Hallo!
Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe bei meinen beiden geliebten Katern. Die beiden sind im Mai 3 Jahre alt geworden, sie sind Brüder und ich hatte sie damals aus dem Tierheim geholt als sie noch 11 Wochen alt waren. Es war immer alles bestens, hatte mich immer so gut wie es für mich neben dem Vollzeitjob möglich war mit ihnen beschäftigt.
Dann lernte ich meinen Partner kennen, er zog zu mir, meine Kater haben ihn akzeptiert und sich wunderbar mit ihm verstanden.
Nun haben wir vor knapp 3 Monaten ein Baby bekommen und sind in ein anderes Bundesland umgezogen. Ich bin vorher noch zu einer Tierärztin gegangen und habe ihr erklärt, dass die beiden schon so immer sehr panisch sind, wenn sie mal für einen Arztbesuch in die Transportbox müssen und habe angefragt, ob man ihnen nicht etwas beruhigendes geben könnte. Sie gab mir Tropfen in Spritzen mit, die ich den Katern kurz vor der Reise geben sollte. Als ich nach der Geburt meines Sohnes noch eine Weile wegen falsch angesetzter PDA und entsprechender Beschwerden im Krankenhaus bleiben musste, hatte mein Mann in der Zwischenzeit die restlichen Möbel und auch die Kater zur neuen Wohnung gebracht. Das Beruhigungsmittel, was er ihnen gab, war allerdings nicht so, wie wir erwartet hatten... Die Kater standen in der neuen Wohnung völlig neben sich, taumelten umher, verdrehten die Augen und wirken so, als ob sie die schlimmsten Drogen bekommen hätten. Mein Mann hatte schon Angst, dass sie das nicht überleben würden.
Sie erholten sich zum Glück davon, waren allerdings auch erstmal überwiegend alleine in der neuen Wohnung, weil ich halt im Krankenhaus war und mein Mann entweder unterwegs oder bei mir war. Als ich dann aus dem Krankenhaus kam, war halt auch noch das Baby da, dem ich natürlich in erster Linie meine Aufmerksamkeit widmete.