• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bin verzweifelt - Ältere Katze hat Brustkrebs

Diskutiere Bin verzweifelt - Ältere Katze hat Brustkrebs im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, brauche euren Rat, also unser Kater ist 11 Jahre alt. Etwas übergewichtig, hat eine Schilddrüsenüberfunktion und ist ein Zupfer :///. Wir...
  • Bin verzweifelt - Ältere Katze hat Brustkrebs Beitrag #1
K

Katey

Hi,
brauche euren Rat, also unser Kater ist 11 Jahre alt. Etwas übergewichtig, hat eine Schilddrüsenüberfunktion und ist ein Zupfer :///. Wir haben vor ca. einem Monat einen Knubbel (linsengroß) entdeckt und der Tierarzt meinte es ist wohl Brustkrebs. Bisher ist er nicht merklich gewachsen. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Er hat eben schon erhöhtes Risiko und bisher frisst und spielt er normal. Ich habe auch schon so oft gelesen, dass nach einer OP der Krebs wieder da ist und noch schlimmer :/
Ich habe Angst, dass die Operation eher alles verschlimmert und wir ihm einfach nur noch mehr Stress an tun. Immerhin kommt er so klar.
Was würdet ihr tun?

• Bin verzweifelt - Ältere Katze hat Brustkrebs

Anzeige

• Bin verzweifelt - Ältere Katze hat Brustkrebs Beitrag #2
Das tut mir leid.

Erfahrung mit der Erkrankung habe ich (zum Glück) nicht. Würde aber denk ich eine zweite Meinung einholen. Denn allein das "könnte Krebs sein" würde mich sehr unzufrieden machen. Ich weiß, dass Biopsien so eine Sache sind. Trotzdem würd ich versuchen, mehr bzw. sicherere Infos zu bekommen um besser entscheiden zu können.

• Bin verzweifelt - Ältere Katze hat Brustkrebs Beitrag #3
Hi,
also ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen.
Brustkrebs kann natürlich Katzen treffen, aber zu >95% sind Weibchen in der Milchleistenregion betroffen.
Bei deinem Kater kann das auch etwas komplett anderes und harmloses sein.
Hol dir auf jeden Fall schnell eine zweite Tierarzt Meinung ein.

• Bin verzweifelt - Ältere Katze hat Brustkrebs Beitrag #4
Was ist das denn für eine Aussage vom Tierarzt: Es ist wohl Brustkrebs. Da kann man ja nur mit dem Kopf schütteln. Das kann alles mögliche sein, auch etwas harmloses. Hol Dir auf jeden Fall eine zweite Meinung und lass Dich nicht verrückt machen.

• Bin verzweifelt - Ältere Katze hat Brustkrebs Beitrag #5
Mach dich erstmal nicht verrückt. Lass es vom Tierarzt entfernen und in die Pathologie schicken - sonst weiß niemand, was das ist.

• Bin verzweifelt - Ältere Katze hat Brustkrebs Beitrag #6
Wer mag schon alte Beiträge lesen ohne das Ende zu wissen. Wir wissen bis heute nicht, was es genau war. Es ist nicht größer geworden und nach einem Jahr wieder verschwunden. Es ging alles sehr schnell - 3 Jahre war er kräftig und verspielt und innerhalb von 2 Monaten hat er stark abgebaut. Bei der damaligen Ultraschall Untersuchung war alles in Ordnung im Bauchraum, dafür wurde ein kollabierter Lungenflügel und ein Herztumor festgestellt, wodurch wir ihn im Jahr 2018 einschläfern lassen mussten.

Ich empfehle direkt eine Ultraschall Untersuchung, die ist am aussagekräftigsten. Wir sind zuvor von Arzt zu Arzt gelaufen. Beim Blutbild kurz zuvor war alles soweit in Ordnung.

... jetzt tollt er auf der Regenbrücke wieder stark und kräftig <3 RIP mein Schatz.

Thema:

Bin verzweifelt - Ältere Katze hat Brustkrebs

Bin verzweifelt - Ältere Katze hat Brustkrebs - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin... Knoten am Hals, links unterm Kiefer: Hallo, mein fast 14 Jahre alter Stubentiger hat einen etwa Walnuss großen kugelrunden Knoten im Gewebe gleich unter der linken Seite des Kiefers...
Neue Katze macht altem Kater das Leben zur Hölle - HILFE!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin ganz neu hier und brauche dringend Eure Hilfe. Um unsere gerade ausweglos erscheinende Situation zu...
Fortbildung - wohin mit den Katzen?: Hallo, ich hätte eine Frage, da ich mit meiner Mutter deswegen Streit habe:roll: Ich muss nächste Woche relativ kurzfristig auf Fortbildung von...
Unsere Katze hat Brustkrebs. Wir brauchen Euren Rat.: Hallo liebe Leute! Es ist mein erster Beitrag im Forum und leider aus einem traurigen Anlass. Unsere Katze hat Brustkrebs. Sie ist 14 Jahre und 7...
Oben Unten