In dem Buch der Katzenpsychologin Christine Hauschild (Stille Örtchen für Stubentiger) habe ich gelesen, man soll die Pipi Stellen, erst mit Isopropyl-Alkohol wischen. Wodka reicht nicht. Der Alkohol (Apotheke) löst die im Urin enthaltenen Fette, damit man die Stelle dann mit Enzymreiniger desinfizieren kann. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Die Katze meiner Tochter hat, seit dem Tod der anderen Katze vor einigen Monaten, nie wieder das Katzen WC für Pipi benutzt. Nur noch für das große Geschäft. Der Laminatboden in allen Räumen ist hinüber. Vor drei Tagen haben wir neue WC's gekauft und alle Behälter die man als WC umwandeln kann, mit neuer Streu befüllt. Die WC wurden in ALLE Räume auf die Stellen gestellt, die sie zum pieseln bevorzugt hat. Auch wenn die Behälter mitten im Raum stehen, lieber Slalom laufen, als durch Pipi gehen. Die alten WC wurden entsorgt. Viel Hoffnung hatten wir nicht aber seit drei Tagen keine Pfützen auf den Boden und in fast alle Behälter sind Pipi Klumpen.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass auch Du eine Lösung findest.