30.08.2015 Wieso hat er sich verändert ? Beitrag #1 bibicarina Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Mein Kater Pfötchen Mein Pfötchen hatte mit 1 1/2 Jahren ein Unfall er wurde angefahren ich kümmerte mich jeden Tag richtig gut um ihn und lag ein paar stunden bei ihm er wurde zahmer nach dem Unfall . Jetzt ist er 3 1/2 Jahre alt er hat sich gut erholt aber er ist jetzt scheu auf einmal er war vorher nicht so Er läuft als weg aber manchmal setzt er sich einen Meter vormich und wenn ich auf ihn zu gehe läuft er weg Er unterhält sich mit mir das ist süß aber ich weiß nicht was ich machen soll er lässt sich noch nicht mal auf den Arm nehmen :-( Wisst ihr was ich machen soll ??? Lg. bibi
Mein Kater Pfötchen Mein Pfötchen hatte mit 1 1/2 Jahren ein Unfall er wurde angefahren ich kümmerte mich jeden Tag richtig gut um ihn und lag ein paar stunden bei ihm er wurde zahmer nach dem Unfall . Jetzt ist er 3 1/2 Jahre alt er hat sich gut erholt aber er ist jetzt scheu auf einmal er war vorher nicht so Er läuft als weg aber manchmal setzt er sich einen Meter vormich und wenn ich auf ihn zu gehe läuft er weg Er unterhält sich mit mir das ist süß aber ich weiß nicht was ich machen soll er lässt sich noch nicht mal auf den Arm nehmen :-( Wisst ihr was ich machen soll ??? Lg. bibi
30.08.2015 Wieso hat er sich verändert ? Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 bibicarina schrieb: [...] Wisst ihr was ich machen soll ??? [...] Zum Vergrößern anklicken.... Ihn so akzeptieren, wie er ist. Offensichtlich ist ihm nicht nach allzu viel Körperkontakt und viele Katzen mögen das "auf-den-Arm-nehmen" eben nicht. Es ist die Entscheidung der Tiere und wenn sie das so wünschen, bitte nicht zwingen bzw. nichts aufzwingen. Ihn immer wieder freundlich ansprechen, wenn er sich in einiger Entfernung hinsetzt, einfach ebenfalls hinsetzen und mit ihm reden, aber nicht zwingend auf ihn zugehen, sondern ihn kommen lassen. Und kommt er nicht, will er nicht - dann ist das eben so. Auch Katzen haben einen eigenen Willen :wink:.
bibicarina schrieb: [...] Wisst ihr was ich machen soll ??? [...] Zum Vergrößern anklicken.... Ihn so akzeptieren, wie er ist. Offensichtlich ist ihm nicht nach allzu viel Körperkontakt und viele Katzen mögen das "auf-den-Arm-nehmen" eben nicht. Es ist die Entscheidung der Tiere und wenn sie das so wünschen, bitte nicht zwingen bzw. nichts aufzwingen. Ihn immer wieder freundlich ansprechen, wenn er sich in einiger Entfernung hinsetzt, einfach ebenfalls hinsetzen und mit ihm reden, aber nicht zwingend auf ihn zugehen, sondern ihn kommen lassen. Und kommt er nicht, will er nicht - dann ist das eben so. Auch Katzen haben einen eigenen Willen :wink:.
30.08.2015 Wieso hat er sich verändert ? Beitrag #3 bibicarina Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Er hat es vorher sehr gemocht aber jetzt nicht mehr
30.08.2015 Wieso hat er sich verändert ? Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Was genau hat er vorher gemocht?
