Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/

Diskutiere Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum! Das Thema um was es geht, steht ja schon oben :). Eine meiner beiden Katzen miaut ständig, wenn ich außer Reichweite bin...
  • Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #1
C

Catlove1234

Hallo liebes Forum!
Das Thema um was es geht, steht ja schon oben :).
Eine meiner beiden Katzen miaut ständig, wenn ich außer Reichweite bin (länger in dem Zimmer bin, was für sie tabu ist).
Sie ist kastriert, und gesund, und Hunger kann es in dem Moment auch eigentlich nicht sein, da ich natürlich sehr drauf achte, dass sie regelmäßig genug Futter bekommen. Das macht sie auch nur bei mir, wenn mein Partner allein in dem Zimmer ist, fällt dies nicht vor. Ich weiß wohl schon, dass sie das macht um auch in das Zimmer reinzudürfen, bzw. das sie mich ruft. Nun muss man aber auch Arbeiten erledigen, ich beschäftige mich ausreichend mit den beiden, sodass sie zufrieden und ausgelastet sind :), nur können sie nicht in dieses eine Zimmer. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich in der Zeit, wo ich außer Reichweite bin, ihr signalisieren, dass ich doch wiederkomme? Möchte nicht, dass sie solange immer rufen muss :( . Das tut mir immer total leid :(. Wenn ich dann wieder rauskomme, kommt sie auch immer gleich ganz schnell gurrend zu mir gelaufen.
Glg

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #2
Ja, das „DU HAST MICH VERLASSEN … WARUM tust DU mir das an … Buhhuuuu!“ Gemaunze ist schon wirklich schwer zu ertragen. Ich kenn das ;-) und wenn dann noch geschlossene Türen dazu kommen (DAS Gräuel für jede Katze) ist natürlich die Situation perfekt. Irgendwie fühlt man sich dann wie ein wirklich fürchterlicher Mensch, oder? :mrgreen:

Seit wann lebt denn die Katze bei dir? Kann sie tatsächlich Schwierigkeiten mit dem Alleinsein an sich haben, oder ist es wirklich nur auf diesen einen Raum bezogen? Bleibst Du denn lange weg? Wenn sie maunzt, reagierst Du darauf?

Hattest Du schon versucht sie abzulenken, während du entschwindest? Denke da an ein nettes Fummelbrett/Futterlabyrinth mit Leckerlis, sodass sie zu beschäftigt ist, um zu bemerken, dass du fehlst? (Oder ist die Zeitspanne dafür zu lang?)

• Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #3
Das Thema habe ich auch mit einer meiner Katzen. Ganz ehrlich? Freundliches Ignorieren :wink::wink::wink:zumal meine Miezen auch nachts zu mir kommen dürfen UND grundsätzlich bei uns fast immer alle Türen offen stehen. Selbst das ist Madame oft zu wenig. Schau, Deine beiden Miezen sind zu zweit, alles gut. Ich mache mich dann immer verbal bemerkbar, mehr gibt es nicht...

• Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #4
Ja, das „DU HAST MICH VERLASSEN … WARUM tust DU mir das an … Buhhuuuu!“ Gemaunze ist schon wirklich schwer zu ertragen. Ich kenn das ;-) und wenn dann noch geschlossene Türen dazu kommen (DAS Gräuel für jede Katze) ist natürlich die Situation perfekt. Irgendwie fühlt man sich dann wie ein wirklich fürchterlicher Mensch, oder? :mrgreen:

Seit wann lebt denn die Katze bei dir? Kann sie tatsächlich Schwierigkeiten mit dem Alleinsein an sich haben, oder ist es wirklich nur auf diesen einen Raum bezogen? Bleibst Du denn lange weg? Wenn sie maunzt, reagierst Du darauf?

Hattest Du schon versucht sie abzulenken, während du entschwindest? Denke da an ein nettes Fummelbrett/Futterlabyrinth mit Leckerlis, sodass sie zu beschäftigt ist, um zu bemerken, dass du fehlst? (Oder ist die Zeitspanne dafür zu lang?)

Ohjaa irgendwie fühl ich mich da echt mies bei :mrgreen: aber es geht langsam schon ;-). SIe leben jetzt seit Anfang Februar bei uns, und es ist wirklich nur diese eine, die das soooo sehr stööörttt. Wenn wir frühstücken, und sie mir zu viel bettelt, dann nehme ich Leckerli, und gebe beiden eins. Seitdem ist öfters Ruhe, wenn die Küchentür dann kurzzeitig zu ist :mrgreen:. Außer heute, da hat sie wieder 1-2 x gemauzt, und dann ging es :-D .

Wie gesagt meist ist es bei genau diesem Raum, wie ich beschrieben habe :roll: . Da werde ich sie auch nicht reinlassen, so leid es mir tut. Sie muss es dann eben lernen. Werde es denke ich auch mit den Leckerli versuchen, wenn ich in den besagten Raum gehe. Da ich aber schonmal öfter in diesen muss, wird es nicht jedes Mal gehen. Es kommt halt darauf an, wieviel zutun ist im Arbeitszimmer.

Was mir auch aufgefallen ist, manchmal macht die auch so einen Gesang, wenn sie gerade eine Spielzeugmaus im Maul hat :-D. Und komisch ist ja auch, wenn ich mal weg bin, und mein Partner im Arbeitstzimmer ist, macht ihr das garnichts aus :-S ????

Das wird manchmal 30 Minuten, kann aber auch mal länger werden in dem ich mich in dem Zimmer aufhalte. Aber komme ja in aller Regel ab und an auch mal raus :)

Das Thema habe ich auch mit einer meiner Katzen. Ganz ehrlich? Freundliches Ignorieren :wink::wink::wink:zumal meine Miezen auch nachts zu mir kommen dürfen UND grundsätzlich bei uns fast immer alle Türen offen stehen. Selbst das ist Madame oft zu wenig. Schau, Deine beiden Miezen sind zu zweit, alles gut. Ich mache mich dann immer verbal bemerkbar, mehr gibt es nicht...

Ganz genau, das ist es ja, was ich mich dann immer frage. WARUM nur gehst du nicht einfach zu deiner Schwester, und spielst, kuschelst oder machst sonstetwas solange :cry: . Manches male war ich wirklich am verzweifeln an ihr :-D . Sie ist auch irgendwie mehr Hund als Katze vom Verhalten her :roll::lol:. Hab das Gefühl, gerade wenn ich mich verbal bemerkbar mache, wird ihr Miauen schlimmer. Denke immer muss möglichst lautlos sein :roll: . Bei uns dürfen sie auch sonst in jedes Zimmer, und die Türen stehen auf :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #5
Ohjaa irgendwie fühl ich mich da echt mies bei :mrgreen: aber es geht langsam schon ;-). SIe leben jetzt seit Anfang Februar bei uns, und es ist wirklich nur diese eine, die das soooo sehr stööörttt. Wenn wir frühstücken, und sie mir zu viel bettelt, dann nehme ich Leckerli, und gebe beiden eins. Seitdem ist öfters Ruhe, wenn die Küchentür dann kurzzeitig zu ist :mrgreen:. Außer heute, da hat sie wieder 1-2 x gemauzt, und dann ging es :-D .

Wie gesagt meist ist es bei genau diesem Raum, wie ich beschrieben habe :roll: . Da werde ich sie auch nicht reinlassen, so leid es mir tut. Sie muss es dann eben lernen. Werde es denke ich auch mit den Leckerli versuchen, wenn ich in den besagten Raum gehe. Da ich aber schonmal öfter in diesen muss, wird es nicht jedes Mal gehen. Es kommt halt darauf an, wieviel zutun ist im Arbeitszimmer.

Das machst Du richtig mit der Konsequenz, auch wenn es zuweilen schwer fällt...

Was mir auch aufgefallen ist, manchmal macht die auch so einen Gesang, wenn sie gerade eine Spielzeugmaus im Maul hat :-D. Und komisch ist ja auch, wenn ich mal weg bin, und mein Partner im Arbeitstzimmer ist, macht ihr das garnichts aus :-S ????

Katzen suchen sich ihre Menschen. Bei uns bin ich auch die "Alpha-Dosi" und sie verhalten sich mir gegenüber auch komplett anders als bei den anderen Familienmitgliedern - im Guten wie im Nervigen, also z. B.
- steht mein Mann zuerst auf, ist Ruhe bei den Beiden
- stehe ich auf, ist direkt großes Tamtam mit Schmusen, Maunzen oder ...ich bin total verhungert...SIEHST DU DAS GAR NICHT
Oder
- ALLE verlassen das Haus, es ist Ruhe
- ALLE außer mir verlassen das Haus, es ist Ruhe
- ALLE außer mir sind im Haus, das Geschrei geht los und die Steigerung ist, wenn sie bewusst mirbekommen, dass ich das Haus verlasse, dann ist Weltschmerz angesagt

Das wird manchmal 30 Minuten, kann aber auch mal länger werden in dem ich mich in dem Zimmer aufhalte. Aber komme ja in aller Regel ab und an auch mal raus :)

Ganz genau, das ist es ja, was ich mich dann immer frage. WARUM nur gehst du nicht einfach zu deiner Schwester, und spielst, kuschelst oder machst sonstetwas solange :cry: . Manches male war ich wirklich am verzweifeln an ihr :-D . Sie ist auch irgendwie mehr Hund als Katze vom Verhalten her :roll::lol:. Hab das Gefühl, gerade wenn ich mich verbal bemerkbar mache, wird ihr Miauen schlimmer. Denke immer muss möglichst lautlos sein :roll: . Bei uns dürfen sie auch sonst in jedes Zimmer, und die Türen stehen auf :)

Kenne ich, vor allem bei meiner Maine Coon, die apportiert auch Spielzeug und hat speziell ein Plüschspielzeug, welches sie umherträgt, dabei auch "singt" und es mir dann bringt...gerne Nachts

Sorry Catlove, bin zu blöd mit dieser Zitiererei, meine Antworten stehen teilweise in Deinem Text:oops::oops::oops:

• Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #6
Kenne ich, vor allem bei meiner Maine Coon, die apportiert auch Spielzeug und hat speziell ein Plüschspielzeug, welches sie umherträgt, dabei auch "singt" und es mir dann bringt...gerne Nachts

Sorry Catlove, bin zu blöd mit dieser Zitiererei, meine Antworten stehen teilweise in Deinem Text:oops::oops::oops:

Macht nichts, kann es ja trotzdem lesen :):lol:.
Ja das mit der Konsequenz erscheint mir auch als richitg, dennoch habe ich manchmal Angst, vorallem Abends, das sich die unter uns mal über " Lärm " beschweren könnten :/.. weil sie singt dann auch wirklich laut, also finde ich. Ich denke aber, dass man es bestimmt nicht wirklich bis unten wahrnimmt. Aber trotzdem denkt man dann irgendwie, mensch, muss das unbedingt sein :( ?

Denn leider kann man ja nicht 24 Std am Tag für sie verfügbar sein.

Bin echt mal gespannt wann es sich mal endlich legtm hoffe ja bald, und ich kann ihr begreiflich machen, dass ich doch wiederkomme. Aber eigentlich müsste sie es doch schon wissen :/?

Ja bei usn ist es ähnlich, wenn ich zB mal am Wochenende wach werde, und sie saßen voher lieb am Fußende und dann sehen sie wenn ich wach werde, muss echt nur die Augen aufmachen, und schon werde ich belagert :-D . D.h Schmuseattacken, eine von ihnen kommt dann mit Vorliebe ins Gesicht, und ist dann manchmal auch direkt beleidigt, wenn ich sie abweise, weil ichs nicht mag, wenn sie mir im liegen am liebsten ins Gesicht krabbeln will, und so schmusen möchte :roll::cool:.

Sie kann dann sich aber gern anderweitig dazulegen :-D. Meist krabbeln aber auch beide sofort um mich rum :-D.
Wenn ich dann aber noch etwas schlafen will, signalisiere ich ihnen das auch und dann ist zum Glück meist wieder gut.

Machen das auch so, wenn wir Beispielsweise mal einen ganzen Tag, bis zum nächsten Morgen weg sind ( achten natürlich darauf, dass es nicht allzulange ist wenn wir an dem Tag keinen Sitter haben), füttere ich sie selbstverständlich nochmal großzügig mit Nassfutter, und verteile in der Wohnung an verschiedenen Stellen Leckerlis, sodass sie lernen, dass es garnicht schlimm ist, und wir wiederkommen :).

Meist gehen wir dann auch, ohne das sie es sehen. Voher wird natürlich nochmal gestreichelt usw, und dann sehen wir das wir wegkommen, und sie haben dann die " Schatzsuche" als Beschäftigung, und sind dann abgelenkt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #7
JA aber das ist ja auch gemein!
Da ist eine Türe zu oh schlimmschlimmschlimm und dann kruschelt es dahinter und macht Geräusche das Frauchen oh schlimmschlimmschlimm.
Miezchen könnte ja jetzt etwas verpassen. Was schrecklich spannendes! Und sie ist nicht dabei. Diese dumme Tür aber auch.
Na warte...bis sie lernt Türen aufzumachen *hehehe

Das ist glaube ich ganz normal und ich glaube auch, je mehr du ihr dann Aufmerksamkeit gibst umsomehr denkt sie, dass das auch was ganz schlimmes ist da draußen warten zu müssen.
Weitermachen und das gemaunze ignorieren.
Und erst dann rausgehen, wenn sie still ist (oder halt grad für nen kurzen Moment) sonst denkt sie, du kommst weil sie maunzt und hat ein Erfolgserlebnis. Für stilles warten würde ich dann belohnen.

• Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #8
JA aber das ist ja auch gemein!
Da ist eine Türe zu oh schlimmschlimmschlimm und dann kruschelt es dahinter und macht Geräusche das Frauchen oh schlimmschlimmschlimm.
Miezchen könnte ja jetzt etwas verpassen. Was schrecklich spannendes! Und sie ist nicht dabei. Diese dumme Tür aber auch.
Na warte...bis sie lernt Türen aufzumachen *hehehe

Das ist glaube ich ganz normal und ich glaube auch, je mehr du ihr dann Aufmerksamkeit gibst umsomehr denkt sie, dass das auch was ganz schlimmes ist da draußen warten zu müssen.
Weitermachen und das gemaunze ignorieren.
Und erst dann rausgehen, wenn sie still ist (oder halt grad für nen kurzen Moment) sonst denkt sie, du kommst weil sie maunzt und hat ein Erfolgserlebnis. Für stilles warten würde ich dann belohnen.

Naja so oft sind die Türen ja hier nicht zu bis auf in dem Zimmer :-D und es ist ja auch nicht immer, dass sie mauzt aber in letzter Zeit hat es überwogen:lol:.

Ignoriere das mauzen auch, aber manchmal muss ich dann doch mal raus, und dann auch wenn sie gerade mauzt, zB wenn ich was wichtiges holen muss ^^.

Aber dann streichele ich sie auch nicht gezielt, genau deshalb weil sie Theater gemacht hat :mrgreen:

Wenn sie lieb war wird sie gelobt :-D

• Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #9
Ja aber es MUSS doch gemau dann das Zimmer sein, wenn es zu ist.
Man kennt doch Katzen!

Keine Sorge ich hatte es auch nicht so verstanden, dass sie dauernd überall ausgesperrt wird.
Das war mit einem Zwinkerauge.;-);-);-)

Genau...es ist so richtig, wenn du trotzdem raus musst wenn sie jammert, dann irgnorieren, weitergehen und dein Ding erledigen und etwas später auf sie zurückkommen.

• Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #10
Ja aber es MUSS doch gemau dann das Zimmer sein, wenn es zu ist.
Man kennt doch Katzen!

Keine Sorge ich hatte es auch nicht so verstanden, dass sie dauernd überall ausgesperrt wird.
Das war mit einem Zwinkerauge.;-);-);-)

Genau...es ist so richtig, wenn du trotzdem raus musst wenn sie jammert, dann irgnorieren, weitergehen und dein Ding erledigen und etwas später auf sie zurückkommen.

Keine Angst, habs auch mit nem Augenzwinkern verstanden :) :-D

Genauso mache ich das auch :) tut mir dann natürlich auch leid, aber Madame muss ja auch lernen ;-) es geht ja nicht, dass sie zB Abends so einen Gesang veranstaltet :-D. Manchmal hilft es auch, wenn ich die Nachtti******** im Schlafzimmer anlasse, dann weiß sie wohl, dass ich in kürze da bin :-D

Keine Angst, habs auch mit nem Augenzwinkern verstanden :) :-D

Genauso mache ich das auch :) tut mir dann natürlich auch leid, aber Madame muss ja auch lernen ;-) es geht ja nicht, dass sie zB Abends so einen Gesang veranstaltet :-D. Manchmal hilft es auch, wenn ich die Nachtti******** im Schlafzimmer anlasse, dann weiß sie wohl, dass ich in kürze da bin :-D
Meinte natürlich oben Nachtti******** :-D weiß garnicht warum da Sterne angezeigt werden :???:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #11
Hihi...die Sterne....ich kann mir denken, warum die da sind. Nachttisch-Lampe....anders gelesen ist da das böse Wort mit Schl.....:lol:

Hier hat Happy ne Zeit lang gebrüllt, wenn meine Tochter mal später nach hause kam als normal. Er stand an der Tür und los gings.
Inzwischen sind es die Pflegis, die mit Gebrüll durch die Wohnung latschen. Cookie meist, wenn sie im Schlafzimmer geschlafen hat und mich dann anscheinend sucht. Sie brüllt und geht langsam durch die Wohnung. Ich rufe dann "Jaaaa, ich bin hier" und schon kommt sie angeflitzt um ne Runde zu schmusen. Kiwi brüllt nicht so richtig...sie hat nämlich ne quietschige Babystimme. Die wird eingesetzt, wenn sie spielen will. Sie latscht dann quietschend mit dem Bällchen rum bis jemand kommt und es wegwirft, damit sie hinterherflitzen kann.
Meine Raya hat ne Zeit lang hinter der Wohnungstür gebrüllt, wenn ich weggegangen bin. Hat sie sich aber wieder abgewöhnt....

• Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #12
Hihi...die Sterne....ich kann mir denken, warum die da sind. Nachttisch-Lampe....anders gelesen ist da das böse Wort mit Schl.....:lol:

Hier hat Happy ne Zeit lang gebrüllt, wenn meine Tochter mal später nach hause kam als normal. Er stand an der Tür und los gings.
Inzwischen sind es die Pflegis, die mit Gebrüll durch die Wohnung latschen. Cookie meist, wenn sie im Schlafzimmer geschlafen hat und mich dann anscheinend sucht. Sie brüllt und geht langsam durch die Wohnung. Ich rufe dann "Jaaaa, ich bin hier" und schon kommt sie angeflitzt um ne Runde zu schmusen. Kiwi brüllt nicht so richtig...sie hat nämlich ne quietschige Babystimme. Die wird eingesetzt, wenn sie spielen will. Sie latscht dann quietschend mit dem Bällchen rum bis jemand kommt und es wegwirft, damit sie hinterherflitzen kann.
Meine Raya hat ne Zeit lang hinter der Wohnungstür gebrüllt, wenn ich weggegangen bin. Hat sie sich aber wieder
abgewöhnt....

Jahabe ich auch direkt danach gelesen :-D das böse Wort :lol:.
Meine kommt wenn ich sie rufe immer gurrend angereannt sie gurrt eh mehr als sie miaut , daher:-D

• Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #13
Es könnte auch sein, das es einfach die Tatsache ist, das sie in dieses Zimmer nicht rein darf. Unerhört sowas!:mrgreen:

Ich habe auch einen Raum, wo die Katzen nicht rein dürfen. Das ist die kombinierte Futter- und Sattelkammer für die Pferde.
Und die teueren Sättel sollen einfach nicht von den Katzen zerkratzt werden. Tja, und es gibt keinen interessanteren Raum als diesen im ganzen Haus.
Sobald die Türe aufgeht, versuchen alle Katzen, die sich gerade in der Nähe befinden, da reinzuhuschen. Und da gibt es vor der Tür auch Gejammer, weil die armen, armen Kätzchen gausamerweise ausgesperrt werden.:mrgreen:

• Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #14
Mein Kater ist auch so ein Jammer-Exemplar. Ein bestimmtes Zimmer ist tabu. Da dürfen die Mietzen nur rein wenn ich auch drin bin.
Mein Kater kommt auch immer sofort mit rein wenn ich die Tür öffne, verschwindet dann aber von sich aus nach einiger Zeit wieder und jammert nebenan lautstark rum. Obwohl alle Türen offen sind.
Ich rufe inzwischen nur noch: "Lucky, ich bin hier. Wenn was ist, dann komm".
Hat ca ein halbes Jahr gedauert, dann hat er kapiert, dass ich ihm nicht hinterher laufe sondern warte bis er wieder kommt.
Seiter hat es auch nachgelassen mit dem rumpiensen (=jammervollen miauen).
Komplett abschalten wird aber wohl nie klappen ;-)

• Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #15
Es könnte auch sein, das es einfach die Tatsache ist, das sie in dieses Zimmer nicht rein darf. Unerhört sowas!:mrgreen:

Ich habe auch einen Raum, wo die Katzen nicht rein dürfen. Das ist die kombinierte Futter- und Sattelkammer für die Pferde.
Und die teueren Sättel sollen einfach nicht von den Katzen zerkratzt werden. Tja, und es gibt keinen interessanteren Raum als diesen im ganzen Haus.
Sobald die Türe aufgeht, versuchen alle Katzen, die sich gerade in der Nähe befinden, da reinzuhuschen. Und da gibt es vor der Tür auch Gejammer, weil die armen, armen Kätzchen gausamerweise ausgesperrt werden.:mrgreen:

Ok:mrgreen::mrgreen::mrgreen: . Könnte es sich denn bessern, wenn ich sie beide freiwillig einmal gucken lasse? Ich meine, sie sind mir schonmal in dieses Zimmer entwischt, habe sie dann direkt wieder rausgetragen, aber in dem Zimmer sind echt sooo viele Ecken, wo sie sich verstecken können :-/ . Ja bei uns sind auch ziemlich sensible Sachen in dem Zimmer deshalb dürfen sie eigentlich nicht rein. Aber vllt einmal unter meiner Aufsicht vllt? Und dann mit ner Belohnung wieder rausholen?

Mein Kater ist auch so ein Jammer-Exemplar. Ein bestimmtes Zimmer ist tabu. Da dürfen die Mietzen nur rein wenn ich auch drin bin.
Mein Kater kommt auch immer sofort mit rein wenn ich die Tür öffne, verschwindet dann aber von sich aus nach einiger Zeit wieder und jammert nebenan lautstark rum. Obwohl alle Türen offen sind.
Ich rufe inzwischen nur noch: "Lucky, ich bin hier. Wenn was ist, dann komm".
Hat ca ein halbes Jahr gedauert, dann hat er kapiert, dass ich ihm nicht hinterher laufe sondern warte bis er wieder kommt.
Seiter hat es auch nachgelassen mit dem rumpiensen (=jammervollen miauen).
Komplett abschalten wird aber wohl nie klappen ;-)

Hehe ok :-D ja, Katzen eben ^^ manchmal ein ewiges Rätsel, wenn auch liebenswert :) :-D

• Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #16
Oh je, ich glaube, aus der "Jammerendlosschleife" kommst Du dann nicht mehr raus:cool::cool::cool:. Das wird sie dann immer wieder probieren. Falls Du es aber doch wagst, bin ich gespannt auf Deine Rückmeldung:wink::wink::wink:

• Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #17
Oh je, ich glaube, aus der "Jammerendlosschleife" kommst Du dann nicht mehr raus:cool::cool::cool:. Das wird sie dann immer wieder probieren. Falls Du es aber doch wagst, bin ich gespannt auf Deine Rückmeldung:wink::wink::wink:

Nein dann bringt es offenbar ja auch nichts, und ich lasse es am besten wie jetzt :-D war nur so ein Gedanke ;-) sie sind mir leider schon öfter in das Zimmer " ausgebüchst" aber habs nach wie vor als Tabu erklärt. Und das bleibt dann besser auch so :-D. Gestern Abend, und heute Nachmittag war wieder gesinge ihrerseits :cry: hoffe sie lässt es irgendwann. Habe sie dann gekonnt ignoriert :-D. Gerade ist Ruhe, und mein Partner ist " verfügbar" toi toi toi :-D

• Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #18
Dann gehe mal auf Tauchstation8)8)8), toi, toi, toi

• Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #19
Dann gehe mal auf Tauchstation8)8)8), toi, toi, toi

Danke, lieb gemeint von dir aber leider war ske wohl doch nicht so wirklich lieb sagte mein Mann :-(. Extrem wars zwar auch nicht, aber auch nicht gut. Hab dann wohl was überhört gestern :-/

• Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ Beitrag #20
Mal ein ganz anderer Gedanke, was sagt denn der Tierarzt dazu???:roll::roll::roll: Du schriebst, dass sie organisch gesund sei. Wurde denn großes Blutbild etc. gemacht und wie lange ist es her, dass sie durchgecheckt wurde?

Thema:

Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/

Katze miaut wenn ich außer Reichweite bin :/ - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten