Ohjaa irgendwie fühl ich mich da echt mies bei :mrgreen: aber es geht langsam schon ;-). SIe leben jetzt seit Anfang Februar bei uns, und es ist wirklich nur diese eine, die das soooo sehr stööörttt. Wenn wir frühstücken, und sie mir zu viel bettelt, dann nehme ich Leckerli, und gebe beiden eins. Seitdem ist öfters Ruhe, wenn die Küchentür dann kurzzeitig zu ist :mrgreen:. Außer heute, da hat sie wieder 1-2 x gemauzt, und dann ging es :-D .
Wie gesagt meist ist es bei genau diesem Raum, wie ich beschrieben habe :roll: . Da werde ich sie auch nicht reinlassen, so leid es mir tut. Sie muss es dann eben lernen. Werde es denke ich auch mit den Leckerli versuchen, wenn ich in den besagten Raum gehe. Da ich aber schonmal öfter in diesen muss, wird es nicht jedes Mal gehen. Es kommt halt darauf an, wieviel zutun ist im Arbeitszimmer.
Das machst Du richtig mit der Konsequenz, auch wenn es zuweilen schwer fällt...
Was mir auch aufgefallen ist, manchmal macht die auch so einen Gesang, wenn sie gerade eine Spielzeugmaus im Maul hat :-D. Und komisch ist ja auch, wenn ich mal weg bin, und mein Partner im Arbeitstzimmer ist, macht ihr das garnichts aus :-S ????
Katzen suchen sich ihre Menschen. Bei uns bin ich auch die "Alpha-Dosi" und sie verhalten sich mir gegenüber auch komplett anders als bei den anderen Familienmitgliedern - im Guten wie im Nervigen, also z. B.
- steht mein Mann zuerst auf, ist Ruhe bei den Beiden
- stehe ich auf, ist direkt großes Tamtam mit Schmusen, Maunzen oder ...ich bin total verhungert...SIEHST DU DAS GAR NICHT
Oder
- ALLE verlassen das Haus, es ist Ruhe
- ALLE außer mir verlassen das Haus, es ist Ruhe
- ALLE außer mir sind im Haus, das Geschrei geht los und die Steigerung ist, wenn sie bewusst mirbekommen, dass ich das Haus verlasse, dann ist Weltschmerz angesagt
Das wird manchmal 30 Minuten, kann aber auch mal länger werden in dem ich mich in dem Zimmer aufhalte. Aber komme ja in aller Regel ab und an auch mal raus
Ganz genau, das ist es ja, was ich mich dann immer frage. WARUM nur gehst du nicht einfach zu deiner Schwester, und spielst, kuschelst oder machst sonstetwas solange

. Manches male war ich wirklich am verzweifeln an ihr :-D . Sie ist auch irgendwie mehr Hund als Katze vom Verhalten her :roll::lol:. Hab das Gefühl, gerade wenn ich mich verbal bemerkbar mache, wird ihr Miauen schlimmer. Denke immer muss möglichst lautlos sein :roll: . Bei uns dürfen sie auch sonst in jedes Zimmer, und die Türen stehen auf