Gut, dass die kleine (und oh mein Gott, die ist wirklich noch so klein

) Maus es so gut überstanden hat und jetzt schon wieder verhältnismäßig fit ist!
Beim Futter kennen sich wirklich andere besser aus... könntest du vielleicht mal im BARF-Forum einen Thread aufmachen? Die Leute dort stellen ihr Katzenfutter selbst zusammen und kennen sich daher sehr gut mit Katzenernährung aus, die können dir vielleicht sagen, was der Protein und/oder Phosphormangel im Wachstum machen würde...
Hast du den Tierarzt schon mal richtig gegrillt, deine Bedenken angesprochen und genau nachgefragt, was der Protein- und Phosphormangel mit ihr machen würden? Ob er ähnliche Fälle kennt, und wie da die Langzeitprognose mit oder ohne Nierendiät aussieht? Gefragt, ob er dich an einen Kollegen verweisen kann, der auf Katzenernährung spezialisiert ist? Für mich klingt das nämlich so nach der Standardempfehlung und es wäre interessant, ob er da tatsächlich drüber nachgedacht hat oder nur "Katze+weniger Nierenfunktion = Nierendiät" sieht.
Ansonsten hat die kleine Maus noch 50% Nierenfunktion übrig im Moment. Bei Katzen mit altersbedingter chronischer
Niereninsuffizienz kann die aber erst über die Blutwerte diagnostiziert werden, wenn nur noch ca. 33% der Nierenfunktion vorhanden sind und erst ab dann wird Nierendiät gegeben. Ich persönlich kann von all den Sorten, die ich getestet habe, Vet Concept als die Hochwertigste (und teuerste... bei dem Gedanken, das an Kitten im Wachstum verfüttern zu müssen, die gerne mal 600g oder mehr am Tag weghauen, zittert meine Geldbörse :mrgreen

empfehlen - nicht von der Zusammensetzung her, die ist auch eher mau, aber es sieht hochwertig aus und man erkennt tatsächlich Fleisch da drinnen :mrgreen: