Wenn ich recht verstehe, sollen die Katzen sich später nur noch in Wohnzimmer und im kleinen Bad aufhalten können- Kinderzimmer, Schlafzimmer und Küche sind Tabu...
jein! die katzen sollen nur nachts nicht in das zimmer, wo das baby schläft
Sind das Wohnungskatzen? Dann finde ich das echt heftig wie sie eingeschränkt werden sollen. Und wenn das Baby erst mal da ist, wer hat dann noch Zeit um sich mit den drei Katzen zu beschäftigen?
Ich würde darüber nachdenken, warum die ganzen Tabus überhaupt sein müssen. Evtl. gibt es Möglichkeiten, das Babybett katzensicher zu machen, dann könnten die Katzen sich trotzdem in allen! Räumen aufhalten.
bitte schlag mir was vor! wenn es nach mir geht möchte ich die katzen auch nicht aussperren- das kinderzimmer ist schon immer nachts zu gewesen und in die küche kommen sie auch von anfang an nicht rein, einfach, weil ich es gefährlich und auch nicht lcker finde, wenn in der mini küche noch die katzen auf der arbeitsfläche hupfen, während ich versuche zu putzen und zu kochen..
Sollte sich da keine Lösung finden und auch keine Veränderung absehbar sein, ich würde dann wohl doch über eine Abgabe den Katzen zuliebe nachdenken.
katzen kommen nicht weg- steht fest und wird nicht diskutiert
Ich habe meine letzten zwei Katzen aus ähnlichen Gegebenheiten übernommen.
Die erste Katze hatte auch monatelang nur noch die Wohnküche und das Bad zur Verfügung, war total unausgelastet weil wegen dem Baby keine Zeit war und wurde für die Dame des Hauses zur kreischenden Nervensäge, so dass der Besitzer sie schweren Herzens abgegeben hat.
Der erst vor einigen Wochen übernommene Kater hat schon lange so gelebt. Als das Baby vor sechs Jahren kam war für die vier Katzen auch nur noch Platz in Wohnzimmer, Flur und zeitweise war die Badtür offen. Dazu ein Hund der die Katzen immer wieder anging und jagte. Die Besitzerin kannte den Kater als lethargisches Tier, er ist nie herumgerannt, hat nicht gespielt und hat sich bei Annährung zurückgezogen soweit das bei dem begrenzten Platz möglich war.
Bei mir nutzen beide Katzen die Rennstrecke über den langen Flur, halten sich in allen vier Räumen und den Balkonen auf und wirken manchmal wie halbwüchsige Rabauken.