen, oder wie er gerochen hat. Wie seine Stimme klang. Das alles weiß ich jetzt noch ganz genau, aber in einigen Jahren, werde ich mich an seine Stimme nur mit Hilfe der Videos erinnern :-( .

Liebe Juli, ich kann deinen Verlust sehr gut nachempfinden. Ich denke heute noch oft an meinen sehr geliebten ersten Kater Tim, der mit 18 Jahren nachts in meinem Bett für immer eingeschlafen ist. Es tat damals lange sehr weh, aber der Schmerz verblasst im laufe der Jahre und zurück bleibt die Erinnerung an schöne Zeiten. Er wird immer in deinem Herzen bleiben! Fühl dich tröstend gedrückt!
Liebe Grüße
Uli

• Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... Beitrag #19
Oh nein!
Da war wirklich nur noch so wenig Zeit. :cry:

Juli es tut mir wahnsinnig leid!
Ich drücke Dich ganz feste!

Run free Tommy!

• Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... Beitrag #20
Ich wollte mich nie so in die Regenbogenbrücke einlesen, denn ich weiß, welcher Schmerz damit verbunden ist. Heute habe ich es selbst erfahren - Dein wunderschöner, junger roter Kater ist meinem Frodo vorausgegangen. Sicher geht es nun beiden wieder gut - auf der goldenen Steppe.

Eine Heilung der Krankheit war nicht möglich und in unserer Liebe durften sie gehen. Mein aufrichtiges Mitgefühl - Du kannst Dir sicher sein - wir weinen mit Dir....

Thema:

Wenn die Sonne des Lebens erlischt....

Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... - Ähnliche Themen

Schokoline ist über den Regenbogen gegangen: Heute morgen fand ich meine Schokoline ganz verstört vor. Um sie herum war Kot, sie hatte riesige Augen und als ich sie hochheben wollte, hat sie...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten