So viele Fragen nach Einzug (LANG)

Diskutiere So viele Fragen nach Einzug (LANG) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo meine lieben Katzenfreunde, Ich habe ein paar Probleme mit dem Einzug meiner beiden Fellnasen Vorsicht das wird ein langer Text :D: Gestern...
  • So viele Fragen nach Einzug (LANG) Beitrag #1
Tamyk

Tamyk

Hallo meine lieben Katzenfreunde,

Ich habe ein paar Probleme mit dem Einzug meiner beiden Fellnasen Vorsicht das wird ein langer Text :D:
Gestern Mittag hab ich die beiden mit meinem Lebensgefährten von meinem Bruder geholt. Katzenkorb hingestellt und sie sind freiwillig rein als hätten sie das gewusst. Auch mein Bruder meinte sie waren viel anfänglicher den Vormittag über als sonst. Vorallem die Katze hat sich von ihm streicheln lassen was er sonst nie konnte. Die Autofahrt dann war die Hölle aber kaum in der Wohnung "ausgesetzt" war alles gut. Fleißig erkunden und umschauen.
Unsere kleine Findlingskatze war brav bei ihrem Dosipapa in einem separaten Zimmer und ich hab das alles aus der Ferne ein wenig beobachtet damit die beiden sich in Ruhe umschauen können.
Soweit so gut, ich hatte ja mächtig Angst das es riesen Zoff gibt zwischen den 3en aber die beiden Grossen haben die Kleine überhaupt nicht beachtet. Die Kleine hingegen mag die Situation gar nicht. Faucht, läuft Ihnen hinterher und versucht anzugreifen und so weiter. Doch meine Alten wehren sich nicht, grummeln höchstens mal und gehen dann weiter. Zusammen fressen hat auch schon soweit funktioniert und das ist ja bei weitem mehr als ich für die ersten Stunden hätte erwarten können!
Soweit so gut, und jetzt beginnen die Probleme:

1. Mein Bruder hat die beiden ausschließlich mit Trockenfutter gefüttert, und das über Monate hinweg weil das so hochwertig ist und vom Tierarzt empfohlen. Jetzt haben sie von mir gestern Nassfutter bekommen (an das sich meine Katze nicht richtig rangetraut hat) und der Kater es 2 Stunden später gleich wieder Retour hat kommen lassen. Das habe ich mir allerdings schon gedacht, nur eine langsame Futterumstellung war so nicht möglich da der letzte Rest von dem Trockenfutter den Abend vorher aufgebraucht würde.
Soll ich das trotzdem kaufen und langsam umstellen oder kleinere Portionen füttern das der Magen sich umstellen kann?
Ich füttere aktuell Animonda Carny weil dies auch das einzige ist von dem die Kleine was annimmt. Die hat keine Probleme damit, kein kotzen, fester Stuhl, stinkt nicht von vorn oder hinten usw.

2.Dann kratzen sie an allen geschlossenen Türen (Haustür, Schlafzimmertür denn die ist meistens zu und an so einer Falttür hinter der sich ein Abstellraum befindet) die sieht aus als würde sie unter der Wucht der beiden grossen nicht mehr lange machen
machen. Wie kann ich dem entgegenwirken? Habe so Spray was angeblich Katzen von z.B. Tischen oder Kabel fernhalten soll, hab das allerdings noch nicht benutzt. Trau dem Frieden irgendwie nicht aber könnte das helfen wenn ich das auf die Türen sprühe?

3. Hat mein Bruder scheinbar keinerlei Fellpflege durchgeführt (EHK) was zur Folge hat, das sie mehr Haar verlieren als an der Katze vorhanden ist. Sie Haaren sich so furchtbar, dass man nichtmal über sie streicheln kann ohne einen Büschel in der Hand zu haben. Aussage von ihm ist, das sie sich schon fast nicht mehr Haaren seitdem er ihnen das Trockenfutter füttert.
Ich habe mir den Fuminator bestellt (kommt Dienstag) da ich mit meinem Noppenhandschuh hier nicht weit komme :( Was kann ich noch tun? Ist der Fuminator wirklich sein Geld wert?

4. Räumt mein Kater das KaKlo aus. Mehr oder weniger absichtlich, er will eigentlich nur gründlich sein. Aber er übertreibt es leider ein wenig. Er gräbt und gräbt und gräbt, dann stellt er sich davor und kratzt, dann stellt er sich wieder rein und gräbt weiter. Das geht 20-30 Minuten. Teilweise verläßt er den Raum und kommt dann wider um weiterzumachen. Wie kann ich ihm das abgewöhnen. Bis auf das Chaos das er veranstaltet sind seine krallen auf den Fließen auch recht unangenehm. Hat er vorher bei mir auch gemacht aber nicht so schlimm und bei meinem Bruder scheint das wohl immer extremer geworden zu sein.

5. Wir gehen ins Bett, Katzen dürfen (jedenfalls so lange bis wir den Haaren Herr geworden sind) nicht mit. Bei meinem Bruder herrschte striktes Schlafzimmerverbot. Abends so 5 Minuten maunzen und beschweren alles gut. Ab früh um 4 gings dann los. Schreien, maunzen, jammern, jaulen, kratzen. Ich dachte naja ignorieren würd helfen. Nach einer Stunde habe ich aufgeben. Bei uns im Haus hört man alles und ich wollte es mir nicht nach 2 Monaten schon mit meinem eh recht komischen Nachbarn verscherzen. Mein Bruder meinte das machen sie jeden früh zwischen 4 uns 5 weil die beiden da meist auf Arbeit müssen. Wie kann ich dem entgegenwirken, die beiden haben ein ziemlich mächtiges Organ.

6. Und das schlimmste von allen ist: Mein Lebensgefährte hat anscheinend eine Allergie. Bei der kleinen hat er nichts gemerkt. Sie kann sogar auf seiner brust/Hals schlafen. Heute früh wacht er auf: Rote Augen, jucken, niesen ununterbrochen Nase schneuzen. Und er hat die grossen nur mal vorsichtig angefasst. Sie sind nicht im SZ gewesen und auch sonst auf keinem Polstermöbel. Was kann ich da machen außer Tabletten?

So, jeder der sich dazu bereit erklärt sich das durchzulesen und dann vielleicht auch noch zu antworten ist ein Heiliger/eine Heilige! :) vielen Dank im voraus!!!!

Liebe Grüße
PS: Habe den Text über Handy verfasst, daher entschuldigt bitte mögliche Schreibfehler :)

• So viele Fragen nach Einzug (LANG) Beitrag #2
Ich blick noch nicht wirklich durch: sind das Deine Katzen, die einige Monate bei Deinem Bruder in Pflege waren? Und zwischendrin habt ihr Euch noch ein Kitten angeschafft?
Wie viele Katzen habt ihr und wie alt sind sie?

Ja, ich denke ich würde das Futter lieber langsam umstellen.

Wieso willst Du denn Kurzhaarkatzen bürsten? :shock: Das hab ich noch nie gemacht, außer jemand ist völlig verfilzt (zwei von meinen haben sehr dichtes Fell). Den Furminator darf man grundsätzlich maximal einmal die Woche sehr vorsichtig einsetzen. Sonst hat man ruckzuck Nacktkatzen. Es ist Herbst. Da haaren Katzen halt. Außerdem kann es durch die minderwertige Fütterung verstärkt sein.

Das mit dem Katzenklo würde ich mal als Ausdruck von extremem Stress deuten. Manche Katzen buddeln halt sehr intensiv. Ne halbe Stunde würde ich als Verhaltensstörung betrachten. Da hilft, wie auch bei allen anderen Problemen nur sehr viel Ruhe und Geduld damit sich die Gruppe finden und wieder zur Ruhe kommen kann.

Der Allergieschub könnte, mit viel Glück ganz andere Ursachen haben. Sie haben ja noch vieles aus der Wohnung Deines Bruders im Fell.

• So viele Fragen nach Einzug (LANG) Beitrag #3
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Kurzfassung: Nach meiner Scheidung wollte mein Exmann unsere beiden Fellnasen behalten. Kurze Zeit später wollte er sie loswerden und ich konnte sie nicht zu mir nehmen. Daraufhin nahm sie mein Bruder auf. Mit der Voraussetzung, das sobald für mich die Möglichkeit besteht, ich sie wieder nehme. Dies war jetzt der Fall. Die beiden lebten jetzt ungefähr 1/2 Jahr allein bei meinem Exmann und dann ca. 1 Jahr bei meinem Bruder.
Sind Geschwister Katze und Kater, kastriert, jetzt 4 Jahre alt.

Die Kleine war so nicht geplant, die habe ich vor ca. 8 Wochen recht verwahrlost bei uns um die Ecke am Feld gefunden.

Sie müsste jetzt so 15 Wochen sein. Ist durchgecheckt, Entwurmt, geimpft und kastriert.

Alles 3 Wohnungskatzen.
70qm, kratzbäume, Spielzeug, Höhlen ect. Und nach und nach wird in die Höhe auch ausgebaut.

Als ich sie noch bei mir hatte, haben sie sich nicht so extrem gehaart auch nicht über den Fellwechsel. Deswegen hab ich im Internet ein bisschen geschaut und da bin ich auf den Fuminator gestoßen. Habe allerdings schon gelesen das man den höchstens einmal die Woche ganz vorsichtig verwenden soll. Da sich die Rezensionen auch auf KH bezogen, dachte ich nicht das dies so ein Problem sein könnte.

Mein Bruder meinte er hat das bei ihm auch so extrem gemacht. Wie gehe ich die Sache am besten an wenn sie sich eingewohnt haben oder lieber gleich eine Tierpsychologin zu Rate ziehen?

Beide erfreuen sich übrigens bester Gesundheit, der letzte Check vom Tierarzt ist ca 3 Monate her. (Ich weiss das sich seitdem viel geändert haben kann aber die Probleme waren ja vorher schon (KaKlo und schreien))

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • So viele Fragen nach Einzug (LANG) Beitrag #4
Deine Kleine verteidigt nur ihr Revier. Schließlich war das vor kurzem noch ihr alleiniges Reich.
Keine Sorge, Brummeln und Fauchen gehört dazu.
Das gibt sich nach einiger Zeit.

Trockenfutter oder minderwertiges Futter überhaupt kann dazu führen, dass Katzen stärker haaren.
Immerhin fressen deine beiden Großen noch Nassfutter. Und vielleicht war der Kater so gierig, dass er sich überfressen hat und deswegen alles wieder raus kam.
Ich würde das einfach mal ganz entspannt beobachten und so lange sie das Nassfutter fressen, es auch füttern.
Wenn sich der Kater ein paar Mal überfressen hat, dosiert er wahrscheinlich von allein die richtige Menge.
Was das Nassfutter selbst angeht, du solltest verschiedene Marken füttern. Ich sag immer, schau doch einfach mal bei rein, sie hat nur gutes bis sehr gutes Nassfutter, das erleichtert die Suche. :mrgreen:
Ich würde etwas Lachsöl über das Futter geben und vielleicht auch etwas Taurin (vorher in Wasser auflösen). Das hat super Auswirkungen auf das Fell. Das Fell glänzt und die Katzen haaren weniger.

Waren bei deinem Bruder auch alle Türen geschlossen? Vielleicht sind sie es einfach nur gewohnt, überall rein kommen zu können. Am besten klebst du einen Schutz auf die Türen. Dann bist du entspannt, wenn sie kratzen und dann hören sie auch irgendwann damit auf - sofern du nicht mehr auf das Kratzen reagierst.

Stell deinem Kater eine große Samla-Box von Ikea hin. Mit hohen Rändern. Dann kann er sich da einen Wolf graben. :mrgreen:

Für die morgendliche Mauzerei... wahrscheinlich gab es da immer Futter. Das sind sie gewohnt. Nun müsst ihr sie umstellen. Stell ihnen abends eine große Portion Futter hin.
Und es hilft nix, du musst es ignorieren. Sprich deine komischen Nachbarn an, frag ob sie irgendetwas hören und schilder dein Problem. In der Umgewöhnungsphase sind die Zwei dann halt laut. Und du schläfst mit Ohrstöpseln. :mrgreen:

Klingt sehr nach einer Allergie bei deinem Freund. Die Haare fliegen überall herum, man kann gar nicht vermeiden, dass man sie auch mit ins Schlafzimmer trägt.
Ich nehme gegen meine Allergie täglich Avamys. Das ist ein Nasenspray und hilft bei mir super.
Da das verschreibungspflichtig ist, muss dein Freund sich beim Doc untersuchen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • So viele Fragen nach Einzug (LANG) Beitrag #5
:)
Also das mit dem Brummeln und fauchen find ich sogar noch am wenigsten problematisch. Hätte ja auch schlimmer sein können. Außerdem ist es ziemlich lustig mit anzusehen wie der große Kater vor so einem kleinen Würmchen Angst hat und sich brav trollt. Gerade eben habe ich ein wenig mit Ihnen gespielt, da hat die Kleine ziemlich alles geduldet wenn er mitspielen wollte.
Nur die Große hält sich zurück, maunzt mal und streift mal um die Beine aber liegt ansonsten entspannt rum.
Auch so finde ich, dass die allgemeine Stimmung recht ruhig ist. Jeder kann schlafen, kein zittern oder ruhelosigkeit.

Alles klar, da werde ich mich mal umsehen, vielen Dank für den Tipp. Dachte nur das unterschiedliche füttern von Marken kann zu Durchfall ect. führen (bitte berichtigt mich :))

Bei meinem Bruder waren im Prinzip die selben Türen geschlossen. Schlafzimmer und Haustür.
Die andere ist ja nichtmal eine richtige Tür, vermutlich wissen Sie was dahinter liegt und wollen deswegen rein :D

Hätte ich den Platz dann bekäme er einen Sandkasten von mir :D

Ja hilft nichts, dann darf ich eben nicht nachgeben. Vielleicht überhören meine Nachbarn das ja auch. Ansprechen lieber nicht sonst tritt womöglich der Fall ein "ach jetzt wos gesagt wird hören wir das"
Im übrigen habe ich meine beiden geplanten Katzen ausdrücklich im Mietvertrag erlauben lassen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • So viele Fragen nach Einzug (LANG) Beitrag #6
Man sagt ja immer, so lange kein Blut fließt ist alles gut. :mrgreen:

• So viele Fragen nach Einzug (LANG) Beitrag #7
Hier mal was von gestern :)
Allerdings weiss ich nicht warum die nicht senkrecht sind :???:

Anhänge

• DSC_1152.JPG
    DSC_1152.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 8
  • DSC_1150.JPG
    DSC_1150.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 8
  • So viele Fragen nach Einzug (LANG) Beitrag #8
Was ich da sehe sind recht entspannte Katzen :wink: (bei mir werden Fotos leider auch seit einiger Zeit immer falschrum angezeigt :-?).

Nein, mit Psychologin o.ä. würd ich persönlich erstmal warten. Das war alles unglaublich viel für die Katzen. Lass sie ankommen und sich zusammenraufen. Und dann schau was von den "Problemen" wirklich übrig bleibt.

Grundsätzlich sollte man mindestens vier hochwertige Sorten füttern. Zum einen um die Mängel des jeweiligen Futters auszugleichen. Zum anderen damit man kein riesen Problem hat wenn eine Sorte mal umgestellt oder ausm Sortiment genommen wird. Und die wenigsten Katzen fressen auf Dauer nur eine Sorte.
Manche Katzen haben nicht das mindeste Problem, wenn man verschiedene Sachen an einem Tag füttert. Andere reagieren sehr emfindlich. Ich würd das vorsichtig antesten.

• So viele Fragen nach Einzug (LANG) Beitrag #9
Eigentlich entstehen die Probleme meist nur dann, wenn man sehr unterschiedliches Futter füttert.
Entweder von der Qualität oder der Konsistenz.
Also von Whiskas auf Granatapet. Oder von Nassfutter auf Barf. Aber auch das muss nicht sein.
Man muss wirklich testen.

Das wird schon werden. Ganz sicher. Einfach möglichst entspannt abwarten.

Ihr müsst die Fotos vorher drehen. Sie sind bei euch so abgespeichert.

• So viele Fragen nach Einzug (LANG) Beitrag #10
Perfekt, dann probier ich das mit dem Futter mal aus. Morgen gleich mal Bestellung aufgeben. Buch führ ich schon wer was lieber oder eben nicht so gern isst.
Gerade eben konnte ich erfreut beobachten wie die beiden Großen (Max und Cleo) mal etwas gespielt haben.
Ciri meinte vorhin sie muss Cleo mal in den Schwarz kneifen :roll: da hat die mal die Pfote gehoben aber mehr nicht. Bin sehr positiv überrascht.
Beim Leckerli geben waren sie sogar brav zu 3t nebeneinander gesessen.:lol:

Hach ja nach 1 1/2 Jahren Zwangspause wäre ich vor Sehnsucht fast gestorben und hab doch vergessen WIE schön es ist die Fellnasen um einen zu haben.

Edit: Hab keinen PC zur Hand, lade über Handy hoch und da geht's bei mir wohl irgendwie schief

Zuletzt bearbeitet:
  • So viele Fragen nach Einzug (LANG) Beitrag #11
Aber nicht zu sehr Rücksicht darauf nehmen, wenn Futter verschmäht wird. Sonst ziehst du dir Mäkler heran. :mrgreen:

• So viele Fragen nach Einzug (LANG) Beitrag #12
So viel zum Thema voll entspannt :mrgreen:

Mein Lebensgefährte hat vorhin übrigens eine Tablette genommen (Unser bester Kumpel hat zufällig eine Tierhaarallergie und hat uns eine vorbeigefahren) keine halbe Stunde später war alles in Ordnung. Konnte danach Max streicheln ohne das er irgendwas gemerkt hat.
Er meinte auch die Tage, dass er nicht weiss wie er bis jetzt ohne Katzen zurechtkommen konnte... :oops::a098:

Anscheinend passen die Fotos jetzt :)

Anhänge

• DSC_1167.JPG
    DSC_1167.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 7
  • DSC_1177.jpg
    DSC_1177.jpg
    611,3 KB · Aufrufe: 7
  • DSC_1172.jpg
    DSC_1172.jpg
    637,7 KB · Aufrufe: 7
  • So viele Fragen nach Einzug (LANG) Beitrag #13
Na siehst du ... alles gut bei euch.
Sogar bei deinem Freund.
Was hat er denn genommen?

• So viele Fragen nach Einzug (LANG) Beitrag #14
Rinopront Kombi Tabletten. Sind eigentlich für was anderes aber sein Hausarzt hat ihm die wärmstens empfohlen. Jetzt spielen sie gerade zusammen und man merkt Immernoch nichts. Werd gleich mal eine Packung bestellen :)

• So viele Fragen nach Einzug (LANG) Beitrag #15
Ach... die sind doch gegen laufende Nasen oder?:mrgreen:

• So viele Fragen nach Einzug (LANG) Beitrag #16
Ja:lol:
Und man darf nur eine Packung pro Bestellung bestellen. Aufgrund eines Stoffes darin aus dem man Meth kochen kann... :shock:
Breaking Bad lässt grüßen :lol:

Edit: Vielleicht ist es auch nur der allseits bekannte und beliebte Placebo-Effekt :p

• So viele Fragen nach Einzug (LANG) Beitrag #17
Und es juckt nix? Augen, Ohren oder Gaumen?

• So viele Fragen nach Einzug (LANG) Beitrag #18
Nein, hab ihn gestern Nachmittag gefragt. Er meinte er merkt überhaupt nichts.
Heute früh allerdings gings nachm aufstehen wieder los.
Nase lief, Niesanfälle, rote juckende Augen.
Da hats ihn schon sehr gebeutelt.
Ich merks auch ein wenig aber da schieb ichs auf (wie Patentante ja schon gesagt hat) auf Sachen von meinem Bruder. Kann mich noch ziemlich genau erinnern als die beiden als kitten zu mir kamen gings mit r auch nicht so prickelnd und das hat sich nach einer Woche komplett gelegt.

Aber so wie meinem Freund gings mir nie.

Ich habe nochwas, möchte aber nicht schonwieder ein neues Thema aufmachen :-|
Mittlerweile hab ich soweit alles "im Griff" oder die 3 mich? Kann man sehen wie man will :D
Sie fressen, seit gestern früh hat sich niemand mehr übergeben, spielen miteinander und mit uns ect. Was will ich mehr für 4 Tage erwarten. Und auch nachts kein Geschrei mehr seit der ersten Nacht und seit ich Nachts eine Extraportion Futter und Liebe verteile.
Aber, heute morgen habe ich erschrecked feststellen müssen, das meine große Katze in den Flur gepinkelt hat. War wohl sie, denn die andern beiden übertreffen sich gegenseitig mit auf Toilette gehen.
Diese Macke hatte sie vor ihrer Kastration auch, danach nicht mehr. Befund über Tierarzt war alles Ok. Haben Urin damals testen lassen. Blutbild wurde keins gemacht.
Ist das jetzt nur eine Reaktion auf den Umzug und erstmal beobachten oder gleich ab zum Tierarzt? Donnerstag muss ich sowieso. Da werde ich das zur Sprache bringen.
Aber grundsätzlich aufs KaKlo gehen tut sie, war sie nämlich gerade. Habe aktuell 2 stehen (ich weiss das sind eigentlich 2 zu wenig) wir stocken die Tage noch auf. Bei meinem Bruder hatten sie nur 1...
Ich fühl mich irgendwie ein wenig hilflos, wie ein Neuling :???::oops:

• So viele Fragen nach Einzug (LANG) Beitrag #19
Wild pinkeln ist eines der Dinge, die hartnäckig sein können und die schwierig zu klären sind.
Als erstes empfiehlt sich der Gang zum Tierarzt, um gesundheitliche Gründe, wie z.B. eine Blasenentzündung auszuschließen. Mit Urinprobe und notfalls Ultraschall.

Dann das Klomanagement überprüfen. Wie du schon sagtest, können es zu wenig Klos sein. Wenn man sie direkt nebeneinander stellt, gelten sie auch noch nur als 1 Klo. Aus Katzensicht.
Es kann der Aufstellort sein, die Streu....
Das Buch "Stille Örtchen für Stubentiger" bringt noch ein paar Anregungen.

Ich würde sonst mal Ceterizin empfehlen.
Der Allergologe hat noch bessere Mittel im Programm. Ich habe z.B. ein Nasenspray.
Das macht dann auch gar nicht müde.

Zuletzt bearbeitet:
  • So viele Fragen nach Einzug (LANG) Beitrag #20
Der Gang zum Arzt muss eh mal sein damit abgeklärt wird obs wirklich die Katzen sind.

Seit 2 Tagen ohne wildes gepinkel und keinerlei Fressverweigerungen o.ä.
Heute Nacht wurde mal ein wenig gepoltert und gemaunzt aber im Rahmen. Glaube Max redet nur einfach gern.

Mittlerweile spielen sie miteinander und das nach noch nicht mal einer Woche. Es ist zwar immer schnell vorbei und dann wird doch gefaucht aber nebeneinander stehen, spielen oder fressen ist kein Problem.
Die Kleine ist eben ein wenig wild aber scheinbar kein Problem für meine andern beiden. Mal schauen ob sich das hält.

Gehe heute zum Tierarzt, bin irgendwie irritiert von den Haufen pinkelböller in meinem KaKlo. Habe um 20:30 gestern saubergemacht und heute früh um 5:00 wieder. In der Zeit dazwischen haben die 3 bestimmt 8 pinkelböller reingemacht. Ist das nicht weng viel Oo

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

So viele Fragen nach Einzug (LANG)

So viele Fragen nach Einzug (LANG) - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Oben Unten