Rindergulasch?

Diskutiere Rindergulasch? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Liebes Forum, meine beiden Jungs sind jetzt ca. 4 Monate, ich füttere sie 50:50 Kitten Adult Futter. Am Wochenende möchte ich gerne auch Fleisch...
  • Rindergulasch? Beitrag #1
J

Juli07

Liebes Forum, meine beiden Jungs sind jetzt ca. 4 Monate, ich füttere sie 50:50 Kitten Adult Futter. Am Wochenende möchte ich gerne auch Fleisch roh füttern. Gestern habe ich 2 Gulasch Würfel gekauft, ca 2,5 cm breit/lang! Wie gebe ich sie Ihnen am Besten? 30 min raus aus dem Kühlschrank und dann? Sehnen wegschneiden? Klein schneiden? Über einen Tipp würde ich mich freuen!
Liebe Grüße Juli

• Rindergulasch? Beitrag #2
Hinlegen und staunen ;-)

• Rindergulasch? Beitrag #3
Verschlucken sie sich nicht?

• Rindergulasch? Beitrag #4
  • Rindergulasch? Beitrag #5
Wenn sie noch kein rohes Fleisch kennen, dann kannst du es anfangs erstmal etwas kleiner schneiden, später dann schöne große Stücken, dass sie auch mal etwas kauen müssen.

• Rindergulasch? Beitrag #6
Aber selbst Katzen, die kein rohes Fleisch kennen, haben doch Zähne ;-).

• Rindergulasch? Beitrag #7
Ok, ich werde berichten :lol:noch schlafen sie, ist ja warm heute

• Rindergulasch? Beitrag #8
Seit ich ein acht Wochen altes Kitten ne Maus hab verspeisen sehen würd ich auch sagen: das sind kleine Raubtiere. Ich würds erstmal am Stück hinlegen und schauen, was passiert :wink:

• Rindergulasch? Beitrag #9
Ich würde auch erst mal was zum Probieren anbieten, nicht, dass die Hälfte liegen bleibt und weggeschmissen werden muss, Rind ist hier eher mäßig beliebt.

• Rindergulasch? Beitrag #10
Was wäre denn besser? Huhn/Pute roh habe ich irgendwe Bedenken.! Da hatte meine Züchterin mal Probleme, weiß leider nicht mehr, wie die Krankheit hieß, danke für eure infos

• Rindergulasch? Beitrag #11
Brauchst du nicht haben, eine gesunde Katze steckt die Erreger im Fleisch weg, ohne auch nur einen Hauch davon zu merken.

Ich hatte nur ein einziges Mal Probleme durch Rohfleisch bei Katzen und das war 24 Stunden nach einer Zahn-OP.

Edit: In den meisten Supermärkten gibt es TK 500 g Schalen mit Hühnerherzen, die sind z. B. sehr beliebt und haben eine praktische Größe (muss man nicht mehr schneiden).
Oder einfach Hähnchenbrust oder ähnliches. Meine mögen aber auch Rind gerne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rindergulasch? Beitrag #12
Isst Du Fleisch? Wenn ja, dann kannst Du den kleinen Räubern immer mal ein Stückchen davon abgeben (natürlich komplett (!) ungewürzt! ;-) Wenn Du ansonsten beim Fleischer/an der Fleischtheke mal guckst, da bekommt man sehr kleine Mengen zum Testen. Viele dieser Theken haben z.B. auch Hühnerherzen, so dass man da auch nur so 10 Stk kaufen kann ;-)

Ich würde das Fleisch übrigens auch gar nicht schneiden. Erst wenn die Kleinen damit Probleme haben und nicht wissen, was sie damit machen sollen, dann würde ich es ihnen etwas kleiner schneiden.

• Rindergulasch? Beitrag #13
Woran sollen sie sich denn verschlucken? Hast du das Rindfleisch zu Staub gemahlen? :mrgreen:

So unberechtigt ist die Frage gar nicht. Minki hatte schonmal ein Stück Rohpute so tief im Hals stecken, dass ich gedacht hab, sie erstickt mir jetzt.:-o. Sie hat den Kopf schiefgelegt und konnte nicht mehr atmen. Ich war total in Panik!

Zum Glück hat sie das Fleisch nach einer gefühlten Ewigkeit wieder ausgewürgt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rindergulasch? Beitrag #14
Verschlucken kann sich sicher jeder mal, aber Katzen sind nun mal Jäger, die instinktiv kauen, wenn sie Fleisch vor sich haben.

• Rindergulasch? Beitrag #15
Also mit den großen Stücken konnten sie nichts anfangen,klein geschnitten und mit ins Nassfutter, da haben sie es rausgefischt und schön übers Parkett geschoben!dann aber gefuttert, fanden sie lecker, muss ich halt dabei sitzen, nicht dass ich mich mal wunder, warum es so riecht!
Schönen Abend
Juli

• Rindergulasch? Beitrag #16
Ich weiß, dass einige Katzen damit keine Probleme haben, aber ich würde Rohfleisch und Nassfutter nicht mischen, da das zu Darmproblemen führen könnte, da gekochtes und rohes Fleisch unterschiedlich (schnell) verdaut werden.

• Rindergulasch? Beitrag #17
Ja, Fleisch, was lecker ist und eben noch gekaut werden musss, wird (leider) sehr gerne mal duch die Gegend geschleppt ... ich hatte zu Anfang auch schon Damen, die lieber auf dem alten Flokate als aus dem Napf gefuttert haben. Das ist vollkommen normal :mrgreen:

Den Flokati haben wir "leider" nicht mehr:

22970753mg.jpg

Ja, Skalli hat zu Anfang alles irgendwo hingeschleppt:

22970750fc.jpg

• Rindergulasch? Beitrag #18
Da habe ich ja Glück, meine essen meist brav vom Teller:

d09cd076a5526a41ca0460b6b99c0668.jpg

• Rindergulasch? Beitrag #19
Mittlerweile auch, aber eben zu Anfang noch nicht. Als ich mit rohem Fleisch angefangen habe, wurde hier überall geknurrt und alles erstmal in "Sicherheit" gebracht. Warum nun ein gruseliger Flokate sicherer ist, als der eigene Fressnapf konnte mir Skalli aber da nicht erklären :roll:

Thema:

Rindergulasch?

Rindergulasch? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Animonda - vom Feinsten: Hallo an die Erfahrenen Katzenbesitzer :-), ich bin neu hier und möchte mal euren Rat bzw. euer Wissen abrufen. Wir haben seit ca. 8 Monaten eine...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Oben Unten