wenn einem der Tierarzt sagt, dass die eigene katze (und das gilt für alles andere was man lieb hat) vergiftet wurde, dann kommen die gefühle hoch und zwar vorallem dann wenn jemand grob fahrlässig gehandelt hat. kein mensch ist fehlerfrei, sicher auch ich nicht und mit ebensolcher sicherheit ist mir bewusst, dass auch ich nicht gerade die weisheit mit löffeln gefressen habe... aber jetzt mal ehrlich diese ,,ieh wie doof is der denn,, momente kennt doch jeder.
sicherlich klingel ich jetzt nicht an irgendwelchen türen und fange an leute zu bepöbeln, im gegenteil wir suchen das sachliche und konstruktive gespräch mit den nachbarn (wie es sich am zaun eben mal ergibt) ohne anklagend daher zu kommen. ich denk nämlich genauso wie du, dass ein ruhiges gespräch sowie aufklärung hilfreicher sind als rumgemotze.
edit: und ich vermute über welchen post oder welche member du sprichst und an solch einer nachbarschaft bin auch ich in keinsterweise interessiert, vielleicht liest du auch spätere meiner antworten, dann relativiert sich deine auffassung vielleicht ein wenig
das ändert nichts an der tatsache, dass heir teils leute wohnen zu denen oder besser zu deren einstellungen man nur den kopf schütteln kann, damit muss und kann ich leben, wenns denn nicht gerade um das vergiften meiner katzen geht. wir haben uns nach kurzer zeit hier gut eingelebt und keinerlei probleme mit der nachbarschaft, aber zu manchen muss ich eindeutig sagen nachbarn und nicht mehr, das sei mir bitte gestattet.
und glaub mir bitte wenn ich sage, dass mir nichts daran gelegen ist eine nachbarschaft anzuzetteln wie in den diskussionen welche hier an anderer stelle pro und kontra katzenachbarn laufen.
grüße abvz