Wenn die Sonne des Lebens erlischt....

Diskutiere Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Lieber Tommy, lass es Dir gut gehen! Liebe Juli, Du hast mein aufrichtiges Beileid. Aber Du hast schön beschrieben, warum er immer bei Dir sein...
  • Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... Beitrag #21
Lieber Tommy, lass es Dir gut gehen!

Liebe Juli, Du hast mein aufrichtiges Beileid. Aber Du hast schön beschrieben, warum er immer bei Dir sein wird: Weil Dir die Stelle auffällt, an der er fehlt. Und das wichtigste ist doch, dass er bei Dir war und Dein Leben bereichert hat und Du seines, und dass Du zuletzt bei ihm warst. Ich bin sicher, das sieht er genauso und vielleicht sendet er Dir ja einen kleinen Gruß von hinter der Regenbogenbrücke.

• Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... Beitrag #22
Liebe Juli,

auf von mir noch mein aufrichtiges Beileid für Deinen süßen Tommy,der ja leider viel zu früh aus seinem wunderbaren Leben ausschied....

Ja ich kenne auch nur zu gut das Gefühl der Machtlosigkeit gekämpft und verloren zu haben...

Vor knapp drei Wochen sind meine zwei Nagetierchen/Rattchen : Schätzchen und Mäuschen beide kurz nacheinander das heißt der eine Freitagnachmittag und der andere Samstagnachmittag jeweils in meinem Beisein verstorben,wie als ob sie mir beide sagen wollten he bleibe da obwohl du schon am gehen bist ich will das du mich über die REGENBOGENBRÜCKE begleitest und knuddel mich bitte wie sonst auch damit ich meinen Frieden nach wochenlangem Kämpfen finden kann....

Ich hatte zwei dreimal angefangen Ihnen auch was in der REGENBOGENBRÜCKE zu schreiben und jedesmal wenn ich fertig war mit verfassen ging die WLAN Verbindung weg und der Text war jeweils dann auch weg....
Hatte dann keine Muße mehr darüber zu schreiben obwohl auch ich so von beiden noch mal Abschied nehmen wollte,habe ein sehr schlechtes Gewissen im Nachhinein...
Bin aber wiederum jeden Tag bis jetzt in unserem Garten an Ihrem Grab gewesen und sprach mit beiden und dort spüre ich noch ganz schlimm diese Nähe wir ich mit ihnen zusammen hatte und muß ehrlich gesagt dann mit meinen Tränen manchmal ganz schön kämpfen und denke warum seit ihr nicht mehr da meine Süßen hatte noch so viel mit Euch beiden vor....

Vielleicht konnte ich dann auch keine weiteren Worte in diesem Thread finden weil vor nem knappem Monat sehr plötzlich nach nur drei Wochen Krankenhausaufenhalt von meiner Mutter der Freund verstarb,hatte ihn auch schon von kleinauf mit ca zwei Jahren gekannt und das sitzt sehr tief und noch hinzukam das am 18.07. der fünfte Todestag meines Vaters war also nen knappe Woche vorher.....Es ist alles sehr eigenartig und traurig zugleich was ich in dieser Zeit so erleben mußte alles so kurz nacheinander...

Und diesen Samstag ist auch dann noch die Trauerfeier von Mutters Freund,denke schon mit Grauen daran ganz vorne in der Friedhofshalle diesmal zu sein wie damals bei meinem Vater auch und schlimm ist es auch noch,ich weiß nicht ob es mein Freund wegen seiner Arbeit schafft mit anwesend zusein,da sie wie es bis jetzt aussieht das er ausgerechnet an diesem Samstag arbeiten muß,bisher kam es dieses Jahr noch nicht vor.....

Entschuldige bitte das ich in Deinem Thread so viel über meine Sachen schreibte,hatte nicht viel dazu schreiben wollen und konnte dann aber nicht mehr aufhören,bitte verzeih mir und nimm es mir nicht übel....

Da wo Dein Tommy jetzt ist fühlt er sich sicher sehr wohl wie meine Tierchen und von allen anderen auch....

Tommy lebe wohl und grüße bitte alle meine bisherigen Tierchen in der REGENBOGENBRÜCKE wenn du sie siehst ganz lieb von mir.....

Traurige Grüße von Anne.

• Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... Beitrag #23
Liebe Juli,

ich habe es erst jetzt erfahren. Ich musste gerade 5 mal hin gucken denn ich konnte es nicht fassen das dieser Fred von dir erstellt wurde.

Ich drück dich ganz fest. Es tut mir ja so leid :-(. Viele tröstende Worte fallen mir nicht ein, er war zu jung, es war viel zu früh, unerwartet und ungerecht :cry:.

Aber ihr hattet euch <3. Die Zeit kann dir keiner nehmen. Und sein Leiden war nicht groß - du hast ihm das erspart und trotzdem wie eine Löwin um ihn gekämpft.

Ach Juli, ich hoffe es geht dir soweit gut und du findest Trost mit Hilfe deiner Fellbande und Menschen in deiner Nähe. Er wird sicher irre fehlen.

Lieber Tommy, du guter Kerl, du Lämmchen <3, ich hoffe du bist gut über den Regenbogen gekommen.:cry::cry:

• Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... Beitrag #24
Ich kann es so gut nachempfinden, weil mein Seelenkater "Diablo" 5 Tage später auch an einen Tumor gestorben ist :cry: und ich kenne das, diese Augenblicke, in denen er besonders fehlt. Komischerweise sind es ganz besonders die Dinge die uns manchmal etwas auf die nerven gingen die uns jetzt so sehr fehlen. Wie oft hat er unseren Sohn am schlafen gehindert weil er dauernd am rum maunzen war.... aber jetzt ist plötzlich alles so still... so unerträglich still :cry:
Mein kleiner Sohn hat immer "Bahliu" zu ihm gesagt und immer wieder deutet er auf seinen Lieblingsplatz und sagt seinen Namen. Ich fang dann immer zu weinen an und mein Sohn tröstet mich dann. Unglaublich was kleine Kinder da bewirken können und Trost spenden können.
Mein herzlichstes Beileid!

LG, Uli.

• Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... Beitrag #25
Liebe Juli, ich kann deinen Verlust sehr gut nachempfinden. Ich denke heute noch oft an meinen sehr geliebten ersten Kater Tim, der mit 18 Jahren nachts in meinem Bett für immer eingeschlafen ist. Es tat damals lange sehr weh, aber der Schmerz verblasst im laufe der Jahre und zurück bleibt die Erinnerung an schöne Zeiten. Er wird immer in deinem Herzen bleiben! Fühl dich tröstend gedrückt!
Liebe Grüße
Uli

Dankeschön, ja es ist hart. Das wird auch noch einige Zeit so bleiben. Aber solange man sie nicht vergisst, verliert man sie eben nicht ganz.

Oh nein!
Da war wirklich nur noch so wenig Zeit. :cry:

Juli es tut mir wahnsinnig leid!
Ich drücke Dich ganz feste!

Run free Tommy!

es war im nachinein viel zu wenig Zeit, aber dennoch eine sehr schöne. Was er in dieser Zeit an spaß und Freude gegeben hat, kann man nicht in worte fassen. Danke liebe Melli

Ich wollte mich nie so in die Regenbogenbrücke einlesen, denn ich weiß, welcher Schmerz damit verbunden ist. Heute habe ich es selbst erfahren - Dein wunderschöner, junger roter Kater ist meinem Frodo vorausgegangen. Sicher geht es nun beiden wieder gut - auf der goldenen Steppe.

Eine Heilung der Krankheit war nicht möglich und in unserer Liebe durften sie gehen. Mein aufrichtiges Mitgefühl - Du kannst Dir sicher sein - wir weinen mit Dir....

Auch dir ein lieben Danke, das mit deinem Frodo tut mir sehr leid. Aber dafür haben wir unseren ganz persönlichen Engel im Himmel.

Lieber Tommy, lass es Dir gut gehen!

Liebe Juli, Du hast mein aufrichtiges Beileid. Aber Du hast schön beschrieben, warum er immer bei Dir sein wird: Weil Dir die Stelle auffällt, an der er fehlt. Und das wichtigste ist doch, dass er bei Dir war und Dein Leben bereichert hat und Du seines, und dass Du zuletzt bei ihm warst. Ich bin sicher, das sieht er genauso und vielleicht sendet er Dir ja einen kleinen Gruß von hinter der Regenbogenbrücke.

Ich hoffe es, wenn es regnet, panscht er garantiert im Wassernapf ;-) Es gibt viele Momente, und dennoch wird es wieder ewig dauern, das letzte Bild aus dem Kopf zu bekommen, der schwerste Weg ist immer ihn zurück zulassen beim Tierarzt (Rosengarten hat ihn da abgeholt und zum Krematorium überführt) zu wissen, wenn man jetzt geht, wird man ihn nie wieder sehen. Der letzte Blick, das letzte Bild von ihm, war auf dem Tisch des Tierarztes. Bei Bacardy war es an der Rezeption in der Tierklinik, sie hatten ihn in eine Decke gewickelt, wie ein Baby und die Tierärztin hatte ihn gerade rausgetragen. Obwohl er da schon Tod war, sah er aus wie ein schlafender Kater. Nur die offenen Augen verrieten ihn :cry: habe ich bis heute nie vergessen.

Liebe Juli,

Vor knapp drei Wochen sind meine zwei Nagetierchen/Rattchen : Schätzchen und Mäuschen beide kurz nacheinander das heißt der eine Freitagnachmittag und der andere Samstagnachmittag jeweils in meinem Beisein verstorben,wie als ob sie mir beide sagen wollten he bleibe da obwohl du schon am gehen bist ich will das du mich über die REGENBOGENBRÜCKE begleitest und knuddel mich bitte wie sonst auch damit ich meinen Frieden nach wochenlangem Kämpfen finden kann....

Ich hatte zwei dreimal angefangen Ihnen auch was in der REGENBOGENBRÜCKE zu schreiben und jedesmal wenn ich fertig war mit verfassen ging die WLAN Verbindung weg und der Text war jeweils dann auch weg....
Hatte dann keine Muße mehr darüber zu schreiben obwohl auch ich so von beiden noch mal Abschied nehmen wollte,habe ein sehr schlechtes Gewissen im Nachhinein...
Bin aber wiederum jeden Tag bis jetzt in unserem Garten an Ihrem Grab gewesen und sprach mit beiden und dort spüre ich noch ganz schlimm diese Nähe wir ich mit ihnen zusammen hatte und muß ehrlich gesagt dann mit meinen Tränen manchmal ganz schön kämpfen und denke warum seit ihr nicht mehr da meine Süßen hatte noch so viel mit Euch beiden vor....

Entschuldige bitte das ich in Deinem Thread so viel über meine Sachen schreibte,hatte nicht viel dazu schreiben wollen und konnte dann aber nicht mehr aufhören,bitte verzeih mir und nimm es mir nicht übel....

Traurige Grüße von Anne.

Liebe Anne,

das mit deinen Ratten tut mir sehr leid, aber weist du, die Regenbogenbrücke läuft nicht weg, du kannst immer noch da schreiben, egal wie lange es her ist.

Das mit dem Freund deiner Mutter ist furchtbar :-( Trauerfeiern, insbesondere Beerdigungen selber finde ich das schlimmste überhaupt. Ich drücke mich gerne davor, aber bei den eigenen Menschen die man liebte, will man sich auch nicht drücken, obwohl es sehr weh tut und wahnsinnig viel Kraft kostet. Fühl dich ganz lieb und fest gedrückt. Du darfst soviel hier schreiben wie du möchtest, sowas nehme ich nicht übel. Keine Sorge.

Und weist du, ich hoffe das verzeiht man mir jetzt, aber ich glaube, so sehr wie unsere Vierbeiner lieben, einen geliebten Menschen zu verlieren ist nochmal schlimmer. Weil man bei den Tieren von jeher weiß, es ist nur sehr begrenzt. Sicher, wir werden, wenn alles gut geht, auch unsere Eltern überleben, aber wie haben eine sehr tiefe Bindung zu den Menschen die uns aufgezogen haben, oder immer für uns da waren. Eben ein Teil unseres Lebens. Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft für die Trauerfeier, für dich, deine Mutter und alle die ihm nahe standen.

Liebe Juli,

ich habe es erst jetzt erfahren. Ich musste gerade 5 mal hin gucken denn ich konnte es nicht fassen das dieser Fred von dir erstellt wurde.

Ich drück dich ganz fest. Es tut mir ja so leid :-(. Viele tröstende Worte fallen mir nicht ein, er war zu jung, es war viel zu früh, unerwartet und ungerecht :cry:.

Aber ihr hattet euch <3. Die Zeit kann dir keiner nehmen. Und sein Leiden war nicht groß - du hast ihm das erspart und trotzdem wie eine Löwin um ihn gekämpft.

Ach Juli, ich hoffe es geht dir soweit gut und du findest Trost mit Hilfe deiner Fellbande und Menschen in deiner Nähe. Er wird sicher irre fehlen.

Lieber Tommy, du guter Kerl, du Lämmchen <3, ich hoffe du bist gut über den Regenbogen gekommen.:cry::cry:

Hi Kerstin,

danke dir. Ja leider, ich hab es so schnell nicht ...naja, eigentlich zum schluß schon erwartet. Weil die Atemgeräusche hörbar schlimmer wurden, aber gehofft hatte ich für ihn und auch für mich, sowie meine gesamte Gruppe etwas anderes. Manchmal ist das Leben einfach unfair.

Mir geht es soweit ganz gut, danke. Ich habe momentan viel Arbeit, das lenkt ab, sowie meine anderen 6 Katzen. Für mich ist es wichtig das es weiter geht, umso besser komme ich damit klar. Aber ich habe auch sehr viele, liebe Freunde um mich. Obwohl ich nicht wirklich umarmt werden möchte. Ist immer blöd, mir geht's solange ganz gut, bis mich einer umarmt. Dann muss ich wirklich weinen, was ich aber am liebsten mache, wenn ich alleine bin.

Ich kann es so gut nachempfinden, weil mein Seelenkater "Diablo" 5 Tage später auch an einen Tumor gestorben ist :cry: und ich kenne das, diese Augenblicke, in denen er besonders fehlt. Komischerweise sind es ganz besonders die Dinge die uns manchmal etwas auf die nerven gingen die uns jetzt so sehr fehlen. Wie oft hat er unseren Sohn am schlafen gehindert weil er dauernd am rum maunzen war.... aber jetzt ist plötzlich alles so still... so unerträglich still :cry:
Mein kleiner Sohn hat immer "Bahliu" zu ihm gesagt und immer wieder deutet er auf seinen Lieblingsplatz und sagt seinen Namen. Ich fang dann immer zu weinen an und mein Sohn tröstet mich dann. Unglaublich was kleine Kinder da bewirken können und Trost spenden können.
Mein herzlichstes Beileid!

LG, Uli.

Ja, es sind immer die Momente wo er am meisten fehlt, wenn es nervte. Bei Tommy wenn er um den Tisch lief und seine Schwanzhaare in meinem Kaffee landeten, er mir das Knoppers aus der Hand gerissen hat, weil er was abhaben wollte und noch viele andere Momente. Ich kenne das, es ist alltäglich geworden und das was uns nervte, gehörte zum Leben, deswegen fehlt es jetzt. Wo wir früher mal geschimpft, oder gemeckert hatten, wünschten wir heute, es wäre wieder so wie damals.

Kinder sind sehr feinfühlig und ja, auch sie können trost spenden. Ich habe keine Kinder, aber dennoch finde ich es unheimlich süß von deinem sohn. Bahliu hmm *schmunzel* irgendwie hat der Name doch was. Das mit Diablo tut mir sehr sehr leid, übrigens, er hatte einen Tollen Namen, ich bin sicher, er passt von oben auf euch auf und wartet da auf euch.

So ihr lieben, am Dienstag kam die Urne vom rosengarten an, ich habe bis heute gewartet, weil ein guter Freund dabei sein wollte. Sein Kater ist ebenfalls bei uns im Garten beerdigt. Er hat 3 weiße Rosen mitgebracht, für jeden verstorbenen Liebling von uns, eine. Eine wahnsinnig tolle und süße Idee. Mein Vater hatte alles vorbereitet, mich hat fast der Schlag getroffen, wie viel Mühe er sich gegeben hat. Zumal er auch noch Musik angemacht hat (allerdings glaube ich nicht das Tommy Andrea Berg Fan war, aber egal)

Dazu hat Tommy noch eine Packung Knuspertaschen bekommen, seine lieblingsleckerlis. Eigentlich hätte er sein schwules Bällchen mitbekommen, aber das war vor 6 Monaten so kaputt, das ich es weggeworfen habe. Das hatte er von den Züchtern mitbekommen und weil so bunte Fransen dran waren, hab ich immer gesagt: schwules Bällchen, er hat es ständig apportiert. Ich denke aber, mit den Leckerlis ist er auch zufrieden.

Dieses Grab, samt Rosen und Leckerlis ist der letzte Gruß in den Himmel.

lg Juli

Anhänge

• 11903985_10206783085193272_1140472575751729680_n.jpg
    11903985_10206783085193272_1140472575751729680_n.jpg
    137 KB · Aufrufe: 8
  • Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... Beitrag #26
Das habt ihr wunderschön gemacht, Juli.

Den restlichen Text möchte ich jetzt nicht auseinander pflücken, möchte dir aber sagen, dass ich mich, in vielem was du geschrieben hast, wiederfinde.

• Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... Beitrag #27
Jetzt musste ich glatt schmunzeln mit dem "schwulen Bällchen" ... Diablos lieblings Körbchen war rosa mit Blümchen drauf und das haben wir immer "schwules Körbchen" genannt. Er durfte in seinem Körbchen auch für immer einschlafen. Ein kaputtes lieblings Bällchen hatte er auch, das hab ich ihm gekauft wo er noch klein war. Das sieht schon seit Jahren sehr schmuddelig aus und wir nannten ihn immer "Gammelball" den muß ich allerdings noch suchen weil Diablo ihn mit in die Urne bekommt. Heute ist er übrigens eingeäschert worden, nur leider haben wir seine Urne noch nicht. Er ist jetzt in einer kleinen Schachtel die meine Freundin schön angemalt hat. Er hat auch Schachteln geliebt also ist das für ein paar Tage auch in Ordnung so.

LG, Uli.

Thema:

Wenn die Sonne des Lebens erlischt....

Wenn die Sonne des Lebens erlischt.... - Ähnliche Themen

Schokoline ist über den Regenbogen gegangen: Heute morgen fand ich meine Schokoline ganz verstört vor. Um sie herum war Kot, sie hatte riesige Augen und als ich sie hochheben wollte, hat sie...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten