30.08.2015 Rindergulasch? Beitrag #1 J Juli07 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Liebes Forum, meine beiden Jungs sind jetzt ca. 4 Monate, ich füttere sie 50:50 Kitten Adult Futter. Am Wochenende möchte ich gerne auch Fleisch roh füttern. Gestern habe ich 2 Gulasch Würfel gekauft, ca 2,5 cm breit/lang! Wie gebe ich sie Ihnen am Besten? 30 min raus aus dem Kühlschrank und dann? Sehnen wegschneiden? Klein schneiden? Über einen Tipp würde ich mich freuen! Liebe Grüße Juli
Liebes Forum, meine beiden Jungs sind jetzt ca. 4 Monate, ich füttere sie 50:50 Kitten Adult Futter. Am Wochenende möchte ich gerne auch Fleisch roh füttern. Gestern habe ich 2 Gulasch Würfel gekauft, ca 2,5 cm breit/lang! Wie gebe ich sie Ihnen am Besten? 30 min raus aus dem Kühlschrank und dann? Sehnen wegschneiden? Klein schneiden? Über einen Tipp würde ich mich freuen! Liebe Grüße Juli
30.08.2015 Rindergulasch? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hinlegen und staunen ;-)
30.08.2015 Rindergulasch? Beitrag #3 J Juli07 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Verschlucken sie sich nicht?
30.08.2015 Rindergulasch? Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Juli07 schrieb: Verschlucken sie sich nicht? Zum Vergrößern anklicken.... Woran sollen sie sich denn verschlucken? Hast du das Rindfleisch zu Staub gemahlen? :mrgreen:
Juli07 schrieb: Verschlucken sie sich nicht? Zum Vergrößern anklicken.... Woran sollen sie sich denn verschlucken? Hast du das Rindfleisch zu Staub gemahlen? :mrgreen:
30.08.2015 Rindergulasch? Beitrag #5 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Wenn sie noch kein rohes Fleisch kennen, dann kannst du es anfangs erstmal etwas kleiner schneiden, später dann schöne große Stücken, dass sie auch mal etwas kauen müssen.
Wenn sie noch kein rohes Fleisch kennen, dann kannst du es anfangs erstmal etwas kleiner schneiden, später dann schöne große Stücken, dass sie auch mal etwas kauen müssen.
30.08.2015 Rindergulasch? Beitrag #6 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Aber selbst Katzen, die kein rohes Fleisch kennen, haben doch Zähne ;-).
30.08.2015 Rindergulasch? Beitrag #7 J Juli07 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Ok, ich werde berichten :lol:noch schlafen sie, ist ja warm heute
30.08.2015 Rindergulasch? Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Seit ich ein acht Wochen altes Kitten ne Maus hab verspeisen sehen würd ich auch sagen: das sind kleine Raubtiere. Ich würds erstmal am Stück hinlegen und schauen, was passiert :wink:
Seit ich ein acht Wochen altes Kitten ne Maus hab verspeisen sehen würd ich auch sagen: das sind kleine Raubtiere. Ich würds erstmal am Stück hinlegen und schauen, was passiert :wink:
30.08.2015 Rindergulasch? Beitrag #9 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ich würde auch erst mal was zum Probieren anbieten, nicht, dass die Hälfte liegen bleibt und weggeschmissen werden muss, Rind ist hier eher mäßig beliebt.
Ich würde auch erst mal was zum Probieren anbieten, nicht, dass die Hälfte liegen bleibt und weggeschmissen werden muss, Rind ist hier eher mäßig beliebt.
30.08.2015 Rindergulasch? Beitrag #10 J Juli07 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Was wäre denn besser? Huhn/Pute roh habe ich irgendwe Bedenken.! Da hatte meine Züchterin mal Probleme, weiß leider nicht mehr, wie die Krankheit hieß, danke für eure infos
Was wäre denn besser? Huhn/Pute roh habe ich irgendwe Bedenken.! Da hatte meine Züchterin mal Probleme, weiß leider nicht mehr, wie die Krankheit hieß, danke für eure infos
30.08.2015 Rindergulasch? Beitrag #11 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Brauchst du nicht haben, eine gesunde Katze steckt die Erreger im Fleisch weg, ohne auch nur einen Hauch davon zu merken. Ich hatte nur ein einziges Mal Probleme durch Rohfleisch bei Katzen und das war 24 Stunden nach einer Zahn-OP. Edit: In den meisten Supermärkten gibt es TK 500 g Schalen mit Hühnerherzen, die sind z. B. sehr beliebt und haben eine praktische Größe (muss man nicht mehr schneiden). Oder einfach Hähnchenbrust oder ähnliches. Meine mögen aber auch Rind gerne. Zuletzt bearbeitet: 30.08.2015
Brauchst du nicht haben, eine gesunde Katze steckt die Erreger im Fleisch weg, ohne auch nur einen Hauch davon zu merken. Ich hatte nur ein einziges Mal Probleme durch Rohfleisch bei Katzen und das war 24 Stunden nach einer Zahn-OP. Edit: In den meisten Supermärkten gibt es TK 500 g Schalen mit Hühnerherzen, die sind z. B. sehr beliebt und haben eine praktische Größe (muss man nicht mehr schneiden). Oder einfach Hähnchenbrust oder ähnliches. Meine mögen aber auch Rind gerne.
30.08.2015 Rindergulasch? Beitrag #12 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Isst Du Fleisch? Wenn ja, dann kannst Du den kleinen Räubern immer mal ein Stückchen davon abgeben (natürlich komplett (!) ungewürzt! ;-) Wenn Du ansonsten beim Fleischer/an der Fleischtheke mal guckst, da bekommt man sehr kleine Mengen zum Testen. Viele dieser Theken haben z.B. auch Hühnerherzen, so dass man da auch nur so 10 Stk kaufen kann ;-) Ich würde das Fleisch übrigens auch gar nicht schneiden. Erst wenn die Kleinen damit Probleme haben und nicht wissen, was sie damit machen sollen, dann würde ich es ihnen etwas kleiner schneiden.
Isst Du Fleisch? Wenn ja, dann kannst Du den kleinen Räubern immer mal ein Stückchen davon abgeben (natürlich komplett (!) ungewürzt! ;-) Wenn Du ansonsten beim Fleischer/an der Fleischtheke mal guckst, da bekommt man sehr kleine Mengen zum Testen. Viele dieser Theken haben z.B. auch Hühnerherzen, so dass man da auch nur so 10 Stk kaufen kann ;-) Ich würde das Fleisch übrigens auch gar nicht schneiden. Erst wenn die Kleinen damit Probleme haben und nicht wissen, was sie damit machen sollen, dann würde ich es ihnen etwas kleiner schneiden.
30.08.2015 Rindergulasch? Beitrag #13 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 saurier schrieb: Woran sollen sie sich denn verschlucken? Hast du das Rindfleisch zu Staub gemahlen? :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... So unberechtigt ist die Frage gar nicht. Minki hatte schonmal ein Stück Rohpute so tief im Hals stecken, dass ich gedacht hab, sie erstickt mir jetzt.:-o. Sie hat den Kopf schiefgelegt und konnte nicht mehr atmen. Ich war total in Panik! Zum Glück hat sie das Fleisch nach einer gefühlten Ewigkeit wieder ausgewürgt. Zuletzt bearbeitet: 30.08.2015
saurier schrieb: Woran sollen sie sich denn verschlucken? Hast du das Rindfleisch zu Staub gemahlen? :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... So unberechtigt ist die Frage gar nicht. Minki hatte schonmal ein Stück Rohpute so tief im Hals stecken, dass ich gedacht hab, sie erstickt mir jetzt.:-o. Sie hat den Kopf schiefgelegt und konnte nicht mehr atmen. Ich war total in Panik! Zum Glück hat sie das Fleisch nach einer gefühlten Ewigkeit wieder ausgewürgt.
30.08.2015 Rindergulasch? Beitrag #14 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Verschlucken kann sich sicher jeder mal, aber Katzen sind nun mal Jäger, die instinktiv kauen, wenn sie Fleisch vor sich haben.
Verschlucken kann sich sicher jeder mal, aber Katzen sind nun mal Jäger, die instinktiv kauen, wenn sie Fleisch vor sich haben.
30.08.2015 Rindergulasch? Beitrag #15 J Juli07 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Also mit den großen Stücken konnten sie nichts anfangen,klein geschnitten und mit ins Nassfutter, da haben sie es rausgefischt und schön übers Parkett geschoben!dann aber gefuttert, fanden sie lecker, muss ich halt dabei sitzen, nicht dass ich mich mal wunder, warum es so riecht! Schönen Abend Juli
Also mit den großen Stücken konnten sie nichts anfangen,klein geschnitten und mit ins Nassfutter, da haben sie es rausgefischt und schön übers Parkett geschoben!dann aber gefuttert, fanden sie lecker, muss ich halt dabei sitzen, nicht dass ich mich mal wunder, warum es so riecht! Schönen Abend Juli
30.08.2015 Rindergulasch? Beitrag #16 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ich weiß, dass einige Katzen damit keine Probleme haben, aber ich würde Rohfleisch und Nassfutter nicht mischen, da das zu Darmproblemen führen könnte, da gekochtes und rohes Fleisch unterschiedlich (schnell) verdaut werden.
Ich weiß, dass einige Katzen damit keine Probleme haben, aber ich würde Rohfleisch und Nassfutter nicht mischen, da das zu Darmproblemen führen könnte, da gekochtes und rohes Fleisch unterschiedlich (schnell) verdaut werden.
30.08.2015 Rindergulasch? Beitrag #17 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ja, Fleisch, was lecker ist und eben noch gekaut werden musss, wird (leider) sehr gerne mal duch die Gegend geschleppt ... ich hatte zu Anfang auch schon Damen, die lieber auf dem alten Flokate als aus dem Napf gefuttert haben. Das ist vollkommen normal :mrgreen: Den Flokati haben wir "leider" nicht mehr: Ja, Skalli hat zu Anfang alles irgendwo hingeschleppt:
Ja, Fleisch, was lecker ist und eben noch gekaut werden musss, wird (leider) sehr gerne mal duch die Gegend geschleppt ... ich hatte zu Anfang auch schon Damen, die lieber auf dem alten Flokate als aus dem Napf gefuttert haben. Das ist vollkommen normal :mrgreen: Den Flokati haben wir "leider" nicht mehr: Ja, Skalli hat zu Anfang alles irgendwo hingeschleppt:
30.08.2015 Rindergulasch? Beitrag #18 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Da habe ich ja Glück, meine essen meist brav vom Teller:
30.08.2015 Rindergulasch? Beitrag #19 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Mittlerweile auch, aber eben zu Anfang noch nicht. Als ich mit rohem Fleisch angefangen habe, wurde hier überall geknurrt und alles erstmal in "Sicherheit" gebracht. Warum nun ein gruseliger Flokate sicherer ist, als der eigene Fressnapf konnte mir Skalli aber da nicht erklären :roll:
Mittlerweile auch, aber eben zu Anfang noch nicht. Als ich mit rohem Fleisch angefangen habe, wurde hier überall geknurrt und alles erstmal in "Sicherheit" gebracht. Warum nun ein gruseliger Flokate sicherer ist, als der eigene Fressnapf konnte mir Skalli aber da nicht erklären :roll:
30.08.2015 Rindergulasch? Beitrag #20 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Schweden-Tiger schrieb: [...] Warum nun ein gruseliger Flokate sicherer ist, als der eigene Fressnapf konnte mir Skalli aber da nicht erklären :roll: Zum Vergrößern anklicken.... :lol::lol::lol:
Schweden-Tiger schrieb: [...] Warum nun ein gruseliger Flokate sicherer ist, als der eigene Fressnapf konnte mir Skalli aber da nicht erklären :roll: Zum Vergrößern anklicken.... :lol::lol::lol: