• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Struvitsteine und nun erbrechen

Diskutiere Struvitsteine und nun erbrechen im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So nun mach ich doch ein eigenes Thema auf... Nachdem B.alou ja Struvitsteine hatte und diese nach Ultraschallbefund von letzter Woche aber wieder...
  • Struvitsteine und nun erbrechen Beitrag #1
J

JuFinnBalou

So nun mach ich doch ein eigenes Thema auf...
Nachdem B.alou ja Struvitsteine hatte und diese nach Ultraschallbefund von letzter Woche aber wieder weg sind (er bekommt die Tabletten), begann nun am Donnerstagabend ein Futterstreik von beiden Katzen...am Freitag dann das erste mal, das 2-3 Flecke von erbrochenen waren, weißer schaum, von wem weiß ich nat. nicht
Samstags hat B.alou 2 bissen gefressen, welche ein paar minuten später wieder retour kamen :-?
sie haben also die letzten Tage vl. jeweils 20gr. gefressen...rest wanderte in die Tonne, hab verschiedenstes ausprobiert aber nein...gestern abend gabs dann ein paar Bröckchen Trockenfutter, die beide gefressen haben (und augenscheinlich auch im magen blieben), nun soll aber grad B.alou absolut kein Trockenfutter haben...
heute morgen hat der andere wieder relativ normal gefressen (50gr. auf einmal), B.alou hat das Futter nicht mal angesehn :/ (Nassfutter)
vom Verhalten her sind beide ganz normal...kann es sein das B.alou die Tabletten für die Struvitsteine bzw. den PH-wert nicht verträgt? wobei er die ja schon 3 Wochen bekommt...gestern hat er dann keine bekommen...
Warum F.inn streikt weiß ich nicht...
heute werd ich eh mit beiden zum Tierarzt fahren...
Das kam von einem Tag auf den anderen...vorher haben sie jetzt echt schon lange brav ihre 250-300 gr. Nassfutter gefressen...

hab echt etw. angst, das mehr dahinter steckt...da sie wohnungskatzen sind, können sie eig. nix falsches erwischt haben

• Struvitsteine und nun erbrechen Beitrag #2
Tierarzt ist eine super Idee. Bei Medikamenten können sich Nebenwirkungen auch erst nach einiger Zeit zeigen. Guck´ doch mal im Beipackzettel, was da so drinne steht. Vielleicht haben sich die Beiden auch nen latenten Infekt geholt? Wir drücken jedenfalls Daumen und Pfoten für Deine Süßis.

• Struvitsteine und nun erbrechen Beitrag #3
Hach, mal schaun, um 5 hab ich den tierarzt termin, natürlich für beide
werde wohl auch ein BB machen lassen...
WEnn es an den Tabletten liegt, würd ichs wirklich schade finden...möchte ihn nicht mit miesen Spezialfutter ernähren :/

• Struvitsteine und nun erbrechen Beitrag #4
sieht sehr nach sommergrippe aus, beide haben einen geschwollenen hals und wohl ne leichte gastritis...gab ein spritzchen und am abend haben sie beide wieder gefressen - noch nicht ganz so viel wie normal, aber deutlich besser :)
bei b.alou hab ich zusätzlich blut nehmen lassen, ergebnisse bekomm ich am abend, sollte da was aufällig sein, lass ich den zweiten nat. auch noch anzapfen;-)

lass jz mal die Tabletten noch ein paar tage weg und dann probier ichs wieder...

Thema:

Struvitsteine und nun erbrechen

Struvitsteine und nun erbrechen - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Katze aufgebläht: Hallo, Unsere Katze Missy ist etwa 1,5 Jahre alt. Wir haben sie mit 8 Monaten aus dem Tierheim zuerst alleine geholt (zu unserer fast 16-jährigen...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
kater erbricht mehrmals: Hallo, ich bin neu im Forum und brauche euren Erfahrenen Rat. Ich habe seit ca 4 Wochen ein kitten auf ebay gekauft (Kater) er kam hier an und...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten