• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dominick wurde von anderen Katzen attackiert-Hinterläufe stark beinträchtig. Was tun?

Diskutiere Dominick wurde von anderen Katzen attackiert-Hinterläufe stark beinträchtig. Was tun? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, mein allerliebster Dominick ist anscheinend in einen "Catfight" geraten. Das vermutet die TA. Am Mittwoch kam ich nach der...
  • Dominick wurde von anderen Katzen attackiert-Hinterläufe stark beinträchtig. Was tun? Beitrag #1
B

butzi

Hallo Ihr Lieben,

mein allerliebster Dominick ist anscheinend in einen "Catfight" geraten. Das vermutet die Tierarzt.

Am Mittwoch kam ich nach der Arbeit nach Hause und suchte Dominick. Nach einer halben Stunde fand ich ihn am Boden kauernd neben der Katzentoilette. Ich rief ihn aber er kam nicht, dann ging ich zu ihm und er schrie wie verrückt. Da sah ich dass sein linker Hinterlauf voll mit Blut war und er nicht laufen konnte.

Rasend schnell hab ich meinen Schatz zum Tierarzt gebracht. Ich war so in Panik den ich dachte er sei angefahren worden. Sie haben ihn sofort drangenommen und nach 5 Minuten kam der Tierarzt und erklärte mir dass sie eine Bisswunde in seinem hinteren linken Oberschenkel gefunden haben. Sie zeigte mir die Wunde und sagte sie wissen nicht genau was für ein Tier ihn attackiert hat, es sehe aber ganz nach Katze und nicht nach Hund aus. Die Wunde wurde gesäubert, ich bekam Antibiotika und wir konnten heim. Die Tierarzt sagte nach Tasten habe sie keine Bruch an der Hüfte oder den Beinen entdecken können, aber sicher könnte man nur mit einem Röntgen sein. Sie empfahl mir mit dem Röntgen aber erstmal zu warten.

Wir sind dann heim und zu Hause wollte mein Schatz was essen und trinken und er konnte überhaupt nicht laufen. Die Hinterläufe zieht er ganz jämmerlich nach und er fällt dauernd zur Seite. Ich war total geschockt.

Ich hab ihm dann Wasser mit einer Pipette gegeben, immer ein bisschen über Stunden und Nassfutter, damit er ja nicht dehydriert (wir leben in sehr heissem Klima). Ich hab ihn dann nachts aufs Klo setzten müssen, er konnte nicht alleine aber es kam nichts. Er hat die ganze Nacht und Tag in meinem Bett geschlafen und sich nicht gerührt.

O.K. dachte ich gestern nochmal zum Tierarzt, ich leide so mit ihm wenn ich sehen wie er nicht laufen kann und sich quält. Gestern haben wir dann noch Schmerzmittel zusätzlich bekommen. Die Tierarzt meinte sie würde mit dem Röntgen etwas warten, da sie davon ausgeht dass er eine starke Zerrung und/oder Verstauchung hat. Aber warum hinkt er dann so auf der rechten Seite??? Der Biss ist links. Die Läufe sehen aus wie ausgerent udn er tritt nicht auf die Pfoten. Er laüft mehr auf dem ganzen Fuss, wisst ihr was ich meine. Tierarzt sagt er stabilisiert so, da er nicht auftreten kann mit den Pfoten, der Schmerz sei zu gross.

Die Tierarzt meinte dass bei einer Attacke, er wohl von hinten engegriffen wurde, die andere Katze oder was immer ihn wohl gezogen oder geschleudert haben muss. Die Tierarzt sagt, dass sie schon viel schlimmere Ergebnisse aus so einem Kampf gesehen hat und dass Dominick sich stark gewehrt haben muss. Deshalb Ihre Vermutung dass er beim Wehren und dann Fliehen sich dermassen verstaucht/geprellet, gezerrt hat. Sie sagt wir sollen noch etwas warten bevor wir roentgen und das so etwas bis zu 4 Wochen dauern kann. Vielleicht auch ein Nerv geklemmt?

Was meint ihr?

Er frisst gut, trinkt leider nicht genug aber ich helfe mit einer Pipette, Klo gehen nur wenn ich helfe, Pippi gut, kein Stuhlgang. Heute wollte er schon raus und lag am Fenster und beobachtete die Vögel. Lebensgeister sind also da :)

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein wenig Feedback geben könntet über Eure Erfahrungswerte, sofern ihr das schon mal erlebt habt. Mensch, Ich leid so mit dem kleinen Kerle.

Danke im voaraus.

Die Butzi in den USA

• Dominick wurde von anderen Katzen attackiert-Hinterläufe stark beinträchtig. Was tun?

Anzeige

• Dominick wurde von anderen Katzen attackiert-Hinterläufe stark beinträchtig. Was tun? Beitrag #2
Hi,
klingt ja wirklich nicht schön.
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist das Abwarten bis zum Röntgen.
Nach 4 Wochen sind im schlimmsten Fall bei einem Bruch die Knochen schon wieder krumm und schief zusammengewachsen (und müßten dann nochmals aufgebrochen werden).
Ich würde so schnell wie möglich ein Röntgen machen lassen, glaube nicht an eine "nur" Zerrung, da muss leider mehr dran geglaubt haben, sonst müßte er eigentlich schon wieder humpeln können.
Viel Glück und Gesundheit für den armen Kerl!

• Dominick wurde von anderen Katzen attackiert-Hinterläufe stark beinträchtig. Was tun? Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Ich gehe da gleich nochmal hin.

Er humpelt schon, aber gerade habe ich bemerkt dass auf seiner rechten Pfote/Hinterlauf gar keine Spannung ist. Ich bin echt verzweifelt.

• Dominick wurde von anderen Katzen attackiert-Hinterläufe stark beinträchtig. Was tun? Beitrag #4
Das versteh ich auch nicht. Warum will sie nicht gleich röntgen?

• Dominick wurde von anderen Katzen attackiert-Hinterläufe stark beinträchtig. Was tun? Beitrag #5
Danke für deine Antwort. Ich gehe da gleich nochmal hin.

Er humpelt schon, aber gerade habe ich bemerkt dass auf seiner rechten Pfote/Hinterlauf gar keine Spannung ist. Ich bin echt verzweifelt.

Klingt ja leider wie eine Sehne oder Muskel komplett durchtrennt.
Toi, toi, toi, ich drücke die Daumen.

• Dominick wurde von anderen Katzen attackiert-Hinterläufe stark beinträchtig. Was tun? Beitrag #6
Danke ihr Lieben, das ist hier so scheisse in den USA. Ich hab jetzt nen Termin heute nachmittag zum dritten Mal. Roentgen erst am Montag, das ist ne risen Praxis und die muessen das Roentgen anmelden.

Sie berechnet mir heute wieder den vollen Preis, aber egal. Für mich sieht das aus wie Sehne, Muskel oder Nerv.

Das Problem ist er lahmt rechts, gebissen wurde er links. Ich bin echt runter mit den Nerven.

Wenn da ein Nerv, Sehne oder Muskel involviert ist, heilt das den wieder??? Und was muss man machen???

Mein schlimmstes Scenario ist, dass er nie mehr gut wird. Ach ich hab doch gerade erst den Peaches und den Maxi begraben.....ich will net noch ne Maus verlieren. Bin so traurig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dominick wurde von anderen Katzen attackiert-Hinterläufe stark beinträchtig. Was tun? Beitrag #7
Tiiiief durchatmen. Ich weiß das ist schwer, aber je aufgeregter und nervöser Du bist, um so mehr überträgt sich das auch auf Deinen Schatz. Man wird bestimmt noch etwas machen können. Und deshalb ist es ja auch so wichtig, dass jetzt gehandelt wird und nicht erst in 4 Wochen.

• Dominick wurde von anderen Katzen attackiert-Hinterläufe stark beinträchtig. Was tun? Beitrag #8
So, Ich hab jetzt nen Termin in einer anderen Knlinik. Die machen Roentgen jederzeit ohne Warteliste.

Drückt mir mal die Daumen, dass mein Schatz wieder gesund wird.

• Dominick wurde von anderen Katzen attackiert-Hinterläufe stark beinträchtig. Was tun? Beitrag #9
Daumen sind gedrückt
Gute Besserung

• Dominick wurde von anderen Katzen attackiert-Hinterläufe stark beinträchtig. Was tun? Beitrag #10
Ich komme gerade vom animal hospital. Ich musste Dominick da lassen, er bekommt jetzt endlich sein Roentgen. Die Aerztin war super und erkannte auf den ersten Blick, dass gehandelt warden muss. Sie sagte mir gleich dass bei den Symptomen die Dominick hat, sehr wahrscheinlich eine Rückgratverletzung vorliegt. Die gute Nachricht ist, dass seine Hinterläufe "noch" nicht gelähmt sind.

Ich sage deshalb noch nicht, weil die Aerztin meinte man könne nie sagen wie sich das verändert. Sein Status jetzt könnte das Schlimmste sein, aber sie sei sich erst sicherer nach Roentgen und vielleicht zusätzlicher Tests.

Ich bin so fertig und nur am Heulen. Dominick ist erst 3 Jahre alt und voller Lebenslust. Ich hoffe sie kriegen ihn wieder "hin" mit allem was nötig ist. Ich mag gar nicht drüber nackdenken, dass er vielleicht gelähmt sein könnte an den Hinterläufen.

Die Aerztin von gestern sollte ich verklagen. So eine Tussi, sagt die doch abwarten. Die Aerztin heute erklärte mir dass abwarten wohl die schlechteste Lösung sei. Und ich glaub das auch noch gestern. Ich fühl mich so schuldig, dass ich auf die gehört habe. Und warum hab ich Dominick in den Garten gelassen? Das wär alles net passiert wenn er im catenclosure geblieben ware? Er hat aber so rumgeschrien und das sehr laut, dass ich dachte o.k. für ne Stunde oder so ist das o.k. Wir haben ein Riesen catenclosure gebaut und auch den Garten eingezäunt mit spezial Zaun. Ich verstehs net.

Ich hoffe wir kriegen den Catilla, so nenn ich ihn immer, wieder gesund. Noch ne Katze verlieren das schaff ich echt nicht.

Traurige Grüsse
von Butzi

• Dominick wurde von anderen Katzen attackiert-Hinterläufe stark beinträchtig. Was tun? Beitrag #11
Nun warte erstmal ab. Jetzt ist er in den besten Händen.

Du schreibst, ihr habt euren Garten eingezäunt. Waren denn trotzdem fremde Tiere in eurem Garten? Oder wer hat Dominick angegriffen? Was ist denn da bloß passiert?

• Dominick wurde von anderen Katzen attackiert-Hinterläufe stark beinträchtig. Was tun? Beitrag #12
Gut, dass er jetzt in den besten Händen ist.
Mach Dir keine Vorwürfe, Du kannst nichts dafür. Wir sollten eigentlich alle den TÄ vertrauen können. Schließlich haben sie ihr Handwerk gelernt. Und als Laie hast Du das getan.
Daumen sind ganz fest gedrückt.

• Dominick wurde von anderen Katzen attackiert-Hinterläufe stark beinträchtig. Was tun? Beitrag #13
Hallo Katzenfrau,

ich hab nen neuen Thread eröffnet. Dominick wurde angeschossen, ist hier im gleichen Forum zu finden.

Ich nehme an dass er sich wohl über den Zaun gehangelt hat, hat er schonmal versucht aber ich konnte ihn zurück halten. Ich Weiss es leider auch nicht, da ich arbeiten war.

Fakt is auf ihn wurde geschossen und das X ray hat gezeigt dass die Kugel noch in ihm steckt. Das hat aber nicht die Lähmung ausgelöst. Derjenige der das getan hat muss ihn wohl nach dem Schuss heftig getreten haben, dass ist wohl der Grund für die ganze Misere. Ich bin immer noch fassungslos.

Thema:

Dominick wurde von anderen Katzen attackiert-Hinterläufe stark beinträchtig. Was tun?

Dominick wurde von anderen Katzen attackiert-Hinterläufe stark beinträchtig. Was tun? - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten