Appetitanreger?

Diskutiere Appetitanreger? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen ihr Lieben, Ich hab da (mal wieder eine Frage) Nachdem die Zusammenführung meiner Fellnasen ziemlich gut geklappt hat, machte mir...
  • Appetitanreger? Beitrag #1
Tamyk

Tamyk

Hallöchen ihr Lieben,

Ich hab da (mal wieder eine Frage)
Nachdem die Zusammenführung meiner Fellnasen ziemlich gut geklappt hat, machte mir eigentlich nur die Essensgewohnheiten meiner großen Katze sorgen.
Mein Bruder fütterte über ein halbes Jahr nur Trockenfutter. Die Umstellung klappt halbwegs gut. Der Kater frisst, hats aber weng zu hastig gemeint und es kam wieder raus. Jetzt füttere ich kleine Portionen. Klappt heute den Tag dchonmal.
Die Kleine frisst sowieso ziemlich alles. Aber die Große
Große hat seit Samstag Abend nicht gefressen. Maunzt zwar immer wenn ich Futter geb aber riecht dann nur dran und geht weg. Auch Leckerlis nimmt sie nicht an.
Füttere aktuell Animonda Carny von den die anderen beiden alles annehmen (außer die Kleine, die mag diese Multifleischcoctail nicht)
Heute hab ich dann zu meiner Internetbestellung nochwas anderes geholt weil ich denke sie mag einfach das Futter nicht.
Gesagt getan, noch weng Finefood gekauft. Dose auf, kleine Portionen in die Tröge.
Max und Ciri stürzen sich drauf. Cleo riecht dran, maunzt mich an und geht weg. Ich den Trog genommen in ein septerates Zimmer und nochmal gelockt. Wieder dran gerochen ansonsten nichts.
Dann hab ich sie versucht zu überlisten. Hab ihr so eine Paste gegeben, ganz wenig nur, da war sie fast verrückt nach. Dann hab ich ein wenig auf ihr Futter und erst hat sies runtergeleckt, mich dann etwas verdutzt angeschaut und dann die komplette Schüssel leergefressen. Danach ist sie sogar zu den anderen Trögen und hat die Blitz blank geleckt.
Was mich natürlich sehr freut :)
Meine Frage ist jetzt, kann es sein das sie einfach zu hungrig war und die Paste so ein "Appetitanreger" so wie bei uns eine Suppe?:lol:

• Appetitanreger? Beitrag #2
Ich glaube, du musstest sie einfach nur mal locken. :-D
Das mache ich auch so.
Wenn hier nicht gefressen wird, werden Cosma Snackies über das Futter gebröselt, dass wird dann runter gefressen und schließlich auch der Rest.

Thema:

Appetitanreger?

Appetitanreger? - Ähnliche Themen

Blasensteine Struvit: Hi zusammen, aktuell gehts etwas rund bei uns mit unserem Kater. Einem von 2. Er hatte vor 5 Wochen eine Blasenstein OP weil er viel Gries hatte...
Katze am Sterben - Jessys Geschichte :''"(((: Liebe Leute, ich heule ununterbrochen , währen ich das schreibe. Meine Katze heißt Jessy und ich habe sie seit September 2000, ich war 11, als...
Hilfe! Mit Neuankömmling wird alte Katze unerwartet zur Angstkatze.: Wir haben seit etwas über drei Jahren unsere kleine Katzendame Lizzy. Wir haben sie mit vier Monaten aus privater Hand bekommen und sie lebte bis...
Unerklärliches Rätsel - Katzen tod: Hallo, wir hatten vor 12 Jahren das letzte mal Katzen im Haus die aus unerklärlichen Gründen eingeschläfert werden mussten. In jenen Jahren sind...
Jelly ist sehr dünn: Hallo liebe Community Es meldet sich mal wieder die Lola mit ihren zwei Sorgenkindern. Vorab: Misto frisst ganz wunderbar. Um sie geht es...
Oben Unten