Hallo meine Lieben
ich mache mir in letzter Zeit sehr viele Sorgen um unseren Kater. Er ist seit der Kastration in 2002 relativ dick (7,6kg) und war nur am reinfressen. Nun sind wir umgezogen und sind seit fast 8 Monaten schon in Deutschland. Eigentlich hat er sich ganz normal verhalten.
Vor ungefähr 1 Woche habe ich eine relativ kahle Stelle am Rücken entdeckt. Also da sind nur noch ein paar Deckhaare und man sieht die Haut untendrunter. Er hat schon sehr lange Schuppen, aber egal was ich mache (Eigelb füttern, bürsten, bisschen wasser drauf), sie werden immer mehr.
Außerdem bewegt er sich fast garnicht mehr. Vor paar Wochen musste man nur in die Küche gehn und er kam angerannt, jetzt guckt er zwar gierig, wenn er merkt, dass man Futter gibt, kommt aber nicht.
Ich mache mir keine Sorgen, dass er zu wenig frisst. Es geht mir nur um seine Einstellung.
Außerdem ist er sehr viel ängstlicher geworden. Wenn man normal auf ihn zu geht und sich neben ihn setzt, zuckt er total zusammen. Vielleicht sieht er schlecht, ist ja inzwischen auch schon 14, aber ich mache mir echt Sorgen um ihn!
Er ist ja jetzt auch in dem Alter, wo man erwarten muss, dass er irgendwie krank wird oder so.
Ich würde ihm das Leben einfach noch ein bisschen leichter und schöner machen. Ich hasse es ihn so zu sehen.
Kann mir vllt jmd sagen woran das alles liegen könnte? Wenn es nicht das Alter ist.
P.S er hat auch ein leichtes Asthma
Danke schonmal