Kängurufleisch für AD?

Diskutiere Kängurufleisch für AD? im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, mein Britisch Langhaar Mädchen (2 Jahre) leidet ja schon lange an einer Allergie. Ich befürchte länger, dass es eine...
  • Kängurufleisch für AD? Beitrag #1
Yvonne1281

Yvonne1281

Hallo ihr Lieben,

mein Britisch Langhaar Mädchen (2 Jahre) leidet ja schon lange an einer Allergie. Ich befürchte länger, dass es eine FuttermittelUnverträglichkeit ist. Sie kratzt und leckt sich ohne Cortison sehr viel. Letzte Woche Montag wurde Blut abgenommen und Freitag bekam ich das Ergebnis. Milben, Flöhe, Gräser und Kräuter wurden negativ getestet. Also kann es tatsächlich nur noch am Futter liegen.

Ich wollte dieses Jahr Februar schon eine Ausschlussdiät machen. Also habe ich wochenlang frisches Huhn gefüttert. Meine Tierärztin meinte dann, dass ich das mit dem Huhn lassen soll. Deshalb habe ich dann das Pferd pur von Hermanns gefüttert. Weder Lia noch Leo wollten das Futter fressen. Also stellte ich sie auf zwei Sorten Ropocat um (Hirsch & Pferd). Da Lia ab April dann dauerhaft Cortison bekam, weiß ich natürlich nicht, ob es etwas gebracht hat. Ich musste im April für 8 Wochen zur Reha und sah mir da keinen anderen Ausweg. Pferd wollten sie dann auch nicht mehr fressen, also wurden andere Sorten (Huhn, Rind) gekauft. Somit war natürlich alles umsonst gewesen.

Seit Freitag hänge ich nur im Internet und suche ein geeignetes Futter. Ich möchte es gern mit Känguru versuchen, leider ist es gar nicht so einfach etwas zu finden, wo wirklich nur Fleisch und kein anderes Zeug drin ist. Ich bin dann auf Barf fleisch gestoßen. Da gibt es ja auch Känguru. Meint ihr, ich soll es einfach damit versuchen? Gibt ja eh keine Garantie, dass die Beiden es dann auch wirklich fressen. Bin im Moment echt planlos.

Viele Grüße Yvonne

• Kängurufleisch für AD? Beitrag #2
Bestimmt melden sich noch Leute, die sich mit einer AD besser auskennen, aber natürlich ginge Känguruh-Fleisch. Wird halt teuer.
Aber, warum willst du es denn nicht generell mal einfach mit Barf probieren?

• Kängurufleisch für AD? Beitrag #3
Das habe ich letztes Jahr schön versucht. Ich habe verschiedene sorten ausprobiert und die beiden wollten es einfach nicht fressen.

• Kängurufleisch für AD? Beitrag #4
Eine AD macht schon Sinn. Und ja klar, Känguru eignet sich dafür.

• Kängurufleisch für AD? Beitrag #5
Dosen wären mir wegen der Lagerung und portionierung lieber, aber das finde ich nur was von vet concept und catz finefood. das ist aber eben nicht nur das fleisch

• Kängurufleisch für AD? Beitrag #6
Ropocat fällt mir spontan ein. Da gibts glaub reine Dosen. Und CFF purrr.

• Kängurufleisch für AD? Beitrag #7
Ropocat füttere ich schon seit Februar diesen Jahres. Erst nur zwei Sorten (Hirsch & Pferd) und als sie das Pferdefutter dann überhaupt nicht mehr wollte, habe ich Huhn, Lamm und Rind dazugenommen. Lamm wollen sie beide nicht. Hauptsächlich füttere ich Huhn und Hirsch im Wechsel.

Meinst Du ich soll erst einmal nur Hirsch füttern? oder lieber Kaninchen? Das hatte sie noch nicht.
Känguru wäre mir lieber, aber ich hatte ganz vergessen, dass ich im Moment keine Gefriermöglichkeit habe.

Was ist denn CFF?

Catz finefood? Das hatte ich letztes Jahr. Keine der Sorten haben meine Beiden angerührt.

• Kängurufleisch für AD? Beitrag #8
Ropocat hat doch auch Dosen mit 99 % Känguru. Plus Amaranth. Der aber als absolut verträglich gilt.

Hirsch wär sicher auch o.k. Wichtig ist halt nur, dass die Katzen es lange genug fressen. Und sie dann wirklich nur das kriegen (also auch keine Leckerlies o.ä.).

• Kängurufleisch für AD? Beitrag #9
Super, vielen Dank. Dachte, dass das Futter durch das Amaranth, nicht geeignet ist. Dann nehme ich das und hoffe, dass die Beiden nicht wieder doof machen. Vielen Dank nochmal.

• Kängurufleisch für AD? Beitrag #10
Naja, wirklich super strenge AD geht ohnehin nur mit (Roh)Fleisch (in den Dosen sind immer jede Menge potentielle Auslöser mit drin). Bei uns hats trotzdem geholfen.
Also Dosen, in denen Vitamine zugesetzt sind sind keine AD mehr wollte ich sagen. Trotzdem kann es funktionieren. Und der Amaranth ist da echt das geringste Risiko.

• Kängurufleisch für AD? Beitrag #11
Hätte auch lieber Rohfleisch genommen, aber ohne Gefriermöglichkeit ist das schwierig. Mal abgesehen davon, dass gerade Känguru extrem teuer ist. Das muss man sich erst einmal leisten können. Ich befürchte sowieso, dass sie nicht auf eine gewisse Fleischsorte, sondern einen der Inhaltsstoffe reagiert. Dann kriege ich wirklich die Krise.

• Kängurufleisch für AD? Beitrag #12
Hi, ich habe selber hier 2 Allergiker daheim. Wir leider hier unter einem eosinophilen Granulomkomplex, der sich durch rote Knubbeln auf der Haut auszeichnet. Wir haben hier eine AD erfolgreich hinter uns gebracht :D

Leidet deine Katze nur unter Juckreiz, oder gibt es auch offene Stellen oder wie bei uns Knubbeln? Ganz wichtig ist es vor Beginn einer AD alle veränderten Hautstellen genau zu protokollieren, sonst kann man nicht vergleichen.

Sicher kann man eine AD mit Känguru machen. Prinzipiell sollte bei einer AD eine neue, noch nie verfütterte Fleischsorte gefüttert werden, das ganze roh oder gekocht. Hirsch, Reh, Hase, Ziege ... im Prinzip geht alles. Bitte kein rohes Schwein oder Fisch als AD verfüttern. Fisch hat zu viel Vitamin D. Schwein darf generell nicht roh verfüttert werden.

Leider können Katzen auch allergisch auf die Zusatzstoffe sein, z.B. Casia Gum oder Taurin etc.
Deswegen empfehle ich anfänglich nur das reine Fleisch zu verfüttern, damit man sich da mal sicher sein kann. dfann kann man noch immer auf eine Dose mit Zusatzstoffen umsteigen.

Ganz wichtig, die Symptome verschwinden nicht von heute auf morgen, grober Richtwert 4-6 Wochen. Während der AD sollte es aber auf keinen Fall schlimmer werden, dann kann man das als Zeichen werten,dass die Katze darauf reagiert.

Cortison ist natürlich nicht toll, da es die Ergebnisse beeinflusst.
Wünsche viel Glück!

• Kängurufleisch für AD? Beitrag #13
Wie ein AD funktioniert, weiß ich, vielen Dank. Rohes Fleisch ist in meinem Fall nicht möglich, da ich keine Gefriermöglichkeit habe und es auch finanziell nicht so rosig aussieht.

Ich werde es jetzt erst einmal mit dem Kängurufutter von Robocat probieren und hoffe, dass es funktioniert.

Sie kratzt und leckt sich halt ziemlich viel. Sie kratzt sich dann ab und an hinter den Ohren oder am Hals auf.

Ansonsten leckt sich sich extrem viel und hektisch.

• Kängurufleisch für AD? Beitrag #14
Bitte beachte, dass Ropocat auch Zusatzstoffe enthält. Wenn du Pech hast wird das Fleisch vertragen und der Rest nicht.

• Kängurufleisch für AD? Beitrag #15
Ja, das weiß ich. Bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich befürchte sowieso, dass es nicht an der Fleischsorte, sondern an irgend nem Inhaltsstoff liegt und dann wird es richtig schwer.

• Kängurufleisch für AD? Beitrag #16
Als erstes hätte ich Casia Gum in Verdacht, auf das reagieren einige Katzen. Ich denke Macs, hat das glaub ich auch drinnen. Ropocat weiß ich nicht mehr, ist schon lange her, dass ich das verfüttert habe.

Bei Leckerlies muss ich auch aufpassen. Da gibt es nur ganz wenige, die gehen.

• Kängurufleisch für AD? Beitrag #17
Leckerchen kriegen sie eigentlich fast nie und wenn von thrive.

• Kängurufleisch für AD? Beitrag #18
Thrive ... oh das wär mir zu teuer, bei uns gibts es nur Gimpet.

• Kängurufleisch für AD? Beitrag #19
Finde die auch ganz schön teuer. Diese hier sind etwas günstiger.

uploadfromtaptalk1441627165508.jpg

• Kängurufleisch für AD? Beitrag #20
Habe eben geguckt. Laut Internet ist Cassia Gum in Robocat nicht enthalten.

Thema:

Kängurufleisch für AD?

Kängurufleisch für AD? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Futtermittelunverträglichkeit?: Hallo, nun möchte ich einen Beitrag eröffnen für meine Katze Bella. Bei 6 Katzen ist das ein wenig untergegangen und es ist ja immer was. Bella...
Oben Unten