Welches automatische Klo für 6 Katzen?

Diskutiere Welches automatische Klo für 6 Katzen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir sind mal wieder umgezogen, und nun stehen alle 6 Klos in der Waschküche. Natürlich muss die Tür zum Wohnzimmer auf bleiben, weil die Katzen ja...
  • Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Wir sind mal wieder umgezogen, und nun stehen alle 6 Klos in der Waschküche. Natürlich muss die Tür zum Wohnzimmer auf bleiben, weil die Katzen ja nicht in der Waschküche leben können. Nur, der Gestank ist furchtbar, weil ja alles zu ist. Vorher standen sie in der Scheune im Garten.
Jetzt will ich also möglichst viele normale Klos durch 1 automatisches Klo ersetzen. Groupon hat zur Zeit das CatIt SmartSift im Angebot. Da legt man einen Hebel um, und alle Klumpen und Kacke wird gesiebt. Ich hoffe, damit mindestens 2 Klos ersetzen zu können. Was meint ihr? Oder gibts noch besseres? Ich hab immer Angst, dass es ein Flop ist. Wir haben zZ kein Geld für Experimente, aber wenn der Pissgeruch bis in mein Schlafzimmer vordringt, nee...

• Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #4
Welches Streu benutzt du denn? Wir haben drei Klos die regelmäßig genutzt werden und hier riecht garnix. Eines steht direkt vor dem Wohnzimmer und das andere zeigt aus dem Flur richtung Küche.

Und wir schaufeln mind. einmal am Tag aus

• Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #5
hier das Video zum 1. link
Ich bin skeptisch ob Katze das benutzten wird

2. Link witzig ^^

Ich habe mir die Videos spaßeshalber angeschaut. Also meine Katze würde sich in dem Klo aufgrund ihrer Tolpatschigkeit eher umbringen:shock::shock::shock:. Das wäre mir echt zu risikoreich und zu laut und zu groß...benutzen würden sie es wahrscheinlich auch nicht...

• Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #6
das kann nicht funktionieren.

Die einfachen Modelle haben ein mechanisch zu bedienendes Sieb, das die Haufen aussortiert.
Das machst Du mit einer Siebschaufel in derselben Zeit. Einen Vorteil sehe ich nicht.

Die High-End Systeme werden sogar an die Kanalisation angeschlossen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Klingt erst mal toll, bis man drüber nachdenkt, warum jeder von uns Enzymreiniger benutzt, wenn Mauzingers mal wildpinkeln. Weil sonst der Geruch erhalten bleibt. Am Anfang nur von Mauzingers wahrnehmbar, aber bald auch von uns. Dazu kommt das Problem, dass alle Streuarten auch stauben.
Das Zeug dürfte die Rohrleitungen ziemlich schnell zusetzen. Noch ein spannender Kostenfaktor. :mrgreen:

Allerdings muss ich gestehen, das ich Dein Problem so nicht kenne. Unsere stehen im Badezimmer und im Flur vor dem Schlafzimmer. Wenn Mauzingers was größeres machen, kann es kurz stinken, ist aber vorbei, wenn es vergraben ist. Einen Pissgeruch konnte ich nicht wahrnehmen und unempfindlich bin ich in dieser Beziehung eher nicht.

Vielleicht kann man Dein Problem anders lösen?

Welche Streu benutzt Du?
Wie oft werden die Klos gereinigt?
Wie hoch ist die Streu eingefüllt? Es muss reichen, dass Mauzingers es richtig vergraben können, also mindestens 7-10 cm.

• Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #7
Wenn Mauzingers es vergraben.

Mein Kater läßt das auch gern unbegraben. :roll:

• Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #8
Meiner auch,vor allem, wenn er sauer ist:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #9
  • Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #11
Hallelujah, solch riesen Köttel kenn ich nicht mal von Hunden, und ich bin mit Schäferhunden aufgewachsen... von der Tatsache mal abgesehen, dass dieses Winzklo wohl bestenfalls für Zwergmäuse geeignet wäre. ;-)

Ich bin nicht sicher, wofür das genau Werbung ist, ich hab nach einem Drittel abgeschalten. Es wurde langweilig, weil es zu sehr an die billigen Fernsehsender mit diesen überteuerten Pseudoschmuckartikeln erinnert hat.

Als stilistisches Stilmittel aber sicher i.O. . :mrgreen:

• Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #12
Die einfachen Modelle haben ein mechanisch zu bedienendes Sieb, das die Haufen aussortiert.
Das machst Du mit einer Siebschaufel in derselben Zeit. Einen Vorteil sehe ich nicht.

Nicht, wenn ein Klo mit einem Hebelzug wegschafft, was ich Schippchen für Schippchen mit 3 Klos machen muss. Meine Hoffnung ist eben, diese viele Schipperei zu beenden. Außerdem ist es ne Platzfrage. Du kannst dich in dem Raum vor lauter Klos kaum umdrehen. Ich würde gern 2 bis 3 Klos durch eins ersetzen. Hab 5.

Welche Streu benutzt Du?
Wie oft werden die Klos gereinigt?
Wie hoch ist die Streu eingefüllt? Es muss reichen, dass Mauzingers es richtig vergraben können, also mindestens 7-10 cm.
Silicat
Ehrlichgesagt, wenns gelb ist.
Dürfte hinkommen, wenn nicht ein bisschen weniger (1 3l Sack pro Klo)

Ich habe 3 Mal den Litter Robot und bin damit sehr zufrieden.

Wow... das macht nen guten Eindruck (nur etwas hoch für die alte Mini), aber ich könnt mir davon nicht mal einen leisten :shock: Aber der Text auf der Seite hat einen derart deutschen Akzent MWAHAHAHAHA :lol:

Welches Streu benutzt du denn? Wir haben drei Klos die regelmäßig genutzt werden und hier riecht garnix. Eines steht direkt vor dem Wohnzimmer und das andere zeigt aus dem Flur richtung Küche.

Und wir schaufeln mind. einmal am Tag aus
Kristalle/Silicat, aber ich will eigentlich lieber Klumpstreu, aber irgendeine von den Katzen mag das nicht und kackt daneben. Aber in einem Selbstreinigen würde sich das Risiko vielleicht lohnen.

Also, das CatGenie ist definitiv nix für mich. Hab keinen Anschluss fürs Wasser, und wie können die Katzen sich überhaupt auf ein trockenes Klo verlassen?

Wollt grad sagen "Nevar!", aber eigentlich... @argon, das ist eine Klobrille für die Katze...

• Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #13
grins :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Ich wusste doch, dass ich zu wenig Geduld habe :mrgreen::mrgreen:

• Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #14
Silicat
Ehrlichgesagt, wenns gelb ist.

Sorry aber wenn das Klo erst sauber gemacht wird wenn es schon gelb ist, ist es kein Wunder dass es stinkt.

Dann lass doch ein Klo mit Silikatstreu und mach in die anderen Klo´s gutes Klumpstreu. Ich schwöre auf Neutrocat

Und bei 3Liter pro Klo sind die Klos ganz schön klein oder?

Ich brauch pro Klo einen 14kg Sack

• Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #15
Ich glaube, _hannibal_ hat recht. Habe grad geschaut, in mein Klo passt ein 10L Sack.

Jetzt im Sommer machen meine Mädels eher selten rein, aber sonst mache ich sie schon 1-2 mal täglich sauber.

• Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #16
Ich glaube, _hannibal_ hat recht. Habe grad geschaut, in mein Klo passt ein 10L Sack.

Jetzt im Sommer machen meine Mädels eher selten rein, aber sonst mache ich sie schon 1-2 mal täglich sauber.

Wenn ich 3kg in ein Klo schütten würde dann wäre nichtmal der Boden bedeckt.

Und ganz ehrlich? Welche Katze möchte da noch gerne rein gehen? Und die Größe der Klos sollte man auch mal bedenken. Wenn man sich nichtmal richtig drehen kann fühlt sich Katze bestimmt sehr unwohl.

Ich hab einmal das hier (Link geändert)

und zwei ähnliche die etwas kleiner sind. Aber nicht viel

Unser Loui hat jetzt schon 5kg mit 10 Monaten und ist ganz schön riesig, er braucht auch das große Klo. Und das ist das einzigste das er benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #17
Also, bis auf eins sind alle Klos Standardgröße und der Boden ist immer gut bedeckt... Das sind die hier, bzw selbe Größe, 40x50x40:
Sie gehen ja alle gerne drauf, kacken auch nicht daneben. Es ist nur furchtbar viel Arbeit...
Klo 1, Deckel ab, mehrmals schaufeln, Deckel drauf
Klo 2, Deckel ab, mehrmals schaufeln, Deckel drauf
Klo 3, Deckel ab, mehrmals schaufeln, Deckel drauf
Klo 4, Deckel ab, mehrmals schaufeln, Deckel drauf
Klo 5, Deckel ab, mehrmals schaufeln, Deckel drauf
Ich weiß, ich höre mich furchtbar faul an, aber ich hab mir den Rücken verkorkst und es ist hier so heiß, dass die Sache nach 5 Minuten nen Kleiderwechsel erfordert...

Es gibt hier nicht alle Streusorten, wie in Deutschland, aber was sich in meiner Tierhandlung immer gut verkauft, ist parfümierte Klumpstreu. Ist davon was zu halten, oder haben wir einfach immer nur gut die Kunden beschwatzt? Ich find Silikat gut für Geruchsbindung, aber sehr verschwenderisch, weils umgerechnet 5 Euro für 3.6 Liter sind, die nicht mal klumpen. Vorteil ist, dass sie von dem groben Zeug wenig bis in mein Bett tragen.

• Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #18
Sorry ich hatte überlesen dass du in Israel lebst. Ok da wird es nicht so viel Auswahl geben.

Von Geruch halte ich nicht´s, gibts keine ohne Duft?

Aber jetzt muss ich mal doof fragen, wenn es gut für die Geruchsbindung ist, warum riecht es dann? Ich hab noch nie Silikatstreu benutzt, das ist mir irgendwie suspekt.

Ich wechsle hier alle 6-8 Wochen das Streu komplett aus, ab dem Zeitraum fängt es leicht an zu riechen. Aber eigentlich riecht hier garnix nach Klo. Bentonitstreu finde ich super. Ob es das bei dir gibt, weiß ich nicht.

Ich würde einfach mal in zwei drei Klos andere Streus probieren, so dass sich die Katzen aussuchen können was sie mögen. Evtl ist es ja auch auf Dauer eine Lösung verschiede Streus anzubieten?

• Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #19
Mit Duft ist eher nicht so glücklich, erstens mögen Mauzingers ihn meistens nicht. Zweitens kommt der Geruch nur zusätzlich zu Deinem Problemduft. Die Mischung möchte ich mir nicht vorstellen :-(

Vielleicht doch öfter reinigen ?

Ist blöd mit kaputtem Rücken, aber gut für die Nase.

Ich nehme ein Handtuch, auf das ich mich bequemer knien, zur Not setzen kann, damit ich nicht gebeugt hocken muss. Dauert einen kleinen Augenblick länger, schont aber den Rücken.

• Welches automatische Klo für 6 Katzen? Beitrag #20
Ich nehme ein Handtuch, auf das ich mich bequemer knien, zur Not setzen kann, damit ich nicht gebeugt hocken muss. Dauert einen kleinen Augenblick länger, schont aber den Rücken.

Ich sitz auch oft im Schneidersitz da und schaufel aus

Thema:

Welches automatische Klo für 6 Katzen?

Oben Unten