30.08.2015 Wieso hat er sich verändert ? Beitrag #5 bibicarina Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Wen man mit ihm kuschelt und ihn auf den Arm nimmt
30.08.2015 Wieso hat er sich verändert ? Beitrag #6 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 bibicarina schrieb: Wen man mit ihm kuschelt und ihn auf den Arm nimmt Zum Vergrößern anklicken.... Dann solltest du ihn zum Tierarzt bringen und ihn einmal durchchecken lassen, ggf. hat er Schmerzen beim Hochnehmen. Vielleicht hast du ihm auch aus Versehen einmal wehgetan und er verknüpft das Schmusen jetzt mit dem Schmerz. Wie gesagt, du wirst es, wenn es keine organischen/physischen Ursachen hat, nicht ändern können, außer mit geduldiger Ansprache und Abwarten, dass er sich evtl. wieder dazu entschließt, sich anfassen zu lassen. Wichtig ist, zu nichts zwingen.
bibicarina schrieb: Wen man mit ihm kuschelt und ihn auf den Arm nimmt Zum Vergrößern anklicken.... Dann solltest du ihn zum Tierarzt bringen und ihn einmal durchchecken lassen, ggf. hat er Schmerzen beim Hochnehmen. Vielleicht hast du ihm auch aus Versehen einmal wehgetan und er verknüpft das Schmusen jetzt mit dem Schmerz. Wie gesagt, du wirst es, wenn es keine organischen/physischen Ursachen hat, nicht ändern können, außer mit geduldiger Ansprache und Abwarten, dass er sich evtl. wieder dazu entschließt, sich anfassen zu lassen. Wichtig ist, zu nichts zwingen.
30.08.2015 Wieso hat er sich verändert ? Beitrag #7 bibicarina Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Ich würde ja gern mit ihm zum Tierarzt aber wir sind auch nicht gerade so reich Achso was ist ggf ?
30.08.2015 Wieso hat er sich verändert ? Beitrag #8 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 bibicarina schrieb: Ich würde ja gern mit ihm zum Tierarzt aber wir sind auch nicht gerade so reich Zum Vergrößern anklicken.... Kann dir keiner etwas leihen? Man sollte eigentlich schon in der Lage sein, sein Tier versogen zu können, wenn es krank ist.
bibicarina schrieb: Ich würde ja gern mit ihm zum Tierarzt aber wir sind auch nicht gerade so reich Zum Vergrößern anklicken.... Kann dir keiner etwas leihen? Man sollte eigentlich schon in der Lage sein, sein Tier versogen zu können, wenn es krank ist.
30.08.2015 Wieso hat er sich verändert ? Beitrag #9 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 bibicarina schrieb: Ich würde ja gern mit ihm zum Tierarzt aber wir sind auch nicht gerade so reich [...] Zum Vergrößern anklicken.... Wenn man sich ein Tier anschafft, übernimmt man die Verantwortung, selbiges auch gut zu versorgen und ein Tierarzt-Besuch ist das Mindeste, was man sich leisten können sollte... bibicarina schrieb: Achso was ist ggf ? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist gegebenenfalls.
bibicarina schrieb: Ich würde ja gern mit ihm zum Tierarzt aber wir sind auch nicht gerade so reich [...] Zum Vergrößern anklicken.... Wenn man sich ein Tier anschafft, übernimmt man die Verantwortung, selbiges auch gut zu versorgen und ein Tierarzt-Besuch ist das Mindeste, was man sich leisten können sollte... bibicarina schrieb: Achso was ist ggf ? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist gegebenenfalls.
30.08.2015 Wieso hat er sich verändert ? Beitrag #10 bibicarina Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Ich kümmere mich ja um ihn aber wir müssen uns auch noch um meinen Opa und meine 4Kaninchen kümmern und dann ist das Geld auchweg aber wir fahren bald sowieso zum Tierarzt Die Mutter ist uns zugelaufen und hat Babys bekommen also
Ich kümmere mich ja um ihn aber wir müssen uns auch noch um meinen Opa und meine 4Kaninchen kümmern und dann ist das Geld auchweg aber wir fahren bald sowieso zum Tierarzt Die Mutter ist uns zugelaufen und hat Babys bekommen also
30.08.2015 Wieso hat er sich verändert ? Beitrag #11 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 bibicarina schrieb: Ich kümmere mich ja um ihn aber wir müssen uns auch noch um meinen Opa und meine 4Kaninchen kümmern und dann ist das Geld auchweg aber wir fahren bald sowieso zum Tierarzt Die Mutter ist uns zugelaufen und hat Babys bekommen also Zum Vergrößern anklicken.... Also... was? Wäre sie direkt kastriert worden, hätte sie nicht werfen müssen. "Bald" zum Tierarzt zu fahren, kann für ein Tier das evtl. schwer (?) vorgeschädigt ist, übrigens ausgesprochen schmerzhaft sein. Katzen verstecken Schmerzen lange und wenn sie zulassen, dass man es "sieht", ist es schon sehr weit. Daher mein Rat: Sehr zeitnah einen Tierarzt aufsuchen und die Katze einmal durchchecken lassen, am besten gleich mit Blutbild und die Organwerte ebenfalls checken lassen.
bibicarina schrieb: Ich kümmere mich ja um ihn aber wir müssen uns auch noch um meinen Opa und meine 4Kaninchen kümmern und dann ist das Geld auchweg aber wir fahren bald sowieso zum Tierarzt Die Mutter ist uns zugelaufen und hat Babys bekommen also Zum Vergrößern anklicken.... Also... was? Wäre sie direkt kastriert worden, hätte sie nicht werfen müssen. "Bald" zum Tierarzt zu fahren, kann für ein Tier das evtl. schwer (?) vorgeschädigt ist, übrigens ausgesprochen schmerzhaft sein. Katzen verstecken Schmerzen lange und wenn sie zulassen, dass man es "sieht", ist es schon sehr weit. Daher mein Rat: Sehr zeitnah einen Tierarzt aufsuchen und die Katze einmal durchchecken lassen, am besten gleich mit Blutbild und die Organwerte ebenfalls checken lassen.
30.08.2015 Wieso hat er sich verändert ? Beitrag #12 bibicarina Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Okey danke
30.08.2015 Wieso hat er sich verändert ? Beitrag #13 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 @bibicarina Darf ich mal fragen, wie alt du bist? Du klingst sehr jung. Wer hat bei euch die Hauptverantwortung und Entscheidungsgewalt bei Problemen?
@bibicarina Darf ich mal fragen, wie alt du bist? Du klingst sehr jung. Wer hat bei euch die Hauptverantwortung und Entscheidungsgewalt bei Problemen?
30.08.2015 Wieso hat er sich verändert ? Beitrag #14 bibicarina Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Ich bin 11
30.08.2015 Wieso hat er sich verändert ? Beitrag #15 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 @Andrea64: Der dazu gehörige Papa ist das hier: Petrolinchen
30.08.2015 Wieso hat er sich verändert ? Beitrag #16 bibicarina Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Pfötchen ist aber nicht bei meinem Vater sondern bei meiner Mutter den meine Eltern sind getrennt Hey saurier ;-) Ich wollte sagen dass ich nicht schuld bin dass unsere Mutterkatze ( Jette ) geworfen hat wir haben leider kein Geld um unsere Katzen zu Kastrieren denn wir müssen Geld für Futter für die Katzen und meine Kaninchen und Geld für meinen Opa und unseren Haushalt ausgeben und für Klassenfahrten und so ausgeben meine Mutter und mein Stivvater geben das Geld aber auch für Zigaretten und anderes aus und unsere Jette ist uns zugelaufen . Mfg.Bianca ( bibicarina )
Pfötchen ist aber nicht bei meinem Vater sondern bei meiner Mutter den meine Eltern sind getrennt Hey saurier ;-) Ich wollte sagen dass ich nicht schuld bin dass unsere Mutterkatze ( Jette ) geworfen hat wir haben leider kein Geld um unsere Katzen zu Kastrieren denn wir müssen Geld für Futter für die Katzen und meine Kaninchen und Geld für meinen Opa und unseren Haushalt ausgeben und für Klassenfahrten und so ausgeben meine Mutter und mein Stivvater geben das Geld aber auch für Zigaretten und anderes aus und unsere Jette ist uns zugelaufen . Mfg.Bianca ( bibicarina )