Kängurufleisch für AD?

Diskutiere Kängurufleisch für AD? im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; Guck mal hier .... Der Kilopreis liegt bei 4,90€, für Ropocat (das hat nix mitm Roboter zu tun) Sensitive Gold liegt er bei ca 5,50€, man benötigt...
  • Kängurufleisch für AD? Beitrag #21
Guck mal .... Der Kilopreis liegt bei 4,90€, für Ropocat (das hat nix mitm Roboter zu tun) Sensitive Gold liegt er bei , man benötigt mehr pro Katze und es ist ggf nicht aussagekräftig.

Edit: Eine 4 Kilo schwere Katz benötigt etwa 120 Gramm Fleisch am Tag. Das eine Kilo würde also etwa eine Woche reichen. Anfangs braucht es etwas mehr, das pendelt sich aber ein.

Oftmals gibt es in den Kleinanzeigen kleine Gefrierwürfel geschenkt. Eine Ausschlussdiät ist also möglich, wenn man es denn möglich macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kängurufleisch für AD? Beitrag #22
Super, vielen Dank. Jetzt wieder die dumme Frage... Welches Fleisch soll ich nehmen? Kaninchen, Ziege oder doch nochmal Pferd probieren? Und es egal ob es alles vom Tier ist oder soll ich gezielt nur das Fleisch nehmen. Bei Kaninchen haben sie ja so ziemlich alles, aber auch Hack und Fleisch. Entschuldigt bitte die doofe Fragerei, aber von Fleisch habe ich echt keine Ahnung.

• Kängurufleisch für AD? Beitrag #23
Wenn sie noch nie Kaninchen zu fressen bekommen haben, nimm das. Die meisten Katzen lieben Kaninchenfleisch und nehmen es somit sehr gut an.

Kaninchen geschnitten zB liegt preislich bei 4,95€ pro kg und es ist schon in liebliche kleine Fuddel geschnitten. Selten ist auch mal ein größerer Lappen dabei.

Fleisch mit Knochen solltest du anfangs noch gar nicht geben, weil das bei ungeübten Katzen zu Verdauungsproblemen führen kann. Herz und Lunge kannst du nehmen, meine fressen das sehr gerne. Als alleinige Mahlzeit enthält es aber zu viel "nichts" durch die Lunge, wenn sollte es also gemischt werden mit dem Muskelfleisch.

Auf Dauer gesehen kannst du Kaninchenhack (das ist mit Knochen), Kaninchenfleisch und die Mischung aus Herz und Lunge kombinieren. Der Mix ist bei allen Katzen beliebt, denen ich es so angemischt habe.

Da du zu Beginn der AD nicht viel weiteres machen musst als ein Futtertagebuch zu führen, gebe ich dir den Tipp dich ins Thema BARF einzulesen. Es gibt ja diese und wobei letzteres eindeutig nicht meine Wahl ist, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Es ist leider so, dass es wahnsinnig schwierig wird ein geeignete Nassfutter zu finden, wenn auf synthetische Zusätze reagiert wird. Und BARF kann durchaus sehr vie günstiger sein als Nassfutter, wie du ja oben sehen kannst (Kilopreis).

Achja, noch ein kleiner Tipp: Wer beim Tierhotel bestellen möchte, sollte das freitags Abends tun. Da ist der Shop gefüllt.

• Kängurufleisch für AD? Beitrag #24
kaninchen haben sie letztes jahr als futter bekommen. Also dann doch känguru. habe nur angst, dass sie es nicht fressen und dann sitze ich auf 10 kg (mindestAbnahme) fleisch.

• Kängurufleisch für AD? Beitrag #25
Ich habe auch schon Stauß oder Büffel als AD gelesen. Das doofe ist, dass die meisten Futterdosen sowieso nicht gescheit deklariert sind. Da steht tierisches Fleisch und Nebenprodukte (z.B. 4% Huhn) .... da kann ja alles verwurstet sein. Meine reagieren ganz heftig auf Pferd, wer sagt mir das bei Rinderdosen kein Pferd drinnen ist. Deshalb tendiert man zu immer mehr Exoten.

Mich wundert bis heute, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist Ratten oder Mäusefleisch für Katzenfutter industriell herzustellen.

• Kängurufleisch für AD? Beitrag #26
Es gibt sicher Leute, die das machen wollen. Es gibt da aber auch Vorschriften, an die sich die Futterhersteller halten müssen. Dazu zählt unter anderem, dass man nur Tiere verarbeiten darf, die für den menschlichen Verzehr geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kängurufleisch für AD? Beitrag #27
Echt:?::?::?: man darf nur für den Menschen bestimmtes Fleisch verwursten? Aber töten darf man alles .... toll ich denke da an die unzähligen Laborratten, die darf man ja auch züchten. Getötet werden sie auch. Klar, dass man kranke Tiere jetzt nicht weiterverfüttert ... oder viell. doch wer weiß.

Interessant, Mäuse stehen dann wohl unter "Futterschutz".

Sorry OT

Thema:

Kängurufleisch für AD?

Kängurufleisch für AD? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Futtermittelunverträglichkeit?: Hallo, nun möchte ich einen Beitrag eröffnen für meine Katze Bella. Bei 6 Katzen ist das ein wenig untergegangen und es ist ja immer was. Bella...
Oben Unten