Hallo Ihr Lieben,
mein allerliebster Dominick ist anscheinend in einen "Catfight" geraten. Das vermutet die
Tierarzt.
Am Mittwoch kam ich nach der Arbeit nach Hause und suchte Dominick. Nach einer halben Stunde fand ich ihn am Boden kauernd neben der Katzentoilette. Ich rief ihn aber er kam nicht, dann ging ich zu ihm und er schrie wie verrückt. Da sah ich dass sein linker Hinterlauf voll mit Blut war und er nicht laufen konnte.
Rasend schnell hab ich meinen Schatz zum
Tierarzt gebracht. Ich war so in Panik den ich dachte er sei angefahren worden. Sie haben ihn sofort drangenommen und nach 5 Minuten kam der
Tierarzt und erklärte mir dass sie eine Bisswunde in seinem hinteren linken Oberschenkel gefunden haben. Sie zeigte mir die Wunde und sagte sie wissen nicht genau was für ein Tier ihn attackiert hat, es sehe aber ganz nach Katze und nicht nach Hund aus. Die Wunde wurde gesäubert, ich bekam Antibiotika und wir konnten heim. Die
Tierarzt sagte nach Tasten habe sie keine Bruch an der Hüfte oder den Beinen entdecken können, aber sicher könnte man nur mit einem Röntgen sein. Sie empfahl mir mit dem Röntgen aber erstmal zu warten.
Wir sind dann heim und zu Hause wollte mein Schatz was essen und trinken und er konnte überhaupt nicht laufen. Die Hinterläufe zieht er ganz jämmerlich nach und er fällt dauernd zur Seite. Ich war total geschockt.
Ich hab ihm dann Wasser mit einer Pipette gegeben, immer ein bisschen über Stunden und Nassfutter, damit er ja nicht dehydriert (wir leben in sehr heissem Klima). Ich hab ihn dann nachts aufs Klo setzten müssen, er konnte nicht alleine aber es kam nichts. Er hat die ganze Nacht und Tag in meinem Bett geschlafen und sich nicht gerührt.
O.K. dachte ich gestern nochmal zum
Tierarzt, ich leide so mit ihm wenn ich sehen wie er nicht laufen kann und sich quält. Gestern haben wir dann noch Schmerzmittel zusätzlich bekommen. Die
Tierarzt meinte sie würde mit dem Röntgen etwas warten, da sie davon ausgeht dass er eine starke Zerrung und/oder Verstauchung hat. Aber warum hinkt er dann so auf der rechten Seite??? Der Biss ist links. Die Läufe sehen aus wie ausgerent udn er tritt nicht auf die Pfoten. Er laüft mehr auf dem ganzen Fuss, wisst ihr was ich meine.
Tierarzt sagt er stabilisiert so, da er nicht auftreten kann mit den Pfoten, der Schmerz sei zu gross.
Die
Tierarzt meinte dass bei einer Attacke, er wohl von hinten engegriffen wurde, die andere Katze oder was immer ihn wohl gezogen oder geschleudert haben muss. Die
Tierarzt sagt, dass sie schon viel schlimmere Ergebnisse aus so einem Kampf gesehen hat und dass Dominick sich stark gewehrt haben muss. Deshalb Ihre Vermutung dass er beim Wehren und dann Fliehen sich dermassen verstaucht/geprellet, gezerrt hat. Sie sagt wir sollen noch etwas warten bevor wir roentgen und das so etwas bis zu 4 Wochen dauern kann. Vielleicht auch ein Nerv geklemmt?
Was meint ihr?
Er frisst gut, trinkt leider nicht genug aber ich helfe mit einer Pipette, Klo gehen nur wenn ich helfe, Pippi gut, kein Stuhlgang. Heute wollte er schon raus und lag am Fenster und beobachtete die Vögel. Lebensgeister sind also da
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein wenig Feedback geben könntet über Eure Erfahrungswerte, sofern ihr das schon mal erlebt habt. Mensch, Ich leid so mit dem kleinen Kerle.
Danke im voaraus.
Die Butzi in den USA