• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Plötzlicher Zahnverlust

Diskutiere Plötzlicher Zahnverlust im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen! Am Sonntag lag - ohne Vorankündigung - ein Reißzahn vor dem Kratzbaum. Ohne Verankündigung. Musste erst mal schauen, welche der beiden...
  • Plötzlicher Zahnverlust Beitrag #1
G

Gast23790

Gast
Hallöchen!

Am Sonntag lag - ohne Vorankündigung - ein Reißzahn vor dem Kratzbaum. Ohne Verankündigung.
Musste erst mal schauen, welche der beiden Katzen ihn verloren hat. Es ist Marley.
Wie kommt es, dass "einfach so" ein Reißzahn ausfällt?
Ich war erst vor gut 2 Wochen mit ihr bei der Tierärztin, weil ihr rechtes Auge etwas zugeschwollen und rot war. Mit Salbe wurde es besser.
Jetzt ist der rechte obere Reißzahn weg. Besteht da vielleicht ein Zusammenhang mit der rechten Gesichtshälfte?
Filou und Marley kloppen sich jeden Tag, und putzen sich dann aber auch wieder. Bei diesen Kämpfen passiert doch sowas nicht, oder etwa doch?
Marley ist diesen Monat 5 Jahre geworden. Also noch keine alte Katze.

vielleicht weiß ja jemand von Euch etwas dazu zu schreiben...

LG von der Dosine vom Traumkater und seiner Frau Marley

• Plötzlicher Zahnverlust Beitrag #2
Das kann FORL sein oder eine Entzündung im Kiefer, bei der der Zahn abgestoßen wurde, Kieferprobleme zeigen sich oft auch an den Augen.

• Plötzlicher Zahnverlust Beitrag #3
Da kann durchaus ein Zusammenhang bestehen.
Um zu beurteilen ob der Zahn abgebrochen und ev. die Wurzel noch drin ist, bitte heute noch zum Tierarzt gehen.
Du solltest dir schnellstmöglich einen Tierarzt suchen, der eine Zusatzausbildung in Zahnmedizin hat.
Und ich würde dir empfehlen ein Dentalröntgen durchführen zu lassen.

• Plötzlicher Zahnverlust Beitrag #4
Ok. Danke für Eure Antworten und auch den Tipp.

Leider ist die Tierärztin erst wieder am Montag am praktizieren.

Werde dann gleich mal da anrufen, wann ich vorbeikommen kann.

Bisschen Blut war auf dem Boden. Hoffe, dass er komplett draußen ist. Zahn werde ich dann zur TÄ mitnehmen und zeigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Plötzlicher Zahnverlust

Plötzlicher Zahnverlust - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
...und weiter...: meine Güte, ich war lange nicht hier drin. Es ist viel passiert in der Zwischenzeit. also bis.... Charly eines Nachts neben mir auf dem Kopfkissen...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
EOSINOPHILE GRANULOM - Fall gelöst!!!: Hallo liebe Dosenöffner, heute möchte ich euch mal von meinem monatelangem Kampf mit verschiedenen TA´s und Medikamenten berichten. Vorab - Es...
Oben Unten