Bis irgendwann am Ende des Regenbogens...

Diskutiere Bis irgendwann am Ende des Regenbogens... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Nach kurzem, aber schweren Krankheitsverlauf musste ich gestern um 21:50 Uhr meinen geliebten Kater "Diablo" über die Regenbogen Brücke ziehen...
  • Bis irgendwann am Ende des Regenbogens... Beitrag #1
Uli217

Uli217

Nach kurzem, aber schweren Krankheitsverlauf musste ich gestern um 21:50 Uhr meinen geliebten Kater "Diablo" über die Regenbogen Brücke ziehen lassen. Du warst der beste und ich hatte nie zuvor ein Tier so sehr geliebt wie dich!! Du warst mein Seelentier... RIP & ILY 4 ever...

Vor langer, langer Zeit gingen drei kleine Engel zum Oberengel und baten ihn um Hilfe, weil sie so einsam waren. Der Oberengel brachte sie zu einer großen Mauer mit vielen Fenstern und ließ sie aus dem ersten Fenster auf alle möglichen Dinge schauen – Puppen und Stofftiere und Spielzeugautos und vieles mehr.

„Hier habt ihr etwas, das ihr lieben könnt" sagte der Engel, „diese Dinge werden eure Einsamkeit vertreiben."

„Oh, vielen Dank" sagten die kleinen Engel. „Das ist gerade das, was wir brauchen."

„Ihr habt das Vergnügen gewählt," erklärte ihnen der Oberengel.

Aber nach einiger Zeit kamen die kleinen Engel zurück. „Dinge kann man schon lieben," meinten sie. „Aber sie kümmern sich nicht darum, dass wir sie lieben."

Der Oberengel führte sie zum zweiten Fenster. Sie sahen hinaus und sahen alle möglichen Arten wilder Tiere. „Ihr könnt diese Tiere lieben," sagte er. „Sie werden wissen, dass ihr sie liebt."

Die kleinen Engel waren begeistert. Sie liefen hinaus zu den Tieren. Einer gründete einen Zoo, ein anderer ein Naturschutzgebiet, einige fütterten die Vögel.

„Ihr habt die Befriedigung gewählt." Sagte der Oberengel.

Aber nach einiger Zeit kamen die kleinen Engel zurück.

„Sie wissen, dass wir sie lieben," sagten sie. „ Aber sie lieben uns nicht wieder. Wir möchten auch geliebt werden."

So führte sie der Oberengel zu dritten Fenster und zeigte ihnen die Menschen.

„Hier sind Menschen zum Lieben." Erklärte er ihnen. Die kleinen Engel eilten hinaus zu den Menschen.

„Ihr habt die Verantwortung gewählt," sagte der Oberengel.

Aber bald kamen sie wieder zurück. „Menschen kann man schon lieben," klagten sie „aber oft hören sie auf, uns zu lieben und verlassen uns. Sie brechen unsere Herzen."

Der große Engel schüttelte den Kopf.

„Ich kann Euch nicht mehr helfen. Ihr müsst mit dem zufrieden sein, was ich euch gegeben habe."

Da entdeckte einer der kleinen Engel ein weiteres Fenster und sah kleine und grosse Hunde und Katzen, Eidechsen, Hamster und Meerschweinchen. Die anderen liefen herbei und bestaunten sie.

„Was ist mit denen?" riefen sie

Aber der Oberengel schob sie vom Fenster weg. "Das sind Gefühlstrainer." Sagte er." Aber wir haben Probleme mit ihrem Operating System."

„Würden sie wissen, dass wir sie Lieben?" fragte einer.

„Ja," erwiderte der Oberengel widerstrebend.

„Und würden sie uns wieder lieben?" fragte ein anderer.

„Ja," erwiderte der große Engel

„Werden sie je aufhören, uns zu lieben?" riefen sie

„Nein," gestand der große Engel. „Sie werden euch für immer lieben."

„Dann sind sie genau das, was wir uns wünschen!" riefen die kleinen Engel.

Aber der Engel war sehr aufgeregt.

„Ihr versteht nicht," erklärte er ihnen . „Ihr müsst sie füttern. Und ihr müsst ihre Umgebung reinigen und immer für sie sorgen."

„Das tun wir gerne!" riefen die kleinen Engel.

Und sie hörten nicht zu. Sie beugten sich nieder und nahmen die zahmen Tiere in die Arme und die Liebe in ihrem Herzen spiegelte sich in den Augen der Tiere.

„Sie sind nicht gut programmiert." rief der Oberengel. „Es gibt keine Garantie für sie. Wir wissen, nicht, wie lange sie halten. Manche hören sehr rasch auf zu funktionieren und manche halten länger."

Aber das kümmerte die kleinen Engel nicht. Sie drückten die warmen weichen Körperchen an sich und ihre Herzen füllten sich mit Liebe, dass sie fast zersprangen.

„Wir haben unsere Chance," riefen sie.

„Ihr versteht nicht," versuchte es der Oberengel zum letzten Mal. „Sie sind so gemacht, dass selbst der Haltbarste von ihnen euch nicht überleben wird. Euer Schicksal wird sein, durch ihren Verlust zu leiden!!"

Die kleinen Engel betrachteten die Tiere in ihren Armen und schluckten. Dann sagten sie tapfer "Das macht nichts. Es ist ein fairer Tausch für die Liebe, die sie uns geben."

Der Oberengel sah ihnen nach und schüttelte den Kopf.

„Nun habt ihr die Tränen gewählt," flüsterte er.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bis irgendwann am Ende des Regenbogens... Beitrag #2
Am Ende der Geschichte hatte ich einen dicken Kloß im Hals und Tränen in den Augen - ich dachte an die Tränen, die ich schon geweint habe und ich bereue keine von ihnen, denn ich erinnere mich auch an die Freude und das Lachen, beide um ein Vielfaches höher.

Es tut mir sehr leid für Deinen Verlust.

• Bis irgendwann am Ende des Regenbogens... Beitrag #3
Es ist so traurig. Es tut mir sehr Leid :cry: :cry:

• Bis irgendwann am Ende des Regenbogens... Beitrag #4
Komm gut rüber, Diablo.....

• Bis irgendwann am Ende des Regenbogens... Beitrag #5
Mein aufrichtiges Mitgefühl

Gute Reise, Diablo

• Bis irgendwann am Ende des Regenbogens... Beitrag #6
Der zweite Tag den du nicht mehr in unserem Leben bist, du fehlst uns unendlich!! Ruhe in Frieden "Diablo"

Mein Freund
Den besten Freund der ganzen Welt,
viel Wichtiger, als Ruhm und Geld,
den durfte ich, das kann ich sagen,
für lange Zeit im Leben haben.
Mein lieber Freund, das glaube mir,
der war kein Mensch, er war mein Tier.
Er war stets gerne für mich da;
und ich für ihn, das ist ganz klar.
Ich habe in den vielen Jahren
nie etwas Schöneres erfahren:
Nur Liebe Treue, Ehrlichkeit
bestimmte diese lange Zeit.
Doch einmal kommt der Tag auf Erden,
an dem sich Freunde trennen werden.
Der Abschied war nicht zu vermeiden,
zum Glück musste mein Freund nicht leiden,
so schwer´s mir auch im Herzen liegt:
ein Tumor hatte ihn besiegt.
Ganz leise ging er fort von hier
und noch immer fehlt er mir.
Vergessen werde ich ihn kaum,
besucht er mich doch oft im Traum.
Und wenn ich nachts am Himmelszelt
die Sterne aus der and´ren Welt
hell leuchten sehe in der Ferne,
zeigt mir mein Freund, das glaub´ ich gerne:
"Für immer werd´ ich dich begleiten
als Engelchen in allen Zeiten!"
Wie sehr es dann mein Herz berührt,
wenn meine Seele seine spürt,
und leise spricht er dann zu mir:
"Sei unbesorgt! Gut geht´s mir hier,
an diesem schönen, fernen Ort.
Doch niemals bin ich wirklich fort!
Bei Seelen, die sich fest verbinden,
kann Liebe Welten überwinden!"

• Bis irgendwann am Ende des Regenbogens... Beitrag #7
Das wird auch noch eine Zeit dauern, das Fehlen wird bleiben, die Trauer wird leichter. Alles braucht seine Zeit.....

Hier versteht jeder deine Traurigkeit.

lg
Verena

• Bis irgendwann am Ende des Regenbogens... Beitrag #8
Mein aufrichtiges Mitgefühl - es tut mir so leid. Diablo gib Deinen dich liebenden Menschen ein Zeichen, dass Du gut angekommen bist.

• Bis irgendwann am Ende des Regenbogens... Beitrag #9
Ich weine mit Dir. Um Deinen wunderschönen Kater. Und um all meine Sternchen.

Und ja, zweifellos sind sie jede Träne wert.

RIP Diablo.

• Bis irgendwann am Ende des Regenbogens... Beitrag #10
Ja, sie sind jede einzelne Träne wert, das stimmt und Diablo wird immer fehlen. Mein Beileid und ich schicke Dir ganz viel Kraft. Das wichtigste ist, dass er bei Dir war und ihr viele schöne Stunden zusammen hat. Das wird Dir immer bleiben und auch Diablo wird seine Dosenöffner nicht vergessen.

• Bis irgendwann am Ende des Regenbogens... Beitrag #11
Vielen Dank für Euer aller Mitgefühl! Es ist auch nach 4 Tagen noch so unwirklich :cry:

Ich hab hier mal ein kleines Video von Diablo, er hat immer solche Späße gemacht und dafür hab ich ihn so sehr geliebt:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=nYsfyS4vVWU[/YOUTUBE]

• Bis irgendwann am Ende des Regenbogens... Beitrag #12
Heute Nachmittag um 15 Uhr wird mein "Diablo" eingeäschert. Ich vermisse dich so sehr mein Bester!

Gestern habe ich ein schönes Video zusammen geschnitten um noch besser in Erinnerung zu behalten was du für ein toller Kater warst :cry: ich werde dich niemals vergessen, hörst du? Weil du einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hast!

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=ATAKNqbxD0g[/YOUTUBE]

Musik: Leonard Cohen's ~ Hallelujah

PS: das andere Video hab ich auf privat umgestellt weil es sowieso auch Teil dieses Videos ist.

• Bis irgendwann am Ende des Regenbogens... Beitrag #13
Vorgestern wurdest du eingeäschert und hast von uns auch einen Ehrenplatz bekommen! Leider ist deine Urne noch nicht da, aber ich denke du bist mit dieser Schachtel auch erst mal zufrieden, du hast ja Schachteln geliebt ;-)

In Liebe, dein Uli :cry:

6695054940d2f7eaffff8020fffffff1.JPG

Heute Nachmittag um 15 Uhr wird mein "Diablo" eingeäschert. Ich vermisse dich so sehr mein Bester!

Gestern habe ich ein schönes Video zusammen geschnitten um noch besser in Erinnerung zu behalten was du für ein toller Kater warst :cry: ich werde dich niemals vergessen, hörst du? Weil du einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hast!

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=ATAKNqbxD0g[/YOUTUBE]

PS: das andere Video hab ich auf privat umgestellt weil es sowieso auch Teil dieses Videos ist.

• Bis irgendwann am Ende des Regenbogens... Beitrag #14
Jetzt ist es schon wieder ein ganzer Monat her wo ich Dich gehen lassen musste :cry: Du fehlst uns alle sehr!! Gestern ging es mir überhaupt nicht gut weil ich dauernd an Dich denken musste... Lillith hatte das bemerkt und mich getröstet. Sie ist jetzt auch furchtbar alleine... Lukas vermisst dich auch, immer wenn er eine schwarze Katze sieht sagt er "Bahliu" und will hin laufen. Nur alle anderen schwarzen Katzen laufen dann weg, auch die Lillith. Wir sagen dann immer zu ihm: "Diablo ist jetzt im Himmel und passt auf dich auf"
Wir dachten auch schon darüber nach einem anderen Kater ein schönes Zuhause zu geben, aber dazu bin ich noch nicht bereit :cry: ich hoffe es geht Dir gut da wo du jetzt bist und dass der schöne leuchtende Stern den ich letzte Woche am Himmel gesehen habe eine Botschaft von Dir war, dass es Dir gut geht! Machs gut mein Bester!!

11931010.jpg

Wir waren ein Dreamteam!

• Bis irgendwann am Ende des Regenbogens... Beitrag #15
Ja, es tut furchtbar weh und irgendwie verstehe ich das jetzt immer mehr mit diesem Trauerjahr. Es hat bei mir wirklich über ein Jahr gedauert, bis ich halbwegs über alles hinweg war. Dein Diablo war ein wunderschöner Kater.

• Bis irgendwann am Ende des Regenbogens... Beitrag #16
Uli, ich kann Deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen. Es wird nicht besser, es wird doch anders. Unsere Miez hat uns vor 5 Monaten verlassen. Es gibt keinen Tag, an dem wir nicht an sie denken. Sicherlich wird irgendwann Platz für einen neuen Spielgefährten da sein - alles zu seiner Zeit. Die Urne ist wirklich sehr schön - das finde ich auch sehr tröstlich Lillifees Urne hier zu haben.

LG, Alexandra

• Bis irgendwann am Ende des Regenbogens... Beitrag #17
Frohe Weihnachten Diablo, ich vermisse Dich!! Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an die schöne Zeit mit Dir denke!! Jetzt bist du schon 4 Monate fort... :cry:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ATAKNqbxD0g[/youtube]

• Bis irgendwann am Ende des Regenbogens... Beitrag #18
Bei mir sind es 8 Monate her, dass meine Miez über die Regenbogenbrücke gehen musste. Es ist so traurig an so Tagen wie diesen und der Schmerz ist riesig:sad::sad::sad:. Uli, Du bist nicht allein mit diesem Gefühl.

• Bis irgendwann am Ende des Regenbogens... Beitrag #19
gehen lassen tut immer weh, lass dich drücken auch wenn es schon einige Zeit her ist. Wir haben im Novemeber unseren Diggen verloren. Er war der Seelenkater meinens Mannes und er leidet sehr darunter.

• Bis irgendwann am Ende des Regenbogens... Beitrag #20
Und wie das weh tut.

Ich glaube auch nicht das dir dein kleiner je aus dem Kopf gehen wird. Irgendwann wird es irgendwie
etwas leichter, aber beim Herzenstier, so glaube ich inzwischen, bleibt eine unterschwellige Trauer auf ewig latent vorhanden. Meinen kleinen Seelenkater kann und will ich auch niemals vergessen. Selbst nach über
zwei Jahren bekomme ich ein schlechtes Gewissen wenn ich die Lichter um die Urne am Abend für die Nacht
zu spät an mache. Oder gar mal vergesse ... eine Katastrophe ! :-?

Katastrphen sind natürlich auch die ersten Fest/Feier/Geburtstage ohne das Seelentier. Mir gruselt es noch von vor zwei Jahren um diese Zeit. Ich kann ziemlich gut verstehen wie es dir jetz geht, und die Videos haben
mir fast schon wieder die Tränen in die Augen getrieben. :sad::sad:

Möge es dir bald wieder besser gehen.

Ralle

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bis irgendwann am Ende des Regenbogens...

Bis irgendwann am Ende des Regenbogens... - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Oben Unten