verschiedenes Futter

Diskutiere verschiedenes Futter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, habe mal eine Frage zur Fütterung. Nachdem wir jetzt wieder Erwarten haufenweise Probepackungen Trockenfutter zugeschickt bekommen haben...
  • verschiedenes Futter Beitrag #1
Genom

Genom

Hallo,

habe mal eine Frage zur Fütterung. Nachdem wir jetzt wieder Erwarten haufenweise Probepackungen Trockenfutter zugeschickt bekommen haben und unser Katerchen alles ißt :)... können wir ihm alles gemischt geben oder ist das nicht so gut ? Wie gesagt, schmecken tut ihm alles :)

• verschiedenes Futter Beitrag #2
Suche Dir zwei bis drei verschiedene Sorten aus, wenn sie gleich hochwertig sind, kannst Du ruhig mischen.
Ich mische hier auch, aus dem hauptsächlichen Grund, dass ich nicht möchte, dass meine Katzen sich auf eine Sorte einschießen und wir hier ein Futterproblem bekommen sollte diese eine Sorte vom Markt genommen werden oder geschmacklich verändert werden.

Schreib mal, von welchen Herstellern/Sorten gabs Proben?

• verschiedenes Futter Beitrag #3
Also wir haben Futter in verschiedenen Sorten von :

- Eukanuba (iam)
- vet concept
- happy cat
- Eagle Pack
- Grau Katzenfutter
- Solid Gold

Irgendwas brauchbares dabei ? Dann haben wir noch Brekkis, die wir die ersten 2 Tage gefüttert haben (scheiss Zeug) und von Whiskas so Premiumzeug, das das Katerchen liebt... und bei dem die Toilette net mehr stinkt :)

Leider hab ich nichts von Innova oder California Natural bekommen..sollen ja die besten Sorten sein

Gruß

Heiko

• verschiedenes Futter Beitrag #4
Also wir haben Futter in verschiedenen Sorten von :

- Eukanuba (iam)
- vet concept
- happy cat
- Eagle Pack
- Grau Katzenfutter
- Solid Gold

Irgendwas brauchbares dabei ? Dann haben wir noch Brekkis, die wir die ersten 2 Tage gefüttert haben (scheiss Zeug) und von Whiskas so Premiumzeug, das das Katerchen liebt... und bei dem die Toilette net mehr stinkt :)

Leider hab ich nichts von Innova oder California Natural bekommen..sollen ja die besten Sorten sein

Gruß

Heiko

Eagle Pack und Solid Gold sind soweit ich es im Kopf habe sehr gut, Eukenuba (nicht Iams) auch.
Bei den anderen Sorten habe ich keine Ahnung, vielleicht äußert sich ja noch jemand dazu.
Die Reste von Brekkies und Wiskas würde ich unter die anderen Sorten mischen, wenn er die jetzt mit wegfrißt wird er schon keinen Schaden nehmen. Oder wenn ihr Igel habt, stell es für die Igel raus.

• verschiedenes Futter Beitrag #5
Grau ist Mittelklasse, Eukanuba würde ich schon mit Iams und Royal Canin in eine Sparte stellen (also auch Mittelklasse), Happy Cat liest sich seit der Veränderung der Zusammensetzung auch gar nicht mehr sooooo schlecht.

Eagel Pack und Solid Gold würde ich als Premium bezeichnen.

• verschiedenes Futter Beitrag #6
Warum muss in den hochwertigen Futtersorten immer Extrakte aus der Yucca-Pflanze enthalten sein??

Laut Herstellerangaben ist es im Futter enthalten, damit der Kot nicht mehr so stark riecht.... Mein Gott, es ist Kot, ich kann nicht behaupten, dass der menschliche Kot duftet...

Angeblich soll dieses Pflanze giftig für die Katze sein. Natürlich nicht in den Mengen, die im Futter enthalten sind, aber muss das denn im Futter drin sein? Ich meine, ich möchte ja nicht wissentlich meine Beiden über einen langen Zeitraum vergiften.....

• verschiedenes Futter Beitrag #7
Yucca schidigera ist nicht die bei uns im Wohnzimmer stehende, giftige Yuccapalme (das ist die Unterart Yucca aloifolia).

Yucca schidigera enthält nur sehr, sehr wenig der Bestandteile, die Yucca aloifolia zur Giftpflanze machen und wird schon seit langem erfolgreich in der alternativen Medizin eingesetzt.

Der Yucca schidigera- Extrakt ist also nicht giftig.

(Wusste ich bis eben auch noch nicht so genau, habe mich mal schlaugemacht)

• verschiedenes Futter Beitrag #8
Ja, und auch wenn es als Medizin eingesetzt wird, so nimmt doch vermutlich kein Mensch über Jahre hinweg diese Medizin ein.

Die meisten Formen der Medizin für uns Menschen wären in höher dosierten Formen lebensgefährlich...

Aber gut zu wissen, dass es sich nicht um diese Form der Yucca-Pflanze handelt. Danke fürs Nachlesen :wink:

• verschiedenes Futter Beitrag #9
Hallo nochmal,

ich hab jetzt einfach alles zusammengeschüttet. Er frisst es und scheint es zu genießen :) Denke mal ausgewogender gehts gar nicht *G*

Gruß

• verschiedenes Futter Beitrag #10
Hallo nochmal,

ich hab jetzt einfach alles zusammengeschüttet. Er frisst es und scheint es zu genießen :) Denke mal ausgewogender gehts gar nicht *G*

Gruß
Na Super, das Kerlchen scheint total unproblematisch zu sein, freu Dich :lol:

• verschiedenes Futter Beitrag #11
Ja, waren heute auch das erste Mal beim Tierarzt und haben ihn impfen lassen. Hat nicht einmal gekrazt oder ähnliches..

Er hat bis jetzt alles außer "ja" Futter in 400 Gramm Dosen gegessen. Das ist aber auch wirklich nicht das Richtige. Er bekommt jetzt den Trockenfuttermix von den verschiedenen Herstellern und Animonda Nassfutter...

Gruß

Heiko

• verschiedenes Futter Beitrag #12
Habe auch ne Frage dazu

Yucca schidigera ist nicht die bei uns im Wohnzimmer stehende, giftige Yuccapalme (das ist die Unterart Yucca aloifolia).

Yucca schidigera enthält nur sehr, sehr wenig der Bestandteile, die Yucca aloifolia zur Giftpflanze machen und wird schon seit langem erfolgreich in der alternativen Medizin eingesetzt.

Der Yucca schidigera- Extrakt ist also nicht giftig.

(Wusste ich bis eben auch noch nicht so genau, habe mich mal schlaugemacht)

Suuuuper!!! Wollte ich nämlich eben auch fragen; bleibt aber noch Knoblauch! Wozu muß das noch drin sein wenn es schon Premium ist.
Knoblauch ist doch u.U. giftig, denke zwar nicht, dass das hier der Fall ist, aber ich finde, es stört in der Aufstellung, oder nicht ......?!

Gruß, Nala

P.S. Bei der Gelegenheit....was hälst Du von CatExclusive
Zusammensetzung:
Gemahlenes Hühnerfleisch, Maismehl, Maisstärkemehl, Geflügelfett, Vollkornmehl, Sojabohnenmehl, braunes Reismehl, Fischmehl, Trockenmolke, Geflügelbrühe, Lecithin, getrocknete Bierhefe, Salz, Calciumkarbonat, Calium-chlorid, Yucca-Schidigera-Extract, L-Lysin, Taurin - Wurde mir von der Züchterin empfohlen

• verschiedenes Futter Beitrag #13
Nachtrag....

@ Aiur

sorry, es ging in diesem Beitrag um "SolidGold", vergass ich zu erwähnen :)

Nala

Thema:

verschiedenes Futter

verschiedenes Futter - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Oben Unten