Tatar einfrieren und häppchenweise auftauen?
Diskutiere Tatar einfrieren und häppchenweise auftauen? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen,
Meine Chilly braucht regelmäßige Medikamente und sie liebt Tatar, da funktioniert das immer und ich hab kein Schwierigkeiten mehr...
-
-
Tatar einfrieren und häppchenweise auftauen? Beitrag #1
Hallöchen,
Meine Chilly braucht regelmäßige Medikamente und sie liebt Tatar, da funktioniert das immer und ich hab kein Schwierigkeiten mehr, allerdings kann man Tatar nicht lange aufbehalten.
Ist es denn möglich das Tatar portionsweise einzufrieren und immer , jeden Tag, die passende Menge aufzutauen, die ich brauche für die medis ?
Über Antwort würde ich mich sehr freuen.
-
Tatar einfrieren und häppchenweise auftauen?
-
-
Tatar einfrieren und häppchenweise auftauen? Beitrag #2
Huhu

Ja das kannst du so machen.
-
-
Tatar einfrieren und häppchenweise auftauen? Beitrag #3
Ja, das klappt, wenn es frisch genug ist. Bitte nicht das 1-Stern-Fach im Kühlschrank verwenden, sondern wirklich die Truhe. Am besten packst Du es in eine Tüte und presst es flach, damit es gleichmäßiger durchfriert. Danach kannst Du es mit einem Messer segmentieren, um es einzeln entnehmen zu können.
Nimm nicht zu viel, der Gefrierbrand ändert wohl doch zumindest ein wenig den Geschmack.
Tatar muss es übrigens meist nicht sein. Rinderhack funktioniert genauso, ist von Fettgehalt besser, weil es besser sättigt und ein hübsches Stück preiswerter. Allerdings muss es wirklich frei von Schweinefleisch sein. Dein Metzger muss also vertrauenswürdig sein.
-
-
Tatar einfrieren und häppchenweise auftauen? Beitrag #4
Hallo und danke !

Ich hole Fleisch nur bei unserem Metzger, der lässt das auch vor meine Augen zweimal durch den Wolf
Meine Chilly hat auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und soll so fettarm wie möglich essen. Daher lieber Tatar.
Danke für die Tipps mit dem einfrieren. Ich bin ja so froh endlich was gefunden zu haben, was sie IMMER frisst.
Kein Stress mehr bei Medis geben.
Vielen lieben Dank
-
-
Tatar einfrieren und häppchenweise auftauen? Beitrag #5
ok, dann ist Tatar vielleicht nicht verkehrt.
Wann Tatar mal nicht mehr klappt, immer ist bei Katzen ein sehr relativer Begriff, kannst Du auch Hühnerherzen probieren. Das Fett ist im wesentlichen außen, kann also abgeschnitten werden. Medis ins Herz und ab damit in die Katze. Die lassen sich auch prima einfrieren.
-
-
Tatar einfrieren und häppchenweise auftauen? Beitrag #6
Mal sehen ob sie das auch möchte. Werde ich morgen auch mal holen
Lieben Dank !
-
-
Tatar einfrieren und häppchenweise auftauen? Beitrag #7
Du kannst das tatar auch in etwas größeren Eiswürfelbehältern einfrieren, z.B.
Diesen hier von Ikea. Die sind aus Silikon und da bekommt man auch solche Leckerlis wieder problemlos raus. Und die haben auch welche in Herzform ... ;-)
-
-
Tatar einfrieren und häppchenweise auftauen? Beitrag #8
Danke euch für diese super Ideen !!!

Thema:
Tatar einfrieren und häppchenweise auftauen